Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus) (#2)

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen - deine Daten sind so aussagefähig, wie wenn man für eine Prognose zur nächsten Bundestagswahl ausschließlich Personen im Willi-Brandt-Haus interviewen würde.

Blizzard verfügt als einziger über Zugang zu den Serverlogs und damit den exakten Informationen zu Spielerzahlen / Fraktionsverteilung (usw.). Bitte sei so gut und zieh das Ganze entweder seriös mit den richtigen statistischen Methoden und einer korrekten Datenbasis auf (wobei letzteres aus dem genannten Grund generell kaum möglich sein dürfte) oder lass es.

Sonst befeuerst du nur (wie anschaulich hier im Thread zu sehen) wilde Spekulationen und die Verbreitung von falschen Informationen, was Classic enorm schaden kann.

Die daten sind recht genau die große menge an messungen die durchgeführt werden und die übereinstimmung geben dem ganzen recht.

5 Likes

Welche Informationen sind denn falsch?

2 Likes

Ja und wenn wir schon dabei sind, bitte all die Nobelpreisträger der Mathe/Statistik entehren und Vorsageinstitute schliessen. Wie können die nur mit unvollständigen Daten arbeiten?

1 Like

Und das ist so weeeil … ? Oder bleibt es bei der puren Behauptung? :smiley:

[e] Ich habe (für Leute wie dich, die sich nicht so gut auskennen) im Eingangsbeitrag einen Abschnitt zur Genauigkeit bzw. Aussagekraft der Zahlen eingefügt.

1 Like

Nun, es gibt ja 2 Sorten von Menschen.

  1. die, die aus einem unvollständigen Datensatz extrapolieren können.
4 Likes

Mein Ziel ist 95:5, bis fast jeder Hordespieler keine Lust mehr auf das Spiel hat.

Und dann öffnest du AQ alleine? :slight_smile:

4 Likes

Können wir mal festhalten, dass das Ehrensystem ohne BGs die dümmste Idee ever war? :man_facepalming:t3:
Das, und nur das (!), hat einige Server komplett zerstört. 24/7 corpse campen für den einen Ehrenpunkt mehr :rage:

Die progress gilden haben oder werden einen 2ten account vorbereiten für AQ mit den mats das ist denk ich die gerringste sorge.

Was fuer einen absoluten quatsch du hier schreibst ist ja kaum zu glauben. Sogar DU hast die Moeglichkeit diese Daten abzurufen. Es gibt ein /who Fenster das man Filtern kann. Dort werden ALLE Spieler deiner Fraktion gelistet die sich derzeitig im Spiel befinden. Nimm dir n Stift und n Zettel, Filter die Liste und am Ende hast du ein recht akkurates Ergebnis (Es wird eine Abweichung entstehen die dadurch zustande kommt, dass Spieler sich ein oder ausloggen. Welche kaum ins Gewicht faellt, wenn man es in der, fuer dich wohl „magischen“ Methode, per Code macht).

Zu behaupten man hat keinen Zugriff auf die hier dargestellten Daten ist total Banane.

Und btw, danke Dugong das du dich bemuehst hier den Census-thread akutell zu halten.

Was trotzdem noch länger dauert als auf einem gesunden Server, bzw. deutlich mehr Aufwand ist.
Wer 95-5 als ernsthaftes Ziel hat, dem ist denke ich nicht zu helfen.

1 Like

2,8k zu 3,3k würde genau in dem selben Schlamassel wieder enden :woozy_face:

1 Like

Vermutlich. xD

Heute waren es über beide 3862:4580 / 46:54 … was ja absolut top wäre.

Man müsste natürlich diesmal endlich darauf achten, dass die Leute nicht unkontrolliert wechseln. Zum Beispiel mit fraktionsgebundenen Wechselmöglichkeiten. :slight_smile:

Irgendwie müssen sie die Situation auf Luci und HS ja auflösen. Vermutlich hoffen sie jetzt noch, dass die BGs Abhilfe schaffen. Glaube ich aber nicht dran. Klappt das nicht, müssen sie sich ja irgendwas einfallen lassen. Es kann ja nicht mit 1:3 oder 1:5 Servern weitergehen.

[e] Ok. Oder sie pfeifen, wie bisher, einfach drauf. Denkbar wär’s vermutlich. ;D
[e2] Ich würde Geld drauf wetten, dass wir am Mi. oder Ende dieser Woche über irgendwelche Änderungen informiert werden. Kostenpflichtige freie Transfers oder sowas.

1 Like

Horde Everlook:

Messung gestern Abend gegen 20-21 Uhr
2k Hordler, davon ca.950 max lvl.

Bei den Zahlen von Celebras stell ich mir immer die Frage ob die Hordler sich inzwischen alle persönlich kennen. Soll ja Gilden geben, die mehr Member haben :wink:

2 Likes

Genau, dann hätten die Allianzler nicht weg transferieren können, sondern hätten ihre Chars einfach an den Nagel gehängt. Entweder mit der Konsequenz, dass sie keinen Bock auf neu leveln hätten und ganz aufhören oder eben woanders rerollen. Geholfen hätte das dem Server auch nur bedingt.

Ich weiss ja das Mathe echt nicht jedermanns Fall ist, aber das haette das Problem auch nicht verbessert. Wenn ich einen Ausgeglichenen Server habe und nur einer Seite den Transfer erlaube, dann ist der hinterher unausgeglichen. Das ist nun mal Fakt. Und die Spieler auf Luci haetten dennoch den Server verlassen, so oder so.

Das Drama haette es alles nie gegeben wenn sich die ueberlegene Fraktion einfach mal benimmt. Passiert aber nicht. Habe einen Char der Immer PvP Flag auf einem PvE Server an hat, bin nie von Einzelnen Hordlern angegriffen worden, immer nur ab 5 Mann, ist Albern ist aber so. Wird den Hordlern mit den Allis auch nicht anders gehen.

Großteils ja. Was tatsächlich ziemlich nett ist. :slight_smile: