Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Schön und gut. Es ist aber ein RP-PvE Realm. Rollenspiel ist toll, funktioniert aber mit einem Level 1 Charakter genau so gut wie mit einem 60er.
Mir kann keiner erzählen, dass er 13 Euro im Monat ausgibt um in Orgrimmar an der Palme zu stehen und sonst nix.

Ich finde RP auch toll, jedoch mag ich WoW. Ich will nicht für Instanzen etc. auf einem anderen Realm spielen und für RP dort. Leider ist es aktuell eher etwas rückläufig würde ich behaupten, sodass man beim questen eher ein Solospiel spielt. Speziell Instanzen sind schwerer voll zu bekommen.
Versteht mich nicht falsch. Ich hasse dieses ogogogoog etc wie die Pest. Ich mag es gemütlich und ich habe kein Problem wenn man länger auf eine Gruppe warten muss. Leider finden sich manche Gruppen leider gar nicht und dabei spiele ich sogar einen Tank.

Ich will Celebras wirklich nicht schlecht machen. Die athmossphäre ist toll. Die Channel zu lesen verursacht keinen Drang sich spitze Gegenstände quer durch den Schädel zu rammen. Auch Leute die OOC unterwegs sind werden NICHT gelyncht, gefoltert oder Ähnliches, auch wenn es hier im Forum so rüberkommt.
Wer in der Stadt „rennt“ wird sich nicht fertig gemacht.

Man kann auf diesem Realm super spielen, die Athmossphäre genießen und tolle Begegnungen haben.
Er kann einfach nur mehr Spieler vertragen die sich an die Regeln halten. Speziell auf Horden Seite, aber auch die Allianz kann noch ein paar vertragen.

Das ist meine Meinung. Für RP sind genug da, für das ebenfalls dazugehörende PvE (von 1-60!) geht noch was.

Wer auch immer behauptete hat, man könne auf einem RP Server nicht auch das Endgame bestreiten, hat irgendwie nicht mehr alle Latten am Zaun. Wir haben „früher“ auf einem RP Server sogar IC Raids des aktuellen Contents gehabt. Alles per Textchat erklärt. Wenn man will, dann kann man auch.

Rechtschreibfehler bitte behalten. Es ist noch früh :smiley:

9 Likes

Mir reichen ~500 bis 700 Spieler pro Fraktion völlig. Es gibt im Prinzip nichts, was man mit der Anzahl an Spielern nicht machen kann.

Allianz sieht soweit ganz OK aus, wir hatten auch schon Abende mit mehr als 700 Spielern. Die Horde muss allerdings noch nachlegen, da ist es etwas leer.

1 Like

Das muss dann aber ein total seltsamer Ausreißer mal gewesen sein. Dann hätte Celebras ja schon nah an der 1k Spielergrenze gekratzt. Meistens sind auf Allianzseite Abends um die 500-600 Spieler online und auf Seite der Horde 200-250.

1 Like

Wenn jetzt von PVP Servern getranst werden könnte, würden die Horde Zahlen nach oben gehen.

Ich spiele gern PVP, ebenso gern PVE und umsogerner RP! Egal ob auf PVE oder PVP. (Wobei man auf PVE jederzeit PVP aktivieren kann)

RPler auf PVP Servern durften bis jetzt nicht nach Celebras wechseln und nun ist er Ausweichserver für überflutette PVE Realms. Dann gebt den RPlern auf PVP Servern bitte auch die Chance zum wechseln.

  1. stört mich nicht, finde ich nach den überlaufenen Realms eher erholsam
  2. geht, man muss mehr mit seiner FL arbeiten oder bissel was im voraus planen. Für mich noch okay

Aber ich mach mir bissel sorgen um Raids, da laufen ja zur Zeit nur zwei Gruppen :thinking:

Aber schauen wir einfach wie sich die Zahlen ab Mittwoch entwickeln :smiling_imp:

1 Like

Dem schließe ich mich an. Es gibt sicher viele Spieler auf PvP Servern, diegerne RP-PvP Server hätten. Wenn es die nicht gibt, sind sicher einige darunter, denen das RP wichtiger ist als das PvP. Denen sollte man die Möglichkeit zum Wechsel geben.

Rollenspielbegeisterte PvPler passen viel besser zu Celebras als nicht RPler von PvE Servern, die nur vor den zu erwartenden Warteschlangen flüchten.

derzeit ist es auf cele so, dass sehr viele neu angefangen haben. jeder rp-pvp-ler, der auf cele spielen möchte ist herzlich dazu eingeladen, sich uns anzuschliessen, wobei es derzeit eindeutig sinnvoller ist, einen neuen char zu erstellen als einen “grossen” zu transferieren, da man mit kleinen chars derzeit leichter gruppen findet als mit grossen.

Da gebe ich dir Recht. Mit großen Charakteren findet man momentan nur schwer Gruppen, wenn man nicht den Luxus einer relativ großen Gilde mit vielen 60ern hat.

