Neuer deutscher RP-Realm: Celebras

Beschte :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
Gleich mal mein ganzes Hab und Gut rübergetranst
Danke Blizz… erstklassige Arbeit

187 Hordler waren unser Peak, aber gebt dem Realm etwas Zeit. Heartstriker hat auch Wochen gebraucht bis der über 500 kam und jetzt ist er gut (nicht voll) besiedelt.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Viele wussten/wissen nichts davon. Vielleicht helfen uns ein paar Spieler für Celebras Werbung zu machen damit auch nicht-Forumnutzer uns finden können

Oder sie nehmen den Patch mit der automatischen Realmauswahl beim Login nochmal raus :smiling_imp:

Was ist denn gut besiedelt?
Wenn der Server mit rund 10000 Spielern als voll gilt, sind 500 Spieler nicht gerade viel

Vanilla-like Cap mit 1-3k würde ich als gut besiedelt sehen, aber jeder hat da eine andere Meinung.

wer es genau wissen möchte

ich bin optimistisch :smiley:

Und bitte weiter fordern! Denn die versprengten RP’ler auf den PVP Servern wollen ebenso wechseln können.

2 Likes

Bitte Blizzard, laßt auch Charaktere auf PvP-Servern transferieren.

Dies hat gleich zwei Vorteile:

a)Es entlastet die PvP-Server. Für viele ergibt es wenig Sinn, auf Heartstriker (PvP) zu wechseln, aber - wie ja hier deutlich wird - gibt es einige, die auf einen RP-Server wechseln wollen.

b)Es füllt den bestehenden RP-Server.

Win-Win.

Ich habe nur die kleine Befürchtung, daß einige mit ihren 1337-R0xX-Namen transen und wir dann viele Shadowkillerz, Wurstbrote, Leetmaztah und andere Augenkrebsnamen haben.

Aber auch dafür gäbe es eine Lösung: Auf Celebras einen Char mit dem entsprechenden Namen erstellen, dann den Transfer einleiten und den Char vom PvP-Server dann umbenennen. :relaxed:

2 Likes

ein server mit vanilla-cap hatte keine 10.000 spieler sondern 2500. die neuen sollen angeblich 3000 haben (zumindest war das der erste füllstand der layer). wenn man alli und horde zusammenzählt waren gestern abend gut 600 spieler online - über 400 auf allianz, beinahe 200 auf horde. das sind schon 20% der maximalen vanilla-pop. für einen server, der grad erst geöffnet hat, find ich das beeindruckend.

2 Likes

Ich fordere einen Server PvP PvE nur mit netten Menschen und mit Rp und ohne

1 Like

Das Glas ist halb leer oder halb voll?
Ich wiederum fand es erschreckend beeindruckend, wie leer der Server war/ist. Und dies zu verschiedenen Zeiten. Ich hoffe sehr, da geht noch was.

Nein!!! Die Wechsel sind seit Wochen durch, langsam hören die Leute eher wieder auf

Das Glas ist definitiv halb voll!

Vielleicht gibts du dem Server und den Spielern mal etwas Zeit?
Sehr viele Spieler haben aufgehört/gekündigt, weil es keinen DE-RP Ser gab und nun muss sich das erst herumsprechen denn Werbung für Celebras gab es von Blizzard keine.
Zudem konnte man sich dort nur Chars erstellen, wenn man zuvor mindestens einen Charakter transferiert hatte. Also bitte abwarten statt nörgeln und jammern.
Und wenn der Server am Ende eine Population von 800 bis 1000 (oder max. 1500) Spielern aufweist, haben wir genau das, was wir uns gewünscht haben - einen kleinen, feinen Rollenspielserver, auf dem die Spielergemeinschaft so zusammen wachsen kann, wie damals.

3 Likes

Ich habe weder das eine noch das andere getan, ich habe lediglich festgestellt.

Man darf das nicht unterschätzen. Eine Pop von 1500 setzt sich erfahrungsgemäß aus <=500 Horde und >=1000 Allianz zusammen.

500 Spieler auf einer Fraktion ist arg wenig. Und wir reden hier von Online-Spielern zur Primetime. Davon bleiben dann von 0:00 Uhr bis nachmittags 18:00 Uhr 100 - 200 übrig, maximal.

Gruppensuche wird schwierig, im AH findet man nur ein kleines Angebot, kann selbst kaum etwas verkaufen, es gibt nicht genügend Crafter, die vielleicht genau die Verzauberung im Angebot haben, die man braucht, oder einen Arkanit-Cooldown etc.

Da es sicher gleich wieder Einwände geben wird: Jaja, man kann sich alles schönreden…

Ich habe lange auf einem Server gespielt, auf dem zu Hochzeiten ~ 800 Spieler online waren - verteilt auf Allianz und Horde - und es gab nie Probleme, Dungeons und Raids zu bestreiten oder Handwerker zu finden, für alles Mögliche.
Auch das AH war immer gut gefüllt und die Preise waren angemessen.

Ich sehe daher bei 800 - 1000 Spielern kein Problem und noch weniger, sollte es sich bei 1500 einpendeln.

4 Likes

Ich liebe es auf dem neuen Server. Man kann normal questen ohne 80% der Spielzeit auf einen Respawn zu warten. Man sieht trotzdem überall Mitspieler, wenn auch bei weitem nicht so viele wie bei Classic-Start.

Vorher musste ich notgedrungen mittels grinden leveln, aber nun kann ich (fast) komplett questen.

Da ich nicht unbedingt Raidambitionen habe passt es wunderbar. Ich denke aber, dass es noch voller wird.

2 Likes

wer massenserver gewöhnt ist, wird das in der tat als leer empfinden. wer normale classic-server gewöhnt ist, wird es als angenehm empfinden. für mich trifft der zweite punkt zu. ich hatte übrigens gestern nacht um 0:37h meinen ersten invite in eine random-ini-gruppe (danke nochmal für den port und den tollen run :slight_smile: obwohl mein interface noch „unbestückt war“ und ich es während der ini einrichten musste, hat alles geklappt und keiner ist mir weggestorben - feine sache :slight_smile: )

4 Likes

Du sprichst mir aus der Seele.

I wußte doch, daß ich etwas verpaßt habe… :unamused:

1 Like