Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Er hat irgendwo weiter oben mal etwas dazu geschrieben. Soweit ich mich erinnere, fliegen irgendwann zu lange nicht mehr gescannte Charaktere aus der Messung bzw. Datenbank. Das wird aber noch etwas dauern, denn aktuell sind die Messungen alle recht aktuell und werden sehr häufig durchgeführt, sowie häufiges Charhopping die Anzahl der vermeintlich aktiven Charaktere erhöht, da diese Charaktere immer wieder als aktiv erkannt werden, da online während einem Scan. Das legt sich, sobald die Leute sich mehr auf einen Char konzentrieren und fokussieren.

Und soweit ich weiß unterscheidet seine Pop-Statistik nicht zwischen Lang- und Kurzzeitmessungen.
Aber ich bin an der Stelle auch überfragt, da ich nicht weiß wie das Addon die Daten speichert. Aber ich denke mal, dass rein von den gespeicherten Informationen her die Daten identisch sind. Unterscheiden tut sich da nur die Dauer und entsprechend die aufgezeichnete Anzahl der Charaktere während der Messung.

Edit:

PS: Seine Seite heißt: classicrealminfo(dot)com :wink:

1 Like

Das scan von AH geht in 3-10 sek mit Addon Auctionator, was lange dauert ist halt das hin lauf zum AH mit ein level 1 char. :smiley:

Ah super, hab ich garnicht gesehen gehabt. Danke dir!

Wie werden die Daten jetzt auf der Webseite ausgewertet, schließelich sollen wir ja jedes mal einen neuen Scan machen, d.h. es werden nie alle Charaktäre (ich hatte 25k) gezählt.

Wie soll so eine genaue Auswertung erstellt werden.

Incrementelle Scans werden dürften doch den größten Ausschlag geben,. sofern man zB alles unter level 10 ausblendet.

Venoxis Allianz: 6091 Charaktere, davon 74 Level 1. Gemessen wurde auf einen vollen Server mit Warteschlange und einen Durchgang, Messzeit, ca. 1 Stunde.

Vor einiger Zeit waren es noch 6700 Charaktere auf Seiten der Allianz.
Was mir auffällt, die Wartezeit auf Everlook ist mittlerweile höher als auf Venoxis und nur noch ein wenig geringer als Lucifron.
Es kann durchaus sein, das einige PvP Spieler auf Seiten der Allianz, durch das ungleichgewicht, auf einen PVE Server gewechselt sind.

Auktionshäuser sind also Fraktions und nicht Server spezifisch?

8% Schurke nur auf Lakeshire? Königsklasse will keiner spielen?

Vielleicht sollte ich doch Rogue spielen.

Ja genau so ist es AH ist Fraktion abhängig in Classic.

Oder eben auf Heartstriker. Die 1500-2000 aktiven Spieler auf Heartstriker sind nicht nur Neuanfänger. :slight_smile:

@Thyralon: Es ist hier auch so ein Server-Ding - Schurken sind auf PvP-Servern ziemlich populär, auf PvE-Servern hingegen gar nicht.

2 Likes

Erwischt :sweat_smile:
Also mich hat es nach Lakeshire verschlagen, ist echt toll da und man wird nicht alle 50m gekillt :smiley:

Everlook Horde

Messung Uhr

5030 Spieler online ( 36 stück stufe 1)

Habe heute auch mit einpaa Allianzler geredet und entliche sind aktuell (mich eingeschlossen) doch etwas gefrustet. Das ungleichgewicht spürt man deutlich, man wird an jeder ecke gegankt. Als sich eine kleine Allianztruppe mal Formiert hat, kam relativ schnell eine Horden antwort mit 1:3 Verhältnis (was den Server so langsam auch wiederspiegelt). Auf kurz oder lang wird so die Allianzmasse wohl noch weiter schrumpfen. Man muss halt bedenken dass das Ehrensystem noch nicht eingeführt wurde… die wenigsten hatten bisher „Ehrenhafte Kämpfe“ erlebt. Also der Frust bei der Allianz steigt defintiv bei einigen Leuten. Könnte tatsächlich zu ein Blackhand2 werden.

