Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus) (#2)

Ganz einfach - weil manchmal doch die erhört werden, die am lautesten schreien.
Und da hier ein entsprechender Thread mit mehreren tausend Beiträgen
einen RP-Realm gefordert hat ( und ein zusätzlicher Realm eigentlich eh nötig war )
haben sie halt einen aufgemacht.

Dass dann aber viele plötzlich gesagt haben :
" Ach nö, jetzt ist es zu spät. Ich bleib lieber, wo ich bin"
konnte doch niemand ahnen :wink: :stuck_out_tongue:

Nimm’s nicht persönlich - aber wenn ich der gewesen wäre, der den
„Wir brauchen einen RP-Realm“-Thread gestartet hätte,
würde ich mir wahrscheinlich auch alles schönreden.

Auf Allianzseite mag noch das ein oder andere möglich sein,
aber auf Hordenseite…ist das schon eine sehr „private“ Menge an Leuten. :wink:

2 Likes

Was macht das RP aus?
Ich verstehe nicht was der Unterschied zwischen pve und RP pve ist.

„Server“ sind heutzutage virtuelle Maschinen, die nackt in 30 Sekunden eingerichtet sind. So ein voller WoW-Server dürfte da vielleicht 1 - 2 Stunden benötigt haben mit Datenbanken bereitstellen etc. Das ist kein echter Aufwand wie früher.

Grüße

Mich auch. :slight_smile:

Warum spielst du dann nicht auf einem PvE-Server? Das PvP-Dingens geht da auch untereinander. Ach? Sieh an. :smiley:

2 Likes

RP bedeutet das du mit anderen zusammen auf einem Server bist, die nicht nur einen Charakter spielen sondern den Charakter verkörpern. Du hast ständig die Möglichkeit mit anderen zu interagieren und mit ihnen eine Diskussion über Azeroth als Mensch/Orc/Elf/Untoter/Troll/Zwerg/Gnom/Taure/Troll zu führen und dabei nicht nur Gegner tötest, Quests erledigst und dein Gear verbessert sondern in der Welt lebst. Außerdem verringert sich die Anzahl an Leuten mit seltsamen Namen auf ein Minimum und zusätzlich wirst du dort nicht zuhauf Leute haben die sich darüber lächerlich machen was du liebst und gefälligst WoW als ein Spiel anstatt als eine Welt sehen sollst.

4 Likes

Census von heute. Alle drei wurden gleichzeitg um 13:37 Uhr (haha) gestartet.

Werte für die Allianz!!

Razorfen (PvE): 1529 online
Lakeshire (PvE): 1534 online
Everlook (PvE): 2481 online

Ich hatte vor drei Tagen schon mal gecensust, gegen 12:30 Uhr, da sah es ähnlich aus. Lakeshire/Razorfen liegen gleichauf, Everlook circa 1000 Spieler darüber.

1 Like

Werden die Serverlockdowns nun deine Messungen beeinträchtigen?

Serverlockdowns?

Nun Blizzard hat ja einige Server verschlossen. Dort kommst du nicht mehr rauf wenn du nicht bereits vorher oben warst.

Ahhh. :slight_smile: Ich hab glücklicherweise auf allen deutschen Servern auf beiden Seiten Chars.

Wie schaffst du das bei PvP Servern? Hast du etwa zwei Accounts?

Genau so ist es. Ganz simpel und ohne Hexerei. :slight_smile:

gibt es irgendwo auch werte vom April?

Wird die Statistik durch Layering verfälsct?

Könnte Sonntag messen. Layer spielen dabei keine Rolle.

3 Likes

Könntest du dabei bitte nochmals eine Messung von Mandokir vornehmen. Ich lese nämlich häufiger im Spanischen Forum, dass der Server tot ist und bald nur mehr ein Geisterserver und bin nun neugierig, ob die Bevölkerung wirklich so hoch nun ist oder nur eine einmalige Fluktuation wie Celebras so niedrig?

Find ich super, dass du dir jeweils die Mühe machst!

Kann ich unterschreiben, interessante Information!

Auf wowclassicpopulation gibt es regelmäßige Messungen zumindest bei der Allianz, nach denen der Server in letzter Zeit eher gewachsen ist und fast wieder auf dem Release Niveau ist und bei Allianz Richtung 1.500 peakt. Ohne dort Zahlen zur Horde zu haben, wage ich die Behauptung, dass die „Server tot“-Rufe von der Fraktion kommen, für die alles unter 10k Pop und 5h Queue ein „toter Server“ ist.

1 Like

Die Horde hatte laut Dugongs letztere Messung 1600 also 500 mehr als die Allianz. Außerdem starteten die Mandokir ist tot Aufrufe Anfang März als die Allianz mit 700 Leuten nur mehr 30% der Bevölkerung ausmachte.

auf IFpro könnte man das auch alles gut ablesen…