Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Gibts auch wieder einen aktuellen für Everlook?

Patchwerk
Allianz

3 Tage Messung 17054 Allianz Charaktere davon 317 LvL 1

Krieger: 17%
Paladin: 9%
Jäger: 12%
Schurke: 12%
Priester: 13%
Magier: 16%
Hexenmeister: 10%
Druide: 8%

Zwerg: 16%
Gnom: 18%
Mensch: 41%
Nachtelf: 23%

Heartstriker (PvP)

Messzeitraum: 20:40 - 21:00 Uhr

Allianz: 690 (46%)
Horde: 781 (54%)
Gesamt: ca. 1500 aktive Spieler

Startgebiete mehr als gut gefüllt, ab Stufe 40 nimmt die Spielerzahl deutlich ab. Man merkt dem Server eben an, dass er ziemlich neu ist und vor allem Neulinge bzw. “Neustarter” anzieht.

1 Like

da fehlen doch 2% ?

Du hast völlig recht, das müssten 54% sein, danke.

1 Like

Guten Abend allerseits :wink:

Hier die aktuellen Daten von RAZORFEN-HORDE

Gemessen zur Abendlichen PrimeTime des Montags

Server: Razorfen
Fraktion: Horde
Uhrzeit/Zeitraum: 18:56h - 21:54h
5 Scans !

Charaktere: 9572

18% Krieger
12% Schamane
13% Jäger
8% Schurke
11% Priester
14% Magier
11% Hexenmeister
8% Druide

DAVON

22% Ork
20% Tauren
25% Troll
31% Untote

  • Interessant dabei vor Allem wie wenig Schurkis und Druiden es gibt :slight_smile:

  • Und wir haben viele Trolle :smiley: verglichen mit anderen Horde Quoten oder?

  • Ebenfalls relativ viele Tauren (sehr gut viele Tanks :slight_smile: )

Viel Spaß mit den Daten :)))

2 Likes

Server: Heartstriker PvP
Fraktion: Allianz
Uhrzeit/Zeitraum: 18.30 - 22.30 Uhr (18x Scans)

Charaktere: 1968 (101x lvl1)

14% Krieger
11% Paladin
14% Jäger
10% Schurke
11% Priester
14% Magier
11% Hexenmeister
10% Druide

16% Zwerg
15% Gnom
40% Mensch
26% Nachtelf

PS: Spinn’ ich oder fehlen mir da jeweils 5% und 3%? :thinking:

Silyen

1 Like

Wow… 40 % Menschen bei Allianz

und ja bei mir haben auch 2 % der Gesamtrassen gefehlt @Silyen komisch…

Die Klassen sind ja super ausgeglichen bei Euch auf HS - schön.

Also nachdem ich meine LUA von Census nun hochgeladen habe und die Seite aktualisiert wurde hat sich das Bild doch etwas verändert:

http://classicrealminfo.com/Chart/Lucifron

Vorher war’s halt 20k Allianz vs. 45k Horde.
Jetzt ca. 43k Allianz vs. 47k Horde.

Irgendeine Idee wo dieser riesige Anteil an Level 1 Chars herkommt? Rein aus Interesse. Könnten Bankchars sein, aber schon so früh im Addon?

Bankchars :smiley:
Ja hab selber mittlerweile drei, da verkaufen bei vielen dingen sich nicht lohnt. Und sammeln weil man weiß das kann der Twink gebrauchen.

Ich denke mir gerade weil am anfang alle sehr wenig Taschenplatz haben, horten sie die Rohstoffe dort, damit sie nicht ständig so weit zur Bank laufen müssen.

vielleicht heute Abend, mal schauen ob ich daran denke

Was ist mit Schamanen ?

Schamanen sind genau wie Paladine Fraktions-exklusiv.

Patchwerk hatte auch keinen gescheiten Horde-Census. 29k vs 3k gestern, heute mit neuen Census-Daten von der Horde 29k vs 36k. Circa H55% / A45%.

Unter https://wowpop.appspot.com/ könnt ihr auch die Daten hochladen - hier werden auch nur Charaktere ab LvL 5 ausgewertet (die ganzen LvL 1 Chars fallen somit raus).

Bitte nicht die Gesamtcharakteranzahl als Grundlage für Fraktionsverhältnisse heranziehen, das funktioniert nicht. Nur die Werte unter 1. dazu nehmen; dass manche Server bisher keine Werte für aktive Spielerzahlen haben, tut mir leid, aber wenn niemand die Daten liefert, kann ich sie auch nicht eintragen.

Wobei, Zahlen für Patchwerk sind doch im ersten Beitrag zu finden:

Patchwerk (PvP): 43% Allianz vs. 57% Horde

Allianz: ~ 5700 (Durchschnittswert von Silyen, Hplt & Kylra)
Horde: ~ 7600 (Wert von Kylra)

(falls ich mal eine Kurzzeitmessung vergessen haben sollte einzutragen, bitte mitteilen)

Das war ja auch auf classicrealm.info bezogen, und nicht als weiterer Messwert für den Startthread gedacht (fehlen ja auch alle weiteren Infos dafür).
Abgesehen davon ist die Diskrepanz zwischen CR.info und deinen/Forendaten bei ~2%.
Achtest du bei deinen Durchschnittswerten auf die Uhrzeit? Bzw. wie regelt cr.info Messungen aus verschiedenen Tageshälften? Unique Chars zählen und doppelte rausschmeißen?

Danke auf jeden Fall schon mal für deine Mühe mit der Messung. Wird anscheinenden einige Zeit in Anspruch genommen haben.

Wie lange hast du es pro Fraktion und Server laufen lassen?

Wenn die Zahlen so stimmen und man es hochrechnet ist das Allianz zu Horde Verhältnis auf Transcendence und Dragons Call am besten.