Server: Heartstriker PvP
Fraktion: Allianz
Zeitraum: 17.00 - 22.00 Uhr
Charaktere: 1739 (55x lvl1)

14% Krieger
11% Paladine
14% Jäger
10% Schurke
13% Schurke
15% Magier
10% Hexenmeister
10% Druide

18% Zwerg
15% Gnom
39% Mensch
27% Nachtelf

redet ihr vom Server Venoxis?

Ja aber was soll man machen, jetzt einfach Server wechseln wie jeder wo keine Lust mehr hat? Dann wird auch nicht alles besser, oder noch besser Horde spielen damit man es einfacher hat? Nur damit man nicht gegankt wird…
Schrott ist das doch! Ich weiß von was du redest und mich fuckt es auch ab aber deshalb spiele ich sicherlich keine Horde. Die Unfairen Fights nerven mich vorallem ansonsten wäre das gar nicht so schlimm und nervig das ganze…

Nein Lucifron, dass ist hier noch schlimmer :stuck_out_tongue:

Ja aber irgendwann heißt es Zeit und Nerven > als Ausdauer ^^ noch hält mich mein RL Kumpel an Lucifron, aber selbst er - Hartgesockener PvPler - merkt man auch schon dezent seinen Wandel in Unmut rüberwandern ^^

Und die Sorge ist da, dass die Masse an Allianz eine Kritische Phase erreicht. Wenn man jetzt zb an den ein oder anderen Lets Player auf Allianz denkt der evtl dann aufhört zu Spielen und ein Teil seiner Fanbase dann auch (gut nicht unbedingt Spielerisch vllt ein Verlust aber die Masse ist ebend zb für AH oder Grp Suche wichtig … und auch für World PvP).

Also auf Hearstriker haben wir aktuell ein ziemliches 1:1 Verhältnis.
Allianz 2335 : 2305 Horde
Stand: WoWpop 10.09 22:00

Neues Update zum Verhältnis:
Allianz 2527 : 2563 Horde

1 Like

Census von heute 21:00 Uhr

Lucifron: 6342 Allianz

1 Like

Server: Heartstriker PvP
Fraktion: Horde
Zeitraum: 19.00 - 23.00 Uhr
Charaktere: 1693

16% Krieger
12% Jäger
10% Schurke
11% Priester
12% Schamane
14% Magier
12% Hexenmeister
8% Druide

25% Orc
17% Tauren
19% Troll
38% Undead

Daten sind beretis auf WowPop hochgeladen, werde versuchen alle 1-3 Tage ein Update zu posten. Server füllt sich gut!

2 Likes

Schuhu ich bins Hermi,

interessant @Narisea:

scheint sich zu füllen bei Euch auf HS und recht viel UDs :slight_smile:

Hier aktuelles vom späten Abend von Razorfen -> Horde

Nach meinen letzten Scans (So+Mo) hatte ich über 13,5k verschiedene Horde Chars gescannt also gut was los auf Hordeseite.

Server: Razorfen
Fraktion: Horde
Uhrzeit/Zeitraum: 22:00-00:30h
2 Scans

Charaktere: 4303

19% Krieger
13% Schamane
13% Jäger
8% Schurke
12% Priester
13% Magier
11% Hexenmeister
7% Druide

DAVON

23% Ork
20% Tauren
24% Troll
33% Untote

Also auch am späten Abend gut 4k leute am Start gewesen.
Vor Allem fällt auch auf das wesentlich mehr Spieler mit hohem Level gespielt haben zu dieser Zeit - während zu Stoßzeiten der Leveldurchschnitt wesentlich niedriger ist. Makes sense.

Ich glaub ich mach lieber immer Stichproben Scans weil mich die jeweils aktuelle Situation mehr interessiert als die totale Anzahl. Auch wegen Twinks.

Lg Hermi / Krabath

Ja aber was wäre jerzt die logischste Schlussfolgerung daraus also ich mein was soll man machen, anderen PvP oder einfach PVE Server als allianzler ?-.-
Also nach deiner Meinung ?
Lg