Sammelthread: Feedback zur Phase 2 - Gz zur Serverübernahme

Das einfach mal weiter gedacht wird als ne fette S.au springen kann.
In dem Moment wo die zahlenmäßig Unterlegene Fraktion nicht mehr Leveln kann, gibt es auch keine Chance das sich etwas an der Situation ändert.

Tja und was dann folgt wurden hier schon mehrfach aufgezeigt.

Keine Fraktion wird damit auf dauer glücklich.

Ja. Aber das ist seit 15 Jahren so und seit 15 Jahren gehen die Fraktionsverhältnisse auf PVP realms kaputt. Das ist im Classic vor 15 Jahren so schlecht wie in retail oder eben jetzt in Classic aber es ist eben so.

Auch ausgeglichene Fraktionsverhältnisse würden wenig helfen. Warum? Dann würden nur auf beiden Seiten lowies abgefarmt, helfen würden die Maxlevel dann wo wenig wie sie das aktuell eben tun.
Kommen heute die Maxlevelchars zur Hilfe? Eben nein. Sie würden es auch bei 50:50 nicht tun.
Was bleibt ist eben leider die Erkenntnis das nichts helfen kann ausser eben auf einem PVE realm zu spielen wenn man an solchen Verhältnissen keinen Spass hat.
Ich kann zu 100% verstehen das es einem keinen Spass macht, ich kann aber nicht verstehen das man dann eben, Transfers vorausgesetzt, nicht wechselt.

(Ach ja… der Warmode in Retail hat das Problem auch nicht gelöst ;-))

2 Likes

Ich hab mir nun nicht 2166 Beiträge durchgelesen. Ist schon der beste Spruch aller Zeiten in Bezug auf Classic WoW erwähnt worden?

“Ranker sind wie Wasser - sie nehmen immer den Weg des geringsten Widerstandes.”

Egal was Blizzard macht: Solange es ein relatives Ehresystem gibt, werden Ranker immer versuchen Leute abzufarmen, die ihnen Ehre bringen und gleichzeitig langwierigem, ausgeglichenem PVP aus dem Weg zu gehen.

2 Likes

Die Allianz ist da leider auf Transcendence nicht so rücksichtsvoll, dort wird regelmäßig über Stunden der Zeppelin nach Grom’Gol belagert und alles umgehauen, was drauf ist.

Aber ist halt PvP-Server und es war ziemlich klar, dass es direkt nach Ehre-Release so ablaufen würde. Das war auch damals auf Gorgonnash nicht anders, irgendwann wird es den meisten langweilig werden :wink:

Was spricht gegen einen PvP-Button während der Level-Zeit? Von 1-59 kann ich den an/ausstellen, gerne auch mit Cooldown. Beispiel: Spieler A will PvP machen, markiert sich wie auf den PvE-Servern als “Ehrenwertes Ziel”. Spieler A kann Ehre farmen und gibt selber auch Ehre. Spieler B möchte Questen und nicht gegankt werden und markiert sich als “Nicht ehrenwertes Ziel”. Kann keine Ehre sammeln und ist auch keine Ehre wert. Ab 60 wird der Button inaktiv und gut ist. Von mir aus kann der Modus in Hauptstädten geändert werden. Oder vielleicht im Gasthaus. Was sind die Nachteile? Kann sowas funktionieren?

2 Likes

Also, ich greife hier vielleicht vor, weil ich nicht so weit bin. Aber ich mag euch :smiley:. Gibt zwar so 2-3 Schlaffköpfe die mir über den Weg gelaufen sind, aber alles in allem hatte ich den Eindruck die “geistige Reife” wäre höher als bei… anderen Server-Comms, die ich so kenne :slightly_smiling_face:.
Schade, dass die Allianz hier nicht so anständig ist. Teile der Allianz, hoffe ich.

Du hast vollkommen recht, das war auch vor 15 Jahren so und hat vieles Kaputt gemacht.

Wenn ich dann lese wie viele Leute hier schon ihre Kristallkugel hatten und wussten was kommt, wieso hat Blizz dann nichts getan? Es kann doch nicht in deren Interesse sein das die Server sich zum Teil wieder in einseitige Geisterserver verwandeln.
Es sei denn Blizz will das Classic WoW vor die Wand knallt.

Ich verstehe auch leider einige Leute hier nicht. Wieso wird gegen Spieler gewettert die unzufrieden sind mit der Situation und um Hilfe rufen.
Es betrifft über kurz oder lang alle Spieler.

Also warum schlagen wir uns gegenseitig die Schädel hier ein anstatt geschlossen gegenüber Blizzard aufzutreten? Die sind verantwortlich für das hier. Nicht die Horde oder die Allianz.

Weil Blizzard nichts dagegen machen kann. Sie können die Spieler nicht dazu zwingen eine bestimmte Fraktion auf einem bestimmten Realmtyp zu spielen.

