Sammelthread: Probleme nach dem Serverzusammenschluß vom 20.08.2020

Nachdem die Server wieder on sind habe ich versucht auf meine Gildenbank zuzugreifen was nicht funktioniert. Das selbe Problem wie auf Aman´Thul seinerzeit nehme ich an. Offenbar betrifft das nur Die Nachtwache, laut Informationen anderer Mitspieler stehen die Gildenbanken auf den 3 anderen Servern wohl zur Verfügung. Ich bitte um ein Statement und Behebung des Problems. Bitte nicht trollen in diesem Beitrag, ich gehe davon aus das Blizzard sein Mögliches tun wird. Danke.

2 Likes

Kurzes Update: Ich hab lauter Bier im Briefkasten. Vieleicht ist ja schon wieder Braufest. Und auf 2 Chars finde ich beim einloggen merkwürdige Questitems in der Tasche die ich allerdings für 2 Kupfer beim Händler verkaufen kann. Ähm ja…vielleicht habt ihr auch so ein paar Kuriositäten beizutragen. Was mich interessieren würde wäre, ob im AH alles rund läuft.

1 Like

Ja selbes Problem, wobei die Gilde als solches da ist, der Roster ist auch zu sehen aber wenn man z.B. die Gildperks mit dem Cursor berührt, kommt eine lua Fehlermeldung des Blizzard AddOns. Leider hat Blizzard seit einiger Zeit die Tickererstellung so verkompliziert, dass es mir nicht möglich war, ein Ticket zu erstellen. Wenn man durch endlose nichtsnutzende Vorschläge durchgeklickt hat, erscheint ein ausgegrauter Submit Button. Und nein, ich hab keine notwendige Angabe vergessen. Denke aber, die haben auch die GMs „zusammengelegt“ und sparen so einiges an Arbeit. Hab jetzt einen Bug gemeldet, aber die kann man halt nicht nachverfolgen. Immer mehr genervt von diesem Activision Style. Ich warte noch auf den Daily reset, evtl ändert der was.

1 Like

Kleines Update: Bei mir keine Änderung nach Daily-Reset. Bei Rückfrage an bekannte Mitspieler wurde mir gesagt deren Gilden seien verfügbar. Es ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar ob das definitv NW-Gilden sind, FoLi funktioniert ja. Vielleicht wißt ihr da mehr.

FoLi funktionieren auch nicht alle. Ich habe zwei Gilden auf der FoLi, die beide weg sind (zusätzlich zu denen auf der NW).

Ah OK, hätte mich auch von der Logik her sehr gewundert wenn es nur die NW beträfe. Vielen Dank für die Rückmeldung.

1 Like

Ich setze nochmal einen drauf:
gleiche Problematik mit der Gilde…zudem existiert der Gildenleiter nicht mehr…was im Übrigen mein Mainchar ist o.O.
Charakter im Auswahlbildschirm nicht mehr vorhanden und über das Armory nicht mehr auffindbar.
Not funny !!!

PS: Etliche Leute aus meiner Gilde vermissen einige Chars :confused:

Hi,

mal probiert auf dem betreffenden Realm einen neuen Char zu erstellen, um eine Aktualisierung der Anzeige zu bewirken?

Arsenal ist nicht relevant. An der Quelle seines Wissens wurde rumgewurschtelt, was soll es dann anzeigen? Auch das wird sich regeln :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

1 Like

Hi,

gerade probiert: kein Effekt.
Ich kann dem betreffenden Char nicht einmal mehr Post senden. „Cannot find mail recipient“ :frowning:

LG

1 Like

Hi allerseits!

