Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Census, Heartstriker, Horde, Startzeit: 19:30 Uhr:

1077 online, davon 241x lvl 60.

oh dann sind es schon 50 mehr als noch vor einer Stunde :smiley:

Hallo ,

habe eben einen laufen lassen und bin zu dem selben Ergebniss gekommen

Das Problem an diesem Addon ist folgender:

Es werden nicht mal die Charakter mit ein berechnet die Offline sind in dem Moment und das ist eine Verfälschung von Population-Zahlen um eine ordentliche Zahl zu berechtigen.

Würde es eine Offizielle Meldung von Blizzard kommen wäre es ok.

Solange aber keine Meldung kommt sind solche Zahlen einfach nicht korrekt da einfach nicht mal die Spieler mit einberechnet werden die Offline sind.

Würde ein Addon auch Charaktere mit ein berechnen die offline sind könnte ich mir aber gut vorstellen das es gegen irgendwelche richtlinien von blizzard verstößt(Vorstellen das es gegen die Richtilinien verstößt. Habe weder Beweis noch irgendwelche bestätigung)

Das Addon misst explizit die Leute, die zu einem bestimmten Zeitpunkt online sind. Was ist daran nicht korrekt? :slight_smile:
Wer interessiert sich für Charaktere oder Spieler, die offine sind?

1 Like

Celebras, Census von 23:00 Uhr:

Horde = 169 online, 16x lvl 60
Allianz = 433 online, 42x lvl 60

Nein, das ist so nicht korrekt. Würden offline-Chars mit einberechnet, würde mein Char auf Luci noch mitgezählt, den ich seit 4 Wochen nicht mehr spiele, weil ich Allianz woanders level. Nicht das es auf Luci noch einen Hordler mehr bräuchte, aber was bringt es den Char mitzuzählen, wenn der faktisch “tot” auf dem Server liegt?

Der Server ist doch noch verschlossen?
Edit: achso.

so eine dämliche spekulation XD

Was ist daran dämlich? Die Zwangstransfers halte ich für unwahrscheinlich, ja. Aber genauso wie Blizzard das Problem zu voller Server in P2 aussitzen wird, werden die Spieler in der Warteschlagen sitzen.
Vielleicht magst du deine These weiter ausführen?

lieber ne stunde in queue als auf nem 2k spieler vanilla like server

Es sagt dir wie viele Mitspieler du zu deinen üblichen Online-Zeiten findest und in den meisten Fällen ist das für uns ausreichend.

1 Like

Nicht nur ausreichend, sondern die einzige Info die wir benötigen um daraus Rückschlüsse ziehen zu können.
Als Gast einer Discothek ist dir ja auch egal wie viele Besucher insgesamt an einem Abend dort waren, wenn zur Prime Time die Hütte voll ist und du vor der Tür stehst und warten musst :wink:

1 Like

Vielleicht sogar lieber auf einem RP-Server mit 1000 bis max. 1500 Spielern, als auf einem Server mit dir?
Hm … es gibt so viele Fragen, diese ist für mich allerdings leicht beantwortet …

... denn ich habe eine Heimat auf einem

:heart: :four_leaf_clover: :rose: DE-RP-PvE Server :rose: :four_leaf_clover: :heart:

5 Likes

Celebras, 26.10.
11 Uhr Allianz 184 davon 24 60er und 20 50-59.

19 Uhr Allianz 374 davon 37 60er und 39 50-59,
sowie eine Welle der neuen Char im Bereich 9-15 mit 101 Char.

census celebras 21:00 horde: 185, davon 9 stufe 60

Everlook Horde

2700k online, messung ca 20 uhr - 21:clock1030:
Davon 700 auf lvl 60

Census, Heartstriker, Horde, Startzeit: 21:15 Uhr.

1132 online
252x lvl 60

Census, Celebras, Startzeit: 21:30 Uhr.

Horde = 184 online, 11x lvl 60, 7x lvl 59
Allianz = 488 online, 34x lvl 60, 8x lvl 59

Ratio H:A = 27:73

Das Verhältnis scheint sehr, sehr stabil zu sein :slightly_smiling_face:

census celebras horde, 18:20h

horde: 228 spieler, davon 21 stufe 60

wie siehts denn aktuell auf ally-seite mit dem census aus auf celebras?