Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Das müsste jemand anderes übernehmen, da ich keinen zweiten Acc habe um einen Horde Char zu erstellen

:wink: Zwar nicht die gleiche Zeit bei der Messung, aber nachdem Lucifron in beiden Fällen „Voll“ war, sich also die maximale Spielerzahl nicht verändert hat, ändert sich meist das Fraktionsverhältnis auch nicht wirklich.

Interessant.
Kannst du für heute Abend ne Messung machen?

Habe es mir heute morgen geladen

Horde Everlook.

Habe das AddOn zum ersten Mal, werde versuchen mich damit heute mal zu beschäftigen.

Oder kann mir jemand ein “Zwei Zeiler Tutorial” geben ^^

Ich spiele leider nicht auf Luci und müsste dafür dann extra durch die Warteschlange (deswegen hab ich auch am Nachmittag da gemessen). :confused: Wenn ich die Woche mal Zeit habe sicher, aber ich kanns nicht versprechen.

Nur ein Vorschlag:

Am besten mal heute Abend für 1-2 Stunden laufen lassen, damit wir ein Lagebild der Horde auf Everlook bekommen. So ab 18 Uhr wäre gut. Und bevor du dann startest, alle vorherigen Daten “Löschen”, sodass du für diese “Kurzzeitmessung” tatsächlich bei null anfängst.

Hallo,

werde es probieren. Gibt es innerhalb das AddOns Einstellungen welche ich zwingend vornehmen sollte?

Unter “Optionen” würde ich “Ausführliche Ausgabe” aktivieren, ebenfalls “Automatische Zählung” und dort das Intervall auf 5 Min (ganz links) setzen.

Für eine Kurzzeitmessung (also Schnappschuss) „Automatische Zählung“ NICHT aktivieren. :slight_smile: Sonst fängt er ja wieder an zu zählen und verfälscht die erste Zählung.

„Ausführliche Ausgabe“ muss man leider aktivieren (auch wenn das nervt), weil es einen Bug gibt bei dem sich das Addon manchmal in einer „/wer 1-0“ Schleife aufhängt und so die Messung nicht von selbst beendet. Wenn das passiert kann man aber die Messung selbst beenden.

Das Abbrechen und Löschen bei dem allerersten Addon Start ist für einen Schnappschuss ist wirklich wichtig, da das Addon sofort anfängt zu zählen.


Für eine Langzeitmessung würde ich „Automatische Zählung“ aktivieren, „Ausführliche Ausgabe“ deaktivieren und wie Nyel schon gesagt hat das !ntervall auf 5 Minuten heruntersetzten.

Aber das ist halt dann individuell.


Willst du Fraktionsverhältnis bestimmen dann solltest du eine Kurzzeitmessung machen, wenn du wissen willst wie viele Spieler/Charaktere generell so auf dem Server unterwegs sind, dann eine Langzeitmessung. Daher kommen hier auch die Unterschiede in den Spielerzahlen. Alles > ca. 15.000 Spieler (insgesamt) war eine Langzeitmessung, die meisten anderen Ergebnisse hier wahrscheinlich eine Kurzzeitmessung.

Viel Spaß und Erfolg. :slight_smile:

challenge accepted

1 Like

Ok ne dann brauchste das nicht machen. Passt schon :slight_smile:

Ja ne, wenn ich eh keine Zeit hab zum spielen ists doch kein Aufwand in der Schlange zu sitzen. Nur wenn ich Zeit habe, müsst ich halt dann verzichten selbst zu spielen. :smiley:

Also irgenwann werd ich dir sicher nen Scan liefern können. Nur weiß ich nicht genau wann.

Platz ist relativ, wenn zu beginn von phase 2 das layering abgeschaltet werden soll… weiß ich immernoch nicht wie sie das bei den wenigen servern anstellen wollen

Im Prinzip bleibt ihnen nichts anderes als Massenserver.

Messe jetzt seit vier Tagen einige Stunden über den Tag verteilt und nachts.

EVERLOOK:

Horde:

21.839 Charaktere (davon 2.641 auf Level 1)

32 % Untote
24 % Trolle
21 % Tauren
21 % Orcs

17 % Krieger
14 % Magier
13 % Jäger
12 % Schamanen
12 % Hexenmeister
11 % Priester
9 % Druiden
8 % Schurken

Nimmt man die Level1er raus, befinden sich die meisten Spieler derzeit auf Stufe 12. :slight_smile: Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.

Kannst du vielleicht heute so ab 18/19 Uhr einen ein- bis zweistündigen Durchlauf machen, für aktive Spielerzahlen? Und vorher bitte alle Daten löschen. Dann bekommen wir ein weiteres Lagebild aktiver Spieler für den Server.

Hiho,

bin auch seit ca. 17 Uhr wieder mal am Zählen. Gibt es eine Datei wo ich dei Daten schnell raus Kopieren könnte ?

Grüße

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich hab es immer manuell abgetippt.

Solltest du einen bereinigten (sprich zuvor alle Daten gelöscht) Kurzzeitscan mit einer Dauer von 1-2 Stunden machen, genügt die Anzahl der Gesamtcharaktere (plus Server und Fraktion).

03-09-2019 ca 17:00 bis 19:00 Uhr

REALM: Venoxis

Fraktion: Alli

Gesamtzahl Char: 14992

Rassen:

Zwerg = 16 %

Genom = 19 %

Mensch = 41 %

Nachtelf = 22 %

Klassen:

Krieger = 16 %

Pala = 9 %

Jäger = 11 %

Schurke = 13 %

Priester = 13 %

Magier = 16 %

Hexer = 10 %

Dudu = 8 %

Kann die Gesamtzahl da oben stimmen?

14.992 Chars bei Alli? …

Hattest du automatische Zählung an oder ist das ein einziger Scan?