Sorry aber den kannst du sonst wem erzählen, bis vor letzter Woche gab es sowas nicht, erst als die Ehre eingeführt wurde ging dieses Massengezerge im PvP los.
Hier zu behaupten es ginge der Horde nicht um die Ehre ist einfach mal der größe Quatsch…auch wenn 95% das System wahrscheinlich nicht verstehen und deshalb in diesen Massenzergs unterwegs sind.

4 Likes

Natürlich nicht aber es gibt Mechaniken die es leichter machen würden das eine Fraktion zumindest neue Leute bekommen kann. Max Level Chars.
Die Situation im Moment ist so extrem, das selbst wenn man als Gruppe von Horde zur Allianz wechseln will, eh keine Chance hat in das geschehen einzugreifen. Es ist ja fast unmöglich zu leveln.

Dazu kommen anreize die man setzen kann und bestimmt noch vieles mehr.

Einfach nur sagen “geht nicht” finde ich etwas wenig.

Letzte Woche - vor P2 - war das Verhältnis genauso, aber alles in erträglichem Rahmen.
Erst mit P2 gings los, jeder glaubt Ehre zu verpassen.
Also BGs einführen und Ehre Open World senken /cappen.
Dann entspannt sich da ganze eventuell wieder.

Lass dich doch von dem Opfer nicht verrückt machen. Ist bestimmt von retail abgehauen weil er von morgens bis abends auf’s Maul bekommen hat und im Forum sich aufgeregt hat nimmt der Allianz den wm weg etc Typen. Hier hat er seine clan Brüder gefundenen und killt ihn Überzahl spieler damit er(sie)sich auch mal groß fühlen können.

Abo ist schon gekündigt, ich zahl doch keine 13 Euro um permanent auf den Geistbildschirm zu schauen weil ich am Flugpunkt, am Friedhof, und vor jeder Instanz dauergecampt werde. Vom gemütlichen questen kann ja gar keine Rede mehr sein.

2 Likes

Also, falls das der Typ von dem Twitch oben ist könnte der vor mir über Wasser laufen und ich würde ihn nicht ernst nehmen.
Der könnte mich den ganzen Tag im Spiel umhauen und ich würde mir immer noch eins grinsen.
Rauchen, trinken, Fastfood und no sport aber im Forum über Effizienz und totales PvP schwadronieren…ich schmeiß mich weg.

1 Like

bitte noch keine BGs einführen open World PvP macht einfach noch viel zu viel spaß dafür. Es herrscht im Vorgebirge ein erbitterter Kampf mit leichten Vorteilen für die Allianz das darf ich so nicht stehen lassen ^^

Nur liegt da wieder das Problem… ausser Open PVP unterscheidet rein gar nichts einen PVE und einen PVP realm. WENN man PVP realms möchte muss man alles machen um open pvp eben zu fördern. Wenn man sie nicht möchte, dann sollte man offen deren Abschaffung fordern oder eben wechseln.
Der Ansatz WM in Retail war schon mal eine gute Idee, die Umsetzung ist leider mangelhaft.
Zuviel Open PVP kann es auf einem PVP realm eigentlich gar nicht geben.
Macht mir so ein realm Spass? Nein, auch nicht deswegen spiele ich nicht da.

Na fürs dauercampen gibts keine Ehre, umklatschen, weiterlaufen.
Und für Lowies oneshotten gibt es auch keine Ehre.

Hier geht es nicht nur um Ehre, hier geht es auch um Dominanz im Fraktionskrieg. Es ist alles über WoW bekannt, inklusive dem Ehrensystem, schon lange.

Meinste mich oder wie?
Jeder hat seine Hobbys, andere Leute auf ihr Aussehen und Angewohnheiten zu reduzieren hilft dir da keinen Meter.
Niemand sagt das ich der King im PvP wäre, aber ich mag es so wie es ist, PvP Server ist für PvP da.
Und da ist es mir bumms ob mich jemand ernst nimmt oder nicht.

Gehen würde vieles, aber das einzige was Sinn machen würde, wären kostenlose Transfers auf PvE, und zusätzliche PvE Server. Denn ich nehme an, viele werden wechseln wollen.

Es gibt in WoW zwei Arten von Servern - bezogen auf Spieler gegen Spieler : PvE und PvP.

Wenn überhaupt könnte man überlegen eine Zwischenvariante einzuführen. Aber das sage ich eigentlich nur um klarzumachen, daß Open PvP Spieler auch das Recht haben ihr Spiel zu spielen, vorallem weil es mit PvE Servern ja eine Alternative gibt.

Öhm natürlich kannst doch immer noch schnetzeln wie du willst, aber eben für weniger Ehre…
Denn nochmal vor P2 war es auch schon ein PVP Server, mit allen Risiken und demselben Verhältnis.
Aber keine Posts über das Thema, komisch warum wohl.
Weil 80% nicht PVP wegen des PVPs grad wollen, sondern maximum Ehre einsacken um geile Items und Räge zu sammeln.
Und haben schlichwegs Angst den Anschluß zu verpassen.
Mein Vorschlag würde nichts verbieten und nichts ändern, aber vielleicht das Toxische rausnehmen.
Kein Plan wo du das was von PVE liest.