Sammlung aller bekannter Fehler nach Legion-Remix Release

Hier könnt ihr gerne alle Probleme die ihr mit WoW aktuell durch den Remix Patch habt mitteilen. Bitte unterscheidet dabei in Retail und Remix.

Remix : Beim versuch des abschließen von Quest kommt es immer wieder dazu das ich die Quest nicht abgeschlossen bekomme und dann mit nichts mehr interagieren kann auch Ausloggen geht nicht es hilft nur noch Alt-F4 was dann eine 10 minütige Wartezeit mit sich bringt um wieder einloggen zu könne ansonsten bekommt ihr die Meldung : „Ein Charakter mit diesem Namen ist bereits vorhanden“

Remix: Als Schamane bekomme ich die Quest für die Klassen-Kampagne nicht,hab schon mehrfach versucht. Ich werde gerufen mit „Champion ich habe eine wichtige Nachricht“ aber keine Quest zum annehmen vorhanden. (gleiches Problem beim Dämonenjäger)

Remix : Ich kann ein, zwei Quests machen, dann reagiert plötzlich nichts mehr. Nicht mal ausloggen oder Spiel verlassen. Ich muss es dann mit Alt+F4 verlassen

Retail : Handwerksaufträge funktionieren nicht mehr kann keine erstellen oder abschließen. Öffentliche Aufträge führen bei einigen zum Aufhängen des Spiels.

Retail : Sämtliche Berufe funktionieren auch nicht mehr egal welcher ich kann nichts mehr herstellen.

Retail : Theater-Event funktioniert bei mir auch nicht mehr kann nach Abschluss die Quest nicht abgeben und habe dann das selbe Problem wie bei Remix das mir nur noch Alt-F4 bleibt und ich dann mit dem Char wieder 10 min warten muss bis ich ihn wieder einloggen kann.

Retail : Abschließen von Handwerksquests mit Materialien aus der Kriegsmeuntenbank funktioniert nicht. Auch zur Bank gehen und holen geht nicht denn „Diese Bank steht zur Zeit nicht zur Verfügung“ oder „Dieser Charakter hat keinen Zugriff auf diese Bank“.

Retail : Charakter kommt nach Kampf gegen open-World NPCs nicht aus dem Kampf.

Retail : Charakter hängt nach SoloShuffleArena-Match in Arena fest, Arena-Verlassen-Button funktioniert nicht.

Retail : Währung wird an der Tasche nach jedem relog wieder nicht angezeigt

Retail : Vermehrt massive Lags und DCs.

Retail : Ich kann nicht wegporten, egal wo ich bin. Weder Portale vom Portalraum, Mage-Port, Port zu Instanzen noch Ruhestein funken. Animation startet und am Ende steht man wo man war.

Retail : Kann auf meine Post nicht zugreifen

Retail : Kann aus dem Spiel nicht ausloggen und auch nicht beenden. Nur mit ALT+F4 und im Taskmanager beenden.

Retail : Post an der Minimap wird mir angezeigt, aber keine im Kasten

Retail : Aufmounten, Abmounten, Bankzugriff: Charakter friert ein, handlungsunfähig, Alt F4 hilft hier nur noch mit der bekannten Meldung: Ein Charakter ist bereits online…

Retail : Gilde zeigt manche Leute 4 fach an, obwohl nur auf einem Char online, teilweise über 1h verbuggt.

Retail : Ini + Raidportale funktionieren bei einigen Leuten nicht. Gildenmember will aus dem Raid rauslaufen, fällt hinten von der Plattform. Bei allen anderen steht sie aber mitten in der Gruppe → Dauerhafter DC

Retail : 3 Charakter die die Dornogal stehen, lassen sich nicht mehr drauf einloggen, ladebalken bleibt bei ca.80-90% stehen.

Retail : Bei mir hat der Reshiiwickel die Ermächtigung verloren obwohl ich diese komplett geskillt habe steht dort aufm Item:Anlegen: Specht mit Hashim, um Eure Reshiiwickel zu nutzen, um astrale Energy anzuzapfen.

Retail : Druiden Reisegestallt hat nur noch normales Lauftempo (Flugmounts sind aber normal schnell)

Dragonflight : Gibt es anscheinend keine Lehrer mehr für Bergbau. Alchie usw. finde ich aber der Typ für Bergbau ist nicht da.

Fals ihr noch weitere Probleme bemerkt habt bitte hier mit rein Posten , Danke

P.S. Wurde aktualisiert , danke für eure Posts. Stand 10.10.25

5 Likes

Am Handwerkstisch einen öffentlichen Auftrag erledigen wollen is auch essig, danach hängt alles und nur Spiel beenden, neu starten hilft.

