Hast du gestern gemessen? Würde mich mal Interessieren wie es zur Zeit auf Transcendence und Venoxis aussieht. Bei Venoxis habe ich das Gefühl, das viele Hordler von Lucifron rüberwechseln und die gleichen Seitenverhältnisse wieder richtung Horde kippen.
Falls du lvl 60er meinst, ja da kommen stetig welche hinzu.
Bezüglich der absoluten Zahlen kann ich das nicht unterschreiben. Ich messe fast nach jedem Einloggen und hatte in den letzten Wochen, insbesondere nach den Raid-Resets, schon regelmäßig 205 Spieler online gemessen.
vor einem monat und die ganze zeit davor waren es zwischen 150 und 170 spieler um die zeit. kann natürlich ein effekt von corona sein, dennoch gibt es zur zeit auch vermehrt leute, die komplett neu anfangen. wir haben im lauf der letzten woche 2 spieler in der gilde aufgenommen, deren main inzwischen 28 bzw. 14 ist, ohne weitere twinks zu haben. daher: tendenz steigend. ob es so bleibt wird sich zeigen.
zusatz: über 200 spieler hatten wir laut der obigen auflistung zuletzt am 08.12.19. danach waren es bis einschliesslich ende märz durchgehend zwischen ca. 150 und 170 (mit einem ausreisser nach unten auf 126). ich sehe da durchaus eine steigerung im april.
Ich weiß nur, daß ich schon vor Wochen mehrfach über 200 Spieler gemessen habe. Waren dann wohl falsche Zahlen aufgrund eines nicht funktionierenden Census-Addons. Kann ja sein.
Zusatz: >=200 Spieler meist nach dem Raid-Reset … und natürlich nicht jeden Abend.
ich halte mich da an jeden sonntag abend, etwa zur gleichen zeit. natürlich ergeben sich zum raid-/pvp-reset höhere zahlen.
um einen zutreffenden vergleichswert zu haben, sollte man allerdings nicht zur höchst-zeit messen, sondern zu zeiten, an denen „normaler betrieb“ herrscht. wenn ich zu zeiten messe, an denen die raids unterwegs sind, habe ich nämlich deutlich mehr 60er und deutlich weniger kleinere chars in der zusammenstellung. das stimmt aber nicht mit dem überein, was normale spieler am abend auf dem server vorfinden.
ich werd ganz einfach 1 woche lang jeden abend messen. dann sind die zg-raider 2-3x vertreten und die anderen eben auch 2-3x - je nachdem wie viele raidtage die gilden haben. unterm strich ist jedoch egal, woher die spielerzahlen kommen - im vergleich zu vor 4 wochen sind sie um 15-20% höher und das nenne ich einen fühlbaren zuwachs. die gleichen leute haben nämlich auch vor 4 wochen schon geraidet und sind in den quoten von damals auch enthalten.
Ja, das waren die, die nach den 40-Mann-Resets online waren und danach ein paar Tage woanders/gar nicht gespielt haben. Jetzt loggen sie sich eben an mehreren Tagen die Woche ein.
Dadurch steigt nicht die absolute Spieleranzahl. Nur die vorhandenen sind öfters da. Da muß man unterscheiden.
ich kann dir grad nicht folgen. willst du damit sagen, dass früher auch 200 spieler da waren an mehreren tagen in der woche, aber ca. 40 davon nicht gezählt wurden?
nur so zum logischen verständnis: wer zuvor am sonntag geraidet hat, war da und wurde gezählt. wer jetzt am sonntag raidet, ist immer noch nur in einem raid und kann nicht doppelt gezählt werden. es sind am samstag und sonntag ca. 40 leute mehr da als vor 4 wochen. daran ist nicht zu rütteln. wie es an den anderen tagen aussieht, werd ich rausfinden.
ich halte mich da lieber an die zahlen. und an das, was ich direkt auf dem server seh. nämlich neue leute, die neue chars spielen und deren main noch deutlich unter 60 ist. neue leute, die fragen von neulingen stellen, die sich auf dem server nicht auskennen. du darfst gern der meinung sein, dass sich auf hordeseite nichts bewegt. ich seh halt was anderes und die zahlen sagen auch was anderes. trotzdem ist dir natürlich unbenommen, die zahlen zu interpretieren, wie es dir beliebt.
Stell dir vor, es gab am 01.03.2020 genau 205 Hordespieler, durchnummeriert von 1 - 205. Jetzt machst du eine Messung am 09.03.2020 nach dem Raid-Reset und zählst alle 205. Einen Tag später sind nur die Spieler 1 - 175 eingeloggt, die anderen haben den Raid am Vortag geschafft und warten auf den nächsten Reset.
Mittlerweile gibt es dank ZG öfters was zu tun für Raider. Jetzt loggen sich die Spieler 1 - 205 an mehreren Tagen die Woche ein.
Es sind immer noch dieselben Spieler wie vorher, nur sind sie öfters online. Dadurch wird der Server defacto nicht voller.
Ich bezweifle, daß du eine empirisch relevante Anzahl davon kennst. Ich spiele auch mehrere Chars unter lvl 60. Ist der Server dadurch voller?
Nein, sagen sie eben nicht. 205 an einem Tag sind genausoviele Spieler wie 205 an zwei Tagen, sofern es dieselben Leute sind, wovon stark auszugehen ist… aber…
Jaja, wer nicht deiner Meinung ist, liegt falsch. Verstehe.
Du hättest recht mit der Annahme, daß neue Leute auf den Server strömen, wenn diese zu den vor Monaten schon gemessenen 205 Leuten addiert würden. Es müßten dann mehr als 205 Leute online sein… zumindest an einem Tag der Woche. Denk mal darüber nach.