Trotzdem kann man die großen Charaktere transferieren, in 2 bis 3 Wochen werden sicher genug große da sein. Das “Mittelfeld” von 30 bis 40 ist ja schon ganz gut besetzt.

(alles aus Sicht der Allianz, bei der Horde mag das anders aussehen)

Es gibt Spieler, die noch klein sind (unter lvl30), wenig Zeit zum Spielen haben und dadurch sehr viel in ihren Char investiert haben. 9 Wochen aufholen, wobei die Phasen so schnell aktiviert werden… nun ja… es ist eine Möglichkeit nochmal neu anzufangen… die Motovation und das Gefühl, das bisherige wäre umsonst gewesen (wohlgleich es Spass gemacht hat)… so werden die meisten RPler lieben da blieben, wo sie sind und irgendwann die Lust verlieren. Dabei besteht jetzt zum Anfang das größte Potential und eine enorme Motivation, sofern diese Spieler abgeholt werden.

auf einem rp-server spielt zeit keine rolle. mein grösster char ist 39. ich hab noch etliche, die stufe 1 sind und 3 zwischen 19 und 27. ich ahb auch kein problem damit, umzuloggen auf was kleines, wenn jemand hilfe braucht. was sind 9 wochen im vergleich zu den vielen jahren, die das spiel noch laufen wird - unverändert.

2 Likes

Sofern du diese Zeit in Kauf nimmst. Familie, Job, andere Hobbys und Interessen stellen für viele eine eigene Herausforderung da. Ein WoW, welches seit Release regelmäßig besucht wird und in Phasen etwas intensiver verfolgt wird, entspricht vielleicht sehr viel mehr Spielern, als man glaubt. Ich sage nur, es ist eine Hürde zu nehmen und ein Anfang ist immer etwas schönes. Für viele ist diese Hürde zu hoch.

Dafür hast Du 9 andere Server :angry:

Quatsch. Man kann PvE und RP super verbinden. Steht sogar am Ende meines Beitrags.
Es ist sehr engstirnig den Leuten eigentlich das Spiel komplett „verbieten“ zu wollen. RP geht wie gesagt mit nem Level 1 Charakter genauso gut wie mit 60 und auch für RP brauch man Mitspieler. Ich wage zu behaupten dass die RPler die nebenbei auch das Spiel als solches erleben wollen viel mehr sind als die lauten Hardliner hier.

Leute die RP offen sind und dennoch PvE erleben möchten (Leveln, Raiden whatever) haben 0 andere Server.

Übrigens sind im Rollenspiel Kanal (komischerweise) ja Leute die Taschen verschenken, oder sogar nach Mitstreitern suchen. Beides wäre anhand deines Posts ja völlig unnötig.

Sorry aber das ist einfach Quark. Man kann beides super unter einen Hut bringen, aber dafür brauch es noch ein paar Spieler, vor allem auf der Hordenseite. Sonst sind zukünftige RP PvP Events (wie gestern) für die Katz.

4 Likes

Ich habe auch das Gefühl vom Fortschritt, der stagniert abgesehen vom Fortschritt beim Kürschnerüben, dann geht es mir irgendwie zu schnell. Aber ich beschwere mich nicht denn es ist meine Entscheidung den Charakter nur so 1-3 Tage zu spielen bevor der nächste dran ist und ich erst wieder zu ihm gehe, wenn er wieder dran ist in der “hab grade Lust drauf” Rotation.

Man könnte sogar argumentieren, dass RP mit 60ern besser geht, weil es mehr Möglichkeiten bietet.

Wie soll denn z.B. der “Angelverein Ironforge” seinen jährlichen Eisfischer-Wettbewerb in Winterspring abhalten, wenn man nicht 60 ist? :wink:

Da müsste man ja anschließend eine Trauerfeier für alle ums Leben gekommenen Mitglieder abhalten…

4 Likes

Sowas habe ich sogar bisher noch gar nicht bedacht. Würde aber halt auch etwas mehr die Levelphase befürworten :wink:

Entgegen der landläufigen Meinung ist Angeln halt keine Beschäftigung für Weicheier. ;D

5 Likes

RP auf Level 60 bietet ein enormes Potential. Selbst IC Raids sind einfach nur das wahre Episch! Der Weg ist lang und ich habe die Zeit mich mit einem Char intensiv zu beschäftigen. 9 Wochen Spiel, Spass und Arbeit stecken bisher darin. Und es wird auf dieser Reise ebenso ein Ende geben… Da hilft kein Twink.

1 Like

Aktuell finde ich ist die Levelphase ein Grauen, du suchst 2 Std nach ner Bibi WK Gruppe um dann keinen Tank zu finden und die Gruppe sich dann auflöst…

Furchtbar.

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Heartstriker Allianz um 19:40 Uhr - 1285 online (551 Level 60)

2 Likes