Sammler Kojo WQ

Bei mir hängt sich die Memory WQ der Tortollaner auf. Wenn ich Sammler Kojo anklicke um die Quest zu starten freezed mein Spiel und ich muss es über den Task Manager beenden. Dies ist unabhängig von Standort der WQ oder des Chars. Jemand das selbe Problem? MfG

Edit: Dies ist übrigens erst seit dieser ID der Fall, sprich seit 2-3 Tagen ^^

Bei mir heute auch.
Am Strand links unten die WQ.
Beim ersten Starten direkt nen crit error.
Danach startete die WQ zwar, wird aber nicht erfolgreich abgeschlossen nachdem alle Pärchen weg sind.

Hatte heute ebenfalls diverse Freezes/WoW Error, mal beim transmoggen auf meinem Yak, mal bei den Tortollaner WQ…

Habt ihr zufällig WorldQuestList drauf? Falls ja in dessen Optionen mal Panzer-Spiel-Helfer deaktivieren.

ICh hatte aber auch Freeze wenn ich Tisch anklicke wo deine Truppen losschickst.

das probier ich später mal aus ^^

heute ständig DC wegen genau den gleichen problemen. mächtig nervig wenn man viele charaktere hat :frowning:

Hallo zusammen!

Dies könnte eventuell an den Addons liegen.
Viele Addons interagieren mit Quests und auch Objekte wie der Missionstisch.
Ich würde euch bitten, das Interface zurückzusetzten und es danach nochmals ausprobieren.

/verbeug
Nyakotalia

Bei mir fangen die Lags an in dem Moment, wo die Weltquest beendet ist. Wenn das Spiel dann nicht direkt komplett einfriert kommen diese Lags bei allen möglichen Aktionen, sei es Missionstisch, Kämpfen oder Aufmounten und es hilft nur relogg. Ohne WorldQuestList passiert das ganze nicht, angeblich soll die letzte Version vor der aktuellen diesen Fehler ebenfalls nicht verursachen.

Edit: Den Panzer-Spiel-Helfer hab ich dauerhaft Deaktiviert, das wird vermutlich nicht helfen.

Ich komme nicht mal in die Optionen. Weder /wql, noch /wql options bewirken was…

Ich denke es wäre dann hier der Punkt erreicht wo eine Löschung des Addons die sinnvollste Methode ist. :wink:

Mag auf den ersten Blick so erscheinen, aber WQL ist schon sehr sinnvoll um schnell Gruppen für z.B. Weltbosse zu finden. Ich behelfe mir damit, wql bei der Tortollaner Quest einfach komplett zu deaktivieren, um es dan wieder zu aktivieren. Wird ja bestimmt bald gefixt.

Hast du nicht das kleine Fenster mit der Liste auf der Weltkarte? In dem ist oben Rechts der Optionenbutton.

Für die Kalligraphiequest ist es hilfreich, besonders wenn’s im Tiragardesund mal wieder extrem laggt.

1 Like

Ach danke! Darauf bin ich gar nicht gekommen. :wink:

Also bei mir ist es übrigens mittlerweile gefixed. Kann die WQs machen ohne das Addon vorher zu deaktivieren ^^