Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Everlook Warteschange 15 min bei 440 leuten.
wenn ich daran denke, reiche ich nachher einen Scan für Horde rein

Zählung Luci Allianzseite
18 Uhr- 18:25 Uhr

1860 online

Zählung HS Allianz
19:10 Uhr

1910 online

Luci

Gesamt: 5550
Horde: 3688 (18:55 - 19:34)
Allianz: 1862 (18:55 - 19:15)

Verhältnis: 66:34 (exakt: 66,46:33,54)

Allianz hat gegenüber meiner letzten Zählung vor 12 Tagen also erneut mehr als 5 % Spieler verloren (damals 61:39).

Würde dabei vermuten, dass im Vergleich mit anderen Tagen/Zeiten heute sogar eher viele Allianzler online sind. Aber das ist nur ein Gefühl.

4 Likes

wundert mich nicht, bin auch einer von denen die Lucifron-A mit der Gilde verlassen haben weil es unspielbar war.
Kann jedem der vor hat einen neuen server zu suchen Everlook empfehlen.
Man findet rund um die Uhr dungeongruppen - auch für lowlvl dungeons.
Everlook - die beste Servererfahrung die ich in WoW bis jetzt hatte.
Edit: Ich freu mich schon auf das Drama, wenn BGs rauskommen und die Hordler keine procs haben weil es fast keine Allis mehr gibt :wink:

19 Likes

cele horde 21:45h

247 spieler, davon 50x stufe 60

Everlook Horde:

messung 21.00 - 22 -14
2206 Hordler Online, davon 1079 lvl 60

Könnte jemand nen Prime Time Hearstriker Scan mal posten? Würde mich Interessen wie sich das jetzt in den letzten Tagen geändert hat, hier wird es immer voller und das Gleichgewicht droht zu kippen…

Horde seit 2 Wochen relativ konstant bei ca. 1250.

Alli war bis vor einigen Tagen bei 1500 und ist nun auf 2000 zur Primetime gesprungen.

Welch Überraschung :wink:

Mit welchem Addon kann man die Population messen? Bei mir bleibt z. B. Census immer hängen bzw. zählt nicht mehr. Da steht immer nur Warteschlange usw.

Ich nutze Census, allerdings reagiert es bei mir nicht mehr auf Klicks in der Welt.
Deswegen habe ich alle Attacken in Macros getan und nutze /script ManualWho() innerhalb des Macro um Zählungen auszulösen. Also zB.

#showtooltip
/script ManualWho()
/cast Schattenblitz

Bei /cast würdest du dann deine Attacke eintragen. Eine Abfrage ist etwa alle 5s möglich, dass Addon reguliert aber dass nichts passiert, wenn man die Funktion öfter ruft. Unter den Optionen kann man zum Testen auch ‘ausfühliche Ausgabe’ aktivieren, um zu sehen wann Abfragen gesendet werden.

Gibt es halbwegs aktuelle Zahlen von Venoxis?

Heartstriker Allianz um 21:15 Uhr - 2109 online (922 Level 60)

gibts von Luci neues? wie wennige sind wir schon^^
edit: da die horde nun schon vor if steht und dort ihr glück versucht glaube ich wir haben so gefühlte 10% alli noch^^

zahlen von venoxis :slight_smile: ?

danke dafür, das beschleunigt die ganze Abfrage ungemein.

Everlook Horde: 21:30 - 22:10:

1976 online / 823 lvl 60

1 Like

hab das gefühl werden jeden tag 100 neue allies auf heartstriker hat wer messungen horde allianz
??

Horde stagniert auf Heartstriker seit 2 Wochen zwischen 1000 und 1250 zur Primetime.

Allianz dagegen ging in den letzten Tagen von 1500 auf nun über 2000 hoch. Tendenz weiter steigend. Es wird hier bald auf ein 2 zu 1 Verhältnis hinauslaufen.

Licifron genaues Gegenteil. Dort geht die Allianz weiter zurück. Waren es bis zu Phase 2 noch 2000 bis 2500, sind es nun nur noch 1500 bis 2000 mit der Tendenz nach unten. Horde ist dort weiter konstant bei über 3000 zur Primetime.

hab das gefühl eher 200+ am tag… gibt ja kein gebiet wo nicht ein alli raid über horde drüber fährt