Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus)

Mahlzeit!

Zwei Kumpels und meine Wenigkeit möchten mit Classic starten und zwar auf Horde Seite.
Also bräuchte ich mal eine klare Empfehlung auf welchen PvP Server wir dies tun sollten. Wir möchten kein zu krasses Ungleichgewicht haben, leichte Tendenz Richtung Horde wäre aber okay.

Hoffe man kann hier weiterhelfen :slight_smile:

Einen solchen Server gibt es wohl leider nicht. Die Horde hat auf allen deutschsprachigen PVP-Servern ein mehr als leichtes Übergewicht. Einzig bei Heartstriker ist das Gegenteil der Fall. Und aktuell werden die PVP-Server immer unausgeglichener. Meine persönliche Empfehlung wäre ohnehin ein PVE-Server, aber das war ja nicht die Frage. :wink:

1 Like

Komm auf Heartstriker. Wir brauchen jeden Mann und würden uns auf Euch freuen. Alle sehr hilfsbereit hier

3 Likes

Warum wird das transen von luci auf heartstriker auch nicht gesperrt, zerstört beide server.

Das bemängeln ja viele hier im Forum.

Antwort lautet:
Blizzard geht es darum die Warteschlange auf den vollen Servern zu reduzieren. Das Fraktionsgleichgewicht ist dabei zweitrangig bzw. böse Zungen würden sagen, es ist Blizzard egal :wink:

Ja bin ich bei dir, 3 große Allianz Gilden sind von Luci auf Heartstriker gewechselt.

Ein Schelm wer böses dabei denkt…

Naja, es war denen 15 Jahre egal. Warum was ändern?

Wie sieht diese denn zur Primetime mittlerweile aus?

Ich meine es sind schon einige große Gilden weg… So viel Warteschlange könnte da doch gar nicht mehr sein oder?

Ich glaube nicht mal, dass das irgendwer bei Blizzard im Blick hat. Schon gar nicht für DE-Server. Da hat einmal irgendwer im internen Tool auf “Activate transfer” geklickt, und seit dem läuft das bis es automatisch beendet wird.
Ich vermute weiterhin, dass es niemanden (mehr ?) gibt, der jenseits von automatischen Tools überhaupt irgendeinen Blick auf/Überblick zu deutschen Servern hat.

Census hat die letzten Tage immerhin noch 1500 Allis auf Luci gezählt.

Aber das waren mal fast 2500 vor Phase 2 :wink:

Warteschlange dürfte somit inzwischen geringer ausfallen oder teils gar nicht mehr einsetzen unter der Woche.

Aber das kann sicherlich einer der Spieler hier von Luci beantworten. Ich werte nur den Census aus :wink:

1 Like

Dürfte sich inzwischen um rund 15-20 Gilden mit >30 Mann handeln. Und natürlich unzählige kleinere sowie jede Menge gildenlose Spieler. Daneben will ich gar nicht wissen, wie viele Gilden es gekillt oder völlig zerrupft hat, bzw, deren Raidconnections flöten gegangen sind. Läufst du auf HS durch IF sind einem die Hälfte aller Gilden von Luci bekannt.

Schuld bleibt Blizzard. Egal wie man es dreht und wendet. Es hätte temporäre Charsperren geben müssen, sobald eine Fraktion um X% in der Mehrzahl ist. Vor Release und hinsichtlich der Aktivität danach. Die Horde spielt letztlich auch nur das Spiel, welches ihr hingeworfen wurde. Der Fehler liegt im Spiel, der Machtverhältnisse. Und wenn diese offensichtlich nicht ausgeglichen werden können, letztlich am Ehresystem.

Es gibt jedenfalls keinen Unterschied in der Spielerbase, die Horde auf HS erlebt dies gerade. Zumal nach 15 Jahren ein Großteil der Spieler beide Seiten vermutlich Jahre lang kennen. Meine Wenigkeit jedenfalls. Wer das ernsthaft glaubt, hat schlichtweg seltsame Rassenideologien, welche er auf ein Spiel überträgt. Und das ist wirklich schräg.

Edit: Vergessen, hinzu kommt natürlich das Classic Azeroth auf eine gewisse Spielerzahl ausgelegt ist. Und die ist deutlich (!) übersprungen worden.

6 Likes

Everlook Horde gestern Abend

ca 2150 Leute online , davon ca 1050 lvl 60 (Zahlen grob ausm Gedächtnis)

ja, ganz klasse sei ruhig teil des problems und geh auf nen server wo die horde dominiert…

ich würde dir ganz klar Heartstriker empfehlen, da dies wohl der einzige server ist wie dor horde nicht völlig dominiert.

Do 28.11.19 Lucifron Allianz zwischen 19-24 Uhr:
1530 Lvl 60 Chars
~2500 Chars aller Lvl

Das sind mehrere Zensus-Läufe die du da gemacht hast oder?
Weißt du noch wieviel es nach dem ersten Lauf waren?

knapp über 1300, war glaub so um 20 uhr fertig der erste

findet sich ein luci hordler der mal scannt?

2,5k klingt doch halbwegs korrekt.

2,5k : 5k
1:2 für die Horde.

Danke Wheems, geht wohl weiter bergab mit der Ally auf Luci.
Die letzten Scans waren ja so bei 1,5-1,6k

@ Dugong, so um 2,5k waren es vor Phase 2

Ach ja, richtig. Danke. :slight_smile: