Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Der grenzt die Abfrage immer weiter ein, erst /who, dann z. B. /who Krieger, dann /who Krieger 50-60 usw usw
Dadurch wird das schon recht genau.

1 Like

Ja. Zum Beispiel wie Tobbes es geschrieben hat.

Brachland Krieger 50-55 “insert guildname here”
Zone Klasse Level/-bereich Gilde

Edit: Die Filter kannst du in beliebiger Reihenfolge verwenden, das ist in der Abfrage egal.

Habe mich nun mal auf Heartstriker bequemt und bin gespannt wie ich es finde :wink:

Heartstriker Horde 16:00

551 Charaktere online

17% Krieger (98)
15% Magier (84)
14% Jäger (80)
13% Schamane (72)
11% Schurke (64)
10% Hexenmeister (58)
8% Druide (49)
8% Priester (46)

33% Untoter
27% Orc
19% Troll
18% Taure

1 Like

Überlege echt auch nun auf HS zu wechseln aufgrund des exploits, bin mir sicher, dass aufgrund der AH-Situstion auch auf Patchwerk reichlich (eher 5er) exploitet wurde…

Die Ausmaße für die de-server wäre echt interessant.

Kann ich nicht empfehlen. Bereue es hart von Venoxis auf HS zu transen… der Server ist einfach tot und es wird irgentwie nicht besser. Brauche Stunden um eine Dungeon Gruppe zu finden…

Welches lvl hast du?

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir lief bisher alles super! :slight_smile:

1 Like

Bin momentan lvl 32 mage. Hab mit lvl 12~ auf HS getranst. Dungeons wie hdw / oder gerade (suche gerade im moment wieder seit einer stunde eine gruppe für kloster friedhof oder bilbiothek) Kloster inis … puh 1 und halb Stunden muss man da schon einrechnen

Glückspilz :slight_smile:

Was für Dungeongruppen suchst du denn? Jenseits der 45? Dann mag das stimmen.

Ansonsten ist das definitiv nicht der Fall, vor allem nicht im niedrigen Levelbereich.

Spielt man aber eine reine DD-Klasse muss man bedenken, dass eine langwierige Suche normal ist. Wie lange braucht denn der serverübergreifende Dungeonbrowser in Retail für DDs? Meist 30 Minuten oder mehr.

Heartstriker Horde ca 17:00

693 Charaktere online.

Zur Diskussion über mir: Ich denke hier kommt es klar aufs Level an. der kleinste Teil ist jenseits von Level 40 auf dem Server auf Hordenseite.
Zusätzlich kommt es auf die Rolle an. Ein Magier (wie derjenige der sich beschwert hat) benötigt selbstverständlich länger als ein Tank oder Heiler.

Bisher ist von den blauen nichts bezüglich exploits auf patchwerk gemeldet worden, kannst also erstmal beruhigt weiter spielen. Trotz dessen ist hs ein prima server, du wärst auch da willkommen.

Es wurde doch bisher kein Server explizit erwähnt?

1 Like

Heartstriker Horde 18:00

781 Charaktere online

Heartstriker Allianz 18:10

763 Charaktere online

1 Like

Lakeshire Allianz 19:00 - 19:50

6481 Chars

16.09.2019 21:05

Heartstriker Allianz.
1157 Spieler Online

15% Krieger
15% Magier
13% Jäger
12% Priester
11% Schurken
11% Paladine
10% Hexenmeister
10% Druiden

Also Leute kommt bei ein paar Allys könnten wir noch vertragen :smiley:

1 Like

16.09.2019 21:05

Heartstriker Allianz.
1157 Spieler Online

15% Krieger
15% Magier
13% Jäger
12% Priester
11% Schurken
11% Paladine
10% Hexenmeister
10% Druiden

Also Leute kommt bei ein paar Allys könnten wir noch vertragen :smiley:

1 Like

16.09.2019 21:50

Heartstriker Horde

1240 Spieler Online

17% Krieger
14% Magier
13% Schamane
12% Jäger
11% Priester
10% Schurken
10% Hexenmeister
8% Druiden

Heute tatsächlich noch mehr Spieler als abends die letzten zwei Tage, richtig klasse. Jetzt sind wir bei ~ 2400 aktiven Spielern zur Primetime. Und das beste: das Fraktionsverhältnis ist top, 48:52 (A:H).

Auf Wowhead sind ebenfalls Daten (prozentuale und totale Werte) zu allen Classic Servern veröffentlicht:

Alle deutschsprachigen Server zusammen betrachtet ist das Verhältnis Allianz zu Horde mit 48 % zu 52 % fast ausgeglichen.

Interessanterweise sind nach diesen Zahlen die Allianzler auf den PVE Servern meist in der Mehrheit, während auf den PVP Servern eine leichte Mehrheit auf Seiten der Horde besteht (liegt eventuell an den besseren Racials der Horde bzw. der Orcs und Untoten fürs PVP).

Die Zahlen laut Wowhead sind (Alli/Horde):

Dragon’s Call 46 % zu 54 %
Everlook 66 % zu 34 %
Lakeshire 16 % zu 84 %
Lucifron 40 % zu 60 %
Patchwerk 42 % zu 58 %
Razorfen 59 % zu 41 %
Venoxis 45 % zu 55 %
Transcendence 47 % zu 53 %
Venoxis 45 % zu 55 %

Abgesehen von Lakeshire sehen die Zahlen also relativ ausgewogen aus. Warum das Verhältnis auf Lakeshire laut diesen Daten so ungleich ist, bleibt fraglich (Messmethode, etwa zuwenig allis mit Census Addon?)

Viele Grüße