Allis hast du nicht oder? ich haette so gerne mal reingeschaut wie das aussieht und mal mitgelaufen waere ich wohl auch ~Schnuef~
28.10. 21 Uhr: Allianz 586 online
davon 229 Level 1-20
und 61 Level 60.
Nein, im Moment keine Allianz. Bin ich zwar nicht abgeneigt, aber mir fehlt die Zeit. Ich habe aber die Befürchtung, dass sich das zweite Hordenteam als ziemlich langweilig erweist (ich kenne die Horden-Gebiete inzwischen wortwörtlich auswendig ). Könnte also gut sein, dass ich ich da bald auf die Allianz wechsel.
Hat jemand was zu heartstriker Hordenseite? Habe langsam das Gefühl A>H auf Heartstriker
Tu das nicht!
Ich vollziehe gerade den Wechsel in die andere Richtung.
Lieber mit 200 Leuten spielen und die Barrens zum tatsächlich fast 100. Mal durchquesten, als im Barbiezuckermärchenland mit Elfen und Gnomen…bäh.
durchhalten, in den umkämpften Gebieten wird es besser.
Die Gnome und Elfen und Menschen(!) sind dann aber immer noch da.
Warum ausgerechnet in einem Fantasy-Game Menschen die meistgespielte Rasse ist…
Weil a Menschen einfach zu spielen sind und b die meisten Fantasyliebhaber lieber sich selbst in Fantasy ala Isekei haben anstatt vollkommen jemand anderes zu werden.
Fantasy hat nix damit zu tun, dass man zwingend exotisch sein muss.
Fantasy ist Eskapismus. Vielleicht möchte man aber trotzdem noch einen Anker zur Realität haben und kann deshalb mit Menschen am meisten anfangen. Fast in jeder Fantasy- und Sci-Fi Welt, ob literarisch oder in Games, gibt es in irgendeiner Fraktion "Menschen. Oder zumindest Zwerge. Mir persönlich fällt das wesentlich leichter, als eine Kuh rp-konform rüberzubringen.
Und vielfach hat’s vielleicht auch mit dem dargestellten Avatar zu tun. Ich könnte mir gut vorstellen, einen Verlassenen zu spielen und seine Charakter-Eigenschaften auszuleben, aber mir gefallen einfach die Grafikmodelle der Untonten nicht. Wie übrigens Orcs, Trolle und Tauren auch nicht wirklich.
Deshalb spiel ich auch nur Ally.
ernsthaft?
gerad die sind doch mega nice…männlich wie weiblich…allein wie sich die undead Mädels dauern umschauen als seien sie förmlich auf der Suche nach neuen Opfern oder leiden selbst unter Verfolgungswahn
Männliche Untote sind Heavy Metal!!!
Die ganze Horde ist Metal. Siehe LVL70ETC. Die Allianz ist eine “Queen like Aquaman”.
Metal ist doch das einzig Wahre.
Ich kann dir sagen, dass ich das Tool in den letzten zwei Wochen zu diversen Zeitpunkten habe laufen lassen und vermutlich 99% der Chars geloggt habe, die seither online waren:
Auf Heartstriker Horde habe ich in der Zeit rund 9.000 Charaktere gesehen:
640 Level 1 Charaktere
921 Level 60 Charaktere und etwa so viele nochmal zwischen 50 und 59
Zur Primetime (abends, 19-21 Uhr) waren jeden Tag rund 1.400 Leute online.
Wichtig ist auf jeden Fall, weiter zu kolportieren, dass es ein Geisterserver ist und v.a., dass das Spielen auf Lucifron und co. wünschenswert wäre - offensichtlich sind dort viele junge Spieler, die denken, dass ein WoW-Realm unter 20.000 Spielern je Fraktion zum Scheitern verurteilt ist.
Hat jemand die Möglichkeit, für Celebras einen aktuellen Census für beide Fratkionen zu ziehen? Würde mich interessieren, wie das nun, zur Unzeit am frühen Nachmittag unter der Woche so aussieht.
Danke!
Celebras, 29.10., 15:30 Uhr
Horde: 86
Allianz: 250
echt jetzt?
wundert mich nicht xD die ganzen rpler sind ja völlig allianzverrückt…
Danke für die Zahlen, 1400 deckt sich auch mit den Allianzzahlen. Bis vor 2 Wochen waren es noch ca. 1000/ je Fraktion, womit mMn wieder ein deutlicher Zuwachs stattgefunden hat. Persönlich würde ich mir wünschen, dass man noch an die 2000 kommt, dann reicht es mir (mit angenommenem Schwund auf 1200 zurück in 6-8 Monaten ).
kann ich so bestätigen!
Hach, ja … ich kann mit Allianz auch nicht viel anfangen. Und ab Level 20 oder so ist der Unterschied ja eh nicht mehr so groß. Mal gucken … bin, wie gesagt, unentschlossen. Ein Team auf jeder Seite klingt aber für mich interessanter, als das zweite Team wieder bei der Horde zu spielen.
Warum so viele Leute Menschen spielen, wird mir auch unklar bleiben. Vermutlich ist es tatsächlich so, dass es mit Menschen einfacher ist. Da ich aber eh nicht der Typ bin, der sich eine 10-Seiten-Hintergrundgeschichte für seine Chars ausdenkt, trifft mich das nicht.