Ebenso sind bei mir keine Handwerksquests möglich abzuschließen mit Materialien aus der Kriegsmeutenbank. Auch zur Bank gehen und holen geht nicht denn „Diese Bank steht zur Zeit nicht zur Verfügung“ oder „Dieser Charakter hat keinen Zugriff auf diese Bank“.

Retail: Ich kann nicht wegporten, egal wo ich bin. Weder Portale vom Portalraum, Mage-Port, Port zu Instanzen noch Ruhestein funken. Animation startet und am Ende steht man wo man war.
Retail: Kann auf meine Post nicht zugreifen
Retail: Kann aus dem Spiel nicht ausloggen und auch nicht beenden. Nur mit ALT+F4 und im Taskmanager beenden.

1 Like

Die remix Bug nervt mich total, permanent muss ich mich ausloggen weil nichts mehr geht. Dann der Spruch „Ein Charakter mit diesem Namen ist bereits vorhanden“ ja klar Blizz, dass ist meiner… Was ein Sch****

Bei mir hat der Reshiiwickel die Ermächtigung verloren obwohl ich diese komplett geskillt habe steht dort aufm Item:
Anlegen: Specht mit Hashim, um Eure Reshiiwickel zu nutzen, um astrale Energy anzuzapfen.
Hat jemand das gleiche Problem?

kurze frage ich hab das selbe problem heute schon den ganzen tag auf meinem druiden main genau das was du geschrieben hast hast du das irgendwie gelösst bekommen

Bei mir das gleiche. Außerdem verschwindet die Währung die ich mir am Rucksack anzeigen lasse bei jedem relog.

ja bei mir auch aber es ist nur dieser eine char wären es alle okay könnte ich es verstehen aber nur mein druide macht wenigsinn

Retail:
-Charakter kommt nach Kampf gegen open-World NPCs nicht aus dem Kampf.
-Charakter hängt nach SoloShuffleArena-Match in Arena fest, Arena-Verlassen-Button funktioniert nicht.
-Währung wird an der Tasche nach jedem relog wieder nicht angezeigt
-Vermehrt massive Lags und DCs.

Habe mit meinem Charakter einen Beruf geskillt und danach einen NPC angesprochen. Es öffnete sich keine Gesprächsoption mehr und somit konnte ich nur noch Alt+F4 drücken.

Als ich mit dem Charakter wieder online kam, hatte ich einen Rollback von ca 15 Minuten und kam an einem ganz anderen Ort raus.
Die Rohstoffe wurden für meinen Beruf zwar alle verbraucht und die hergestellten Items waren weiterhin im Invi, doch der Fortschritt meiner Inschriftenkunde stand plötzlich wieder bei 1/300, obwohl ich bei ca 50/300 war.

• Retail: Post an der Minimap wird mir angezeigt, aber keine im Kasten
  • Retail: Aufmounten, Abmounten, Bankzugriff: Charakter friert ein, handlungsunfähig, Alt F4 hilft hier nur noch mit der bekannten Meldung: Ein Charakter ist bereits online…
  • Retail: Gilde zeigt manche Leute 4 fach an, obwohl nur auf einem Char online, teilweise über 1h verbuggt.
  • Retail: Ini + Raidportale funktionieren bei einigen Leuten nicht. Gildenmember will aus dem Raid rauslaufen, fällt hinten von der Plattform. Bei allen anderen steht sie aber mitten in der Gruppe → Dauerhafter DC

Habe bei meinem Post vergessen anzugeben, dass Retail gemeint ist :slight_smile:

Ich leg nochmal einen oben drauf:
Ich logge in Retail auf den DK ein. Versuche in Dornogal aufs Mount zu kommen, Charakter freeze und nur Alt F4 hilft.
Natürlich danach „Charakter gibt es bereits“ usw. bis ich auf die Hexe einlogge. Port kommt durch zur Manaschmiede → Ladebalken des Todes → DC
Irgendwann die Faxen dicke gehabt → In Remix einloggen → Nö auch nicht …

