Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Heartstriker, Horde

15.09, 21:15

1158 Spieler online

18% Krieger
15% Magier
13% Schamane
12% Jäger
11% Schurke
10% Priester
9% Hexenmeister
8% Druide

Eben auf Heartstriker gewechselt! Gleich viel angenehmer hier.

Danke Nyel für deine antworten und arbeit!

“Nith” auf Hearstriker

1 Like

Willkommen! :slight_smile:

Suchen noch Leute auf Allianz Seite :slight_smile:

Dragons Call - Allianz, Messung seit Tag 1

Ohne Level 1 Chars gesamt: 38.315

Krieger: 6233
Magier: 6049
Jäger: 5010
Schurke: 4968
Priester: 4631
Hexer: 4084
Paladin: 3840
Druide: 3500

Mensch: 15923
Nachtelf: 9932
Gnom: 6378
Zwerg: 6082

Lakeshire - Sonntag 15.09. 21-23 Uhr

Horde: 6616

Krieger: 17% (1125)
Jäger: 15% (1011)
Schurken: 7% (496)
Priester: 12% (821)
Schamanen: 12% (851)
Magier: 13% (901)
Hexer: 11% (753)
Druiden: 9% (658)

Orks: 20% (1382)
Tauren: 22% (1490)
Trolle: 26% (1754)
Untote: 30% (1990)

Chars bis Level 5: 148

Allianz: 8665

Krieger: 14% (1294)
Paladine: 10% (910)
Jäger: 16% (1436)
Schurken: 8% (737)
Priester: 13% (1175)
Magier: 15% (1370)
Hexer: 9% (835)
Druiden: 10% (908)

Zwerge: 15% (1361)
Gnome: 13% (1173)
Menschen: 41% (3563)
Nachtelfen: 29% (2568)

Chars bis Level 5: 159

[e] Bezeichnungen der Klassenverteilung korrigiert.

1 Like

Ich habe jetzt einige Daten für Razorfen Alli gesammelt, Wie stelle ich die denn hier ins Forum oder wie lade ich die hoch ?

Mmh interessant, das es lt. https: //wowpop. appspot. com/ viel mehr lvl 60er Allis auf Venoxis gibt

Möglicherweise gab’s seit einer Weile keine Messungen mehr für die Horde. 200 erscheint mir etwas wenig. Denn von zwei Gilden weiß ich, dass allein die bereits knapp 100 60er stellen.
In der Prime-Time-Statistik (Beta) fehlen z.B. Daten für den 14.09., muss man mal abwarten.

Heartstriker Allianz 13:30

381 Charaktere online

Heartstriker Horde 13:45

429 Charaktere online


Der Trend des Fraktionsverhältnisses setzt sich fort.
Ich überlege ebenfalls auf Heartstriker neu zu beginnen, habe jedoch auch “Angst” auf einem sehr leeren Server zu landen.
Andererseits hat man dort (glaube ich) den Anschluss noch nicht verloren, wenn man jetzt neu beginnt, oder?

Horde wird so gut wie immer in der Überzahl sein. Bei Heartstriker ist der Unterschied wenigstens nicht so schlimm wie auf anderen Servern. Ist ja fast 50/50.
Und leerer Server? Gestern wurde zum ersten mal der Serverstatus Mittel erreicht. Sollten also genug Leute da sein. Zudem ist es hier sehr angenehm zu questen.

2 Likes

Wir sind momentan bei rund 2000 aktiven Spielern zur Primetime. Leer würde ich das nicht bezeichnen, aber zu den 10.000 oder mehr aktiven Spielern der anderen Servern ist das natürlich eine sehr kleine Zahl. Du findest aber für alles eine Gruppe und vor allem wenn du neu startest bist du hier super aufgehoben, weil sich viele eben auch noch relativ am Anfang befinden. Den Anschluss verloren hast du somit definitiv noch nicht.

Zudem bietet Heartstriker zwei deutliche Vorteile:

  • Keine Layer: da wir nur 2000 aktive Spieler haben, braucht der Server keine Layer. Somit gibt es auch keinen Layer-Missbrauch, der die Serverwirtschaft ruiniert.

  • Ausgeglichenes Fraktionsverhältnis: von allen PvP-Servern ist Heartstriker der mit dem ausgewogensten Verhältnis der Fraktionen. Ich würde sagen derzeit etwas 48-49% Allianz zu 52-51% Horde.