Unser Gilde auf der NW ist in einem merkwürdigen Zwischenzustand gelandet. Im Spiel kann ich die Gilde noch sehen, der Chat ist teilweise ersichtlich (allerdings fehlen die Charakternamen) und das Roster existiert, aber mit vielen und großen Lücken. Allerdings wird bei keinem Char mehr eine Gilde unter dem Namen angezeigt. Also obwohl ich in den Gildenchat gucken kann, bin ich nicht mehr in der Gilde. Ich kann nicht mehr ans Bankfach, ich kann niemanden einladen und ich kann nicht in den Chat schreiben (Berechtigung fehlt). Unser GL ist auch aus der Gilde geflogen.
So wie es momentan aussieht existieren bei uns noch alle Chars, aber die Gilde nicht so richtig…

Grüße

Liebes Blizzard Team!
Es wäre für uns wichtig und dringend zu wissen, ob und welche Probleme die sich aus der Verknüpfung ergeben ihr in ihrer Gesamtheit fixen könnt, und wo wir eine Einzelticketlösung brauchen.
Wenn ihr das nicht kommuniziert habe ihr eine Ticketflut, mit der IHR klar kommen müsst - und wir haben längere Wartezeiten. Also bitte - äußert euch, oder tragt die traurige Konsequenz :frowning: ich gebe dem jetzt erstmal 24h, vielleicht richtet sich manches noch von selbst. Aber danach gibt’s auch von mir eine walloftext :roll_eyes:

Da es nicht nur die Nachtwache betrifft: magst du denn Titel des Threads etwas allgemeiner fassen, damit wir ihn als Sammelthread für die Probleme haben? Dann zerfasern die Meldungen nicht so, und die Recherche und Behebung geht schneller. Danke dir :wink:

Hi,
kann man bei euch, wenn ihr Serverauswahl macht sehen wieviele Chars ihr zum Beispiel auf „Die Nachtwache“ habt? Sehe bei mir keinen.
Wenn ihr nach Charakter filtert wird bei mir „Die Nachtwache“ nicht angezeigt, da laut Anzeige ja auch kein Charakter existiert.

Das wurde schon in andern Threads kommentiert. Ich hab bei mir jetzt nicht gecheckt, aber scheint häufiger aufzutreten.

Habe die Überschrift mal editiert. Danke für den Hinweis.

Hi,

Scroll mal langsam in den Bereich „hoch“ in der Realmliste, da steht bei mir „Die Nachtwache“ RP-PVE. Anklicken, einloggen. Das hat bei vielen bereits genügt, um in der Realmauswahl wieder die Anzeige zu aktualisieren.

Falls in der Charakterübersicht keine Chars sind, mal einen neuen Char erstellen. Ich würde in den auch mal einloggen, danach WoW ganz korrekt mal schließen und wieder neu einloggen. (ob off/ on wirklich was bringt, keene Ahnung, aber schaden kann es wohl nicht)

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

2 Likes

Glaube das haben fast alle, ist zu 99% weg sobald man sich einmal eingeloggt hat.

Ich hatte mir „Sammelthread: Probleme nach der Verknüpfung am 20.8.“ vorgestellt, aber so hilft es auch - danke dir! :slight_smile:

Hallo,

habe dasellbe Problem mit meiner Twinkgilde auf der Nachtwache, kein Zugriff auf Gildenbank oder anderes, gestern ging noch alles.

@Oryczy: Habe den Titel nochmal editiert da dein Argument einleuchtend ist. Ich habe nicht soviel Erfahrung mit Forenkommunikation, allerdings war es mir ein Bedürfnis diesen Thread zu pflegen um das Rumheulen zu vermeiden welches selten bis nie zu konstruktiven Lösungen führt. Danke für deine Mithilfe.

Hier Server Die Nachtwache - meine Gilde „Haus Sonnenfunke“ scheint nicht mehr zu existieren und die voll ausgebaute Gildenbank mit dem ganzen Inhalt ist weg. Betrifft auch noch eine weitere Gilde von mir, „Stolz und standfest“ (anderer Charakter). Das ist echt super. Was soll der Schmarrn?

Es gibt einen Bluepost zu den Problemen, leider im meiner Meinung nach falschen Unterforum. Ausnahmsweise Vollzitat:

@ Bratherinx :kissing_heart:

2 Likes