Remix: Die Kriegerkampagne für die Def Artefaktwaffe fühlt sich etwas nach Beta an. Mein Begleiter war gar nicht bei mir in der Gruppe drin. Er ist auch wild weggerannt (und ich hab ihn einfach rennen lassen und bin zum Boss), der Boss war dann kein Problem, nachdem ich den Begleiter wieder gesucht und irgendwie mitgeschleppt habe. Hauptproblem, danach sollte es per Portal zurück gehen… Ich fliege hoch und klatsche unsanft wieder auf den Boden der Höhle. Ruhestein: Nöööööö, passiert auch nix. Also mach ich mich zu Fuss auf den Weg, auf halber Strecke fall ich vom Mount und klatsche wieder auf den Boden, der zum Glück Wasser war. Da fällt mir dann meine komische leere Gruppe auf, die ich verlasse und seit dem werde ich im 5 Sekunden Takt mit „Ihr seid in keiner Gruppe, ihr werdet zum nächsten Friedhof gebracht“ bombadiert, ohne dass irgendwas passiert.

Ausloggen geht natürlich auch nicht, also Spiel beendet.
Diesen Post verfasst.
Danach konnte ich wieder einloggen und irgendwie bin ich dann völlig ohne mein Zutun doch bei Odyn gelandet.

Und noch einer: Odyn will weiterhin dass ich alle 3 Artefakte einsammel, obwohl ich die alle 3 schon eingesammelt habe. Er ist wohl auch beim ein oder anderen Flug/Teleport etwas unsanft auf den Boden geklatscht…

Mja,
Verne

Ich bin heute nicht so glücklich mit Wow.
Meine Festplatte ist bis auf 1,5GB voll, … ~9GB mehr durch Legion Remix.
Dazu ruckelt das normale WoW wie ein Schweinderl.
Im Alteractal 5 Bilder pro Sekunde…Maximum.
Sieht wieder danach aus, daß ganz überraschend das Blizzard´sche Minimalprinzip (halte keine Serverkraft vor, immer nur 75% von dem was nötig wäre, wird schon reichen) wie immer gescheitert ist.
Wer WeizPVP mit dem Fadenkreuz an hat: Unbedingt ausmachen oder niemanden beim Fliegen anklicken. Das zieht stark Performance (bei mir aktuell 20-30 Bilder/Sekunde).

Jetzt ist WoW ganz stehengeblieben, ich kann durch die Welt rennen, nicht mehr sterben und so weiter, aber ich kann nichts mehr machen…stehe vor dem vergessenen Greifen, den wollte ich haben, so als Schau-Begleiter und so. Na, heute nicht, n anderer Tag!

1 Like

Remix: Ich kann ein, zwei Quests machen, dann reagiert plötzlich nichts mehr. Nicht mal ausloggen oder Spiel verlassen. Ich muss es dann mit Alt+F4 verlassen

Retail…
3 Charakter die die Dornogal stehen, lassen sich nicht mehr drauf einloggen, ladebalken bleibt bei ca.80-90% stehen.

drachenflight:
Gibt es anscheinend keine Lehrer mehr für Bergbau. Alchie usw. finde ich aber der Typ für Bergbau ist nicht da.

retail: habe das gleiche Problem, sobald ich einen Handwerksauftrag ausführen will geht nichts mehr, ich kann mich zwar bewegen, auch im chat schreiben, aber ansonsten mit niemanden interagieren. Ausloggen / Spiel beenden geht auch nicht - nur über task-manager. Mittlerweile werden einige chars als online geführt- also komm ich auch nicht mehr rein ins Spiel. es nervt. schade

Remix:
Ini gelaufen, dabei zwei Level von 39 auf 41 gemacht. Dann auf „Instanzgruppe verlassen“ gedrückt, gleiches Problem mit dem „In 5 Sekunden zum nächsten Friedhof“-Gedöns, was sich ständig wiederholt. Kein HS oder Nostwins Gutschein funktioniert. Spiel komplett geschlossen, neu gestartet, eingeloggt, ID angenommen … Dann konnte ich HS benutzen, aber ein Nostwins Gutschein ist verbraucht. Dann sehe ich Anzeige für Reparatur, aber Gear verliert ja keine Haltbarkeit, also geguckt - „Benötigt Level 41“. Aufs Level geschaut: Level 39.

Fazit:

Man kann auch im Level zurückgesetzt werden.

Edit:
Remix:
Es verschwinden auch gerne mal einfach meine Aktionsleisten, entweder zum Teil oder völlig. Ich weiß nicht, ob es mitm Gestaltwandel vom Dudu zusammenhängt oder auch andere das Problem haben.

2 Likes

Und warum sollte man unterscheiden…? Remix = Retail. Das liegt auf den selben servern just saying… was glaubt ihr warum gerade beide varianten so massive bugs haben?

3 Likes