Ich habe selbst auf Heartstriker neu angefangen und bin super zufrieden. Spielern jenseits der 55 würde ich momentan wohl nicht dazu raten, hier anzufangen, außer man geht es langsam an. Spieler, die hier neu starten oder um die Stufe 20-40 sind, werden hier viel Freude haben.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe mit dem “Trend” gemeint, dass Heartstriker weiterhin nahezu ausgeglichen ist (einer der größten Pluspunkte mMn.).
Das Problem dass ich aktuell (noch) sehe, ist dass der Peak gestern Abend erreicht wurde als die anderen Server (mal wieder) lange Warteschlangen zu verzeichnen hatten.
Die Frage ist: Wie viele der Spieler sind “Mains” auf Heartstriker und wie viele sind lediglich Lückenfüller um wenigstens ein paar Minuten gespielt zu haben?

Ich möchte Heartstriker absolut nicht kleinreden. Allerdings habe ich seit Release nun oft genug neu begonnen und möchte nun halt eine vernünftige Bleibe finden :smiley:

Also bezüglich der Lückenfüller kann ich dir die Angst nehmen, guck dir die Spielerzahlen über die Woche verteilt an - da lagen wir abends auch bei 850-900 Spielern. Ja, es gab Samstag und Sonntag nochmal einen Anstieg, aber definitiv nicht durch “Lückenfüller”. Übrigens gibt es nur verschwindend wenige Charaktere unter Stufe 5 auf dem Server.

Kann dir die Angst auch nehmen. Stormwind ist gut besucht, Gruppen habe ich bisher auch relativ schnell gefunden. Bisher waren die Leute, die ich kennengelernt habe auch mega freundlich. Als ich dann ma die Horde besucht hab im Brachland, bin ich auf ziemlich viele Spieler gestossen die am leveln waren. Also wenn du neustarten willst, ist jetzt definitiv der richtige Zeitpunkt:)

Nach Stormwind käme ich nur um ein Meer aus Blut und Leichen zu hinterlassen :smiling_imp:
Ich habe zu Classic nun wirklich versucht die Allianz auszuprobieren (nach 3x Levels 20 Charakteren aber die Seite wieder gewechselt). Aber ein Hordler seit 2005 bleibt halt immer ein Hordler :wink: Ich würde also auch die Statistik nur in die eine Richtung ändern :smiley:

[e] Patchwerk Allianz ca. 14:00

1995 Charakteree online

Ich bin ja selbst Hordler. :slight_smile:

Wenn du es verschmerzen kannst, “nur” mit 1000 aktiven Mitspielern zu spielen, bist du hier super aufgehoben. Diese reduzierte Zahl ist für mich z.B. das große Argument für Heartstriker. Und wenn ich sehe, was für massiven Missbrauch es durch die Layer gibt, sehe ich mich eigentlich dahingehend nur bestätigt. Keine Layer, keine Probleme.

Und auch wenn die Gefahr eines Geisterservers über Heartstriker schweben mag, Blizzard wird, sollte es dazu kommen, sicherlich Maßnahmen ergreifen.

Außerdem bin ich überall nur von roten Balken umgeben auf Venoxis lel.

Bitte Horde anpassen. Meine letzten Messungen in der letzten Woche lagen alle im Bereich 4500 Hordler.
Gestern hat das Add on Irgendwie komische Werte rausgehauen, daber gestern keine Wasserstandsmeldung.

Heute kommt wohl wieder eine

Vielleicht eine blöde Frage, aber kann das census addon überhaupt verlässliche Daten geben?
Das Ding scheint ja auch nur eine /who Abfrage innerhalb des games zu machen. Wenn ich who Abfragen von Gebiten mache, bekomme ich fast überll “50 Spieler gefunden” angezeigt. Offensichtlich ist die /who Abfrage auf die ersten 50 Spieler, die er findet, gecapt.

Wie kann census dann realistische Daten liefern?

In dem das Addon mehr Filter nutzt und so das Cap umgeht bzw. das Cap pro Anfrage nicht erreicht. Wenn das Cap doch erreicht wird, wird ein Spieler getracked und das Addon erkennt diesen Spieler bei einer erneuten Abfrage.

1 Like