Sammlung: Skills, die nicht mit dem Tooltip übereinstimmen

Hi,

je mehr pvp ich mache, desto mehr fällt mir auf, dass viele Skills anders funktionieren als im Tooltip beschrieben. Ka ob das jeweils an Bug ist, aber es ist einfach UNGLAUBLICH nervend! Wir haben das jeweils in Duellen getestet, nachdem es uns in der Arena seltsam vorkam. Kann jeder selbst nachvollziehen :slight_smile: Hier mal eine kleine Liste. Welche Skills kennt ihr so?

Schaman - Totem der Erdung:
Beschwört ein Lufttotem mit 5 Gesundheit zu Füßen des Zaubernden, das EINEN Schadenszauber, der auf ein Gruppen- oder Schlachtzugsmitglied in der Nähe gewirkt wird, auf sich selbst umlenkt, wobei das Totem zerstört wird. Wirkt nicht bei Flächenzaubern. Hält 3 sec lang an.

Tatsächliche Wirkung:
Das Totem fängt ALLE Schadenszauber ab, die innerhalb von 3 Sekunden gewirkt werden und wird NICHT nach einem Treffer zerstört. Wenn ich z.B. Geistesgegenwart caste gehen BEIDE Arkanschläge in das Totem. Arkanschlag - Gegenzauber? Beide Spells gehen ins Totem. Praktisch ist dieses Totem ein 3-Sekunden-Gottesschild gegen Caster.

Demon Hunter - Teuflischer Niederschlag:
Ihr fliegt in die Luft und entgeht so Gefahren. Während Ihr fliegt, erhaltet Ihr die Fähigkeit ‚Teufelslanze‘, mit der Ihr Gegnern unter Euch Schaden zufügen könnt.

Tatsächliche/Unerwähnte Wirkung:
Der Demon Hunter ist im Moment das Absprungs (ca. 2 Sekunden) KOMPLETT IMMUN gegen ALLES. Sowohl bei Schadenszaubern als auch bei CC-Fertigkeiten (Sheep) kommt nur ein „IMMUN“. Man könnte jetzt sagen, „ok, da steht ja und entgeht so Gefahren“. Aber das ist einfach inkonsequent. Ist damit nun das Hochfliegen an sich gemeint (würde ich so verstehen) oder dieser seltsame IMMUN-Effekt, in dem man mal eben seinen Burst rein jagen kann, wenn man nicht aufpasst…So oder so sollte der Immun-Effekt zumindest erwähnt werden.

Demon Hunter - Metamorphose
Springt in die Luft und landet mit explosiver Kraft, die Gegnern innerhalb von 8 Metern (32.76% of Attack power) Chaosschaden zufügt und sie für 3 sec betäubt. Spielercharaktere werden stattdessen für 3 sec benommen gemacht.

Bei der Landung werdet Ihr für 30 sec in einen höllischen Dämon verwandelt, der Euren Fähigkeiten ‚Chaosstoß‘ und ‚Klingentanz‘ große Macht verleiht und Euren Lebensraub um 20% sowie Euer Tempo um 25% erhöht.

Tatsächliche/Unerwähnte Wirkung:
Solange der DH springt ist er Immun gegen CC-Effekte, anders als bei Teuflischer Niederschlag ist er aber nicht gegen Schaden immun.

So, das waren jetzt die Skills, die mir eingefallen sind. Was habt ihr so?

Keinen einzigen…
Auch sind deine tooltip nicht ganz korrekt.

Laut wowhead:
Beschwört ein Totem der Erdung mit 5 Gesundheit zu Füßen des Zaubernden, das alle 10 Sekunden einen schädlichen Zauber, der auf ein in der Nähe befindliches Gruppenmitglied gewirkt wurde, auf das Totem umleitet. Zauber mit Flächenwirkung werden nicht umgeleitet. Hält 45 sec lang an

Es werden also alle 10 Sekunden ein Zauber umgeleitet, auch steht da nicht das dass Totem von diesen Zaubern zerstört wird sondern lediglich das sie umgeleitet werden, vlt bekommt das Totem dadurch nur 1 Schaden, habt ihr das auch getestet?

Beim Teuflischen Niederschlag steht es doch da:
„Ihr entgeht gefahren.“
Also kann man die Immunität da ja praktisch rauslesen…

Bei der Meta steht nirgendwo das sie NICHT immun…

Es sind keine Bugs…es sind keine Fehler und sie funktionieren wie schon früher auch…
Warum regst du dich also nun so auf?

Edit:
Ah totem was ich genommen hab war aus Classic, mein Fehler =)

2 Likes

Doch, sind sie! Du hast nur einfach die Spells gegoogelt, ohne auf die Version des Spiels zu achten.

Edit: Ja, beim Hochspringen vom DH kann man jetzt streiten. Hab ich oben auch editiert. Aber das Totem ist klar falsch.

Hat mein Arena Mate mir auch grad vorgehalten.
Ich bleib dennoch bei der Ansicht das dass Totem die Zauber umleitet und als 1 Schaden auf sich selbst wandelt.

Könnte man so sehen, aber ist imho nicht die naheliegende Interpretation des Textes. Zumal das Totem früher ja tatsächlich wie im Tooltip beschrieben funktioniert hat. EIN Schadenszauber, dann war das Ding weg.

Da ist es vermutlich naheliegender, dass man vergessen hat den Tooltip zu aktualisieren

1 Like

Der „Fehler“ (der keiner ist) liegt hier mal wieder am deutschen Client.
Gibt schon einen Grund, warum die meisten Spieler in englisch spielen, da sind die Tooltips nämlich richtig:

Kein Fehler. Steht nur nicht im Tooltip und wird mit Shadowlands auch geändert.

Falsch. Einfach nur falsch.
Wenn du dem DH im Aufstieg einen Stun/Grip/Fear/whatever verpasst, bricht der Spell gänzlich ab.

1 Like

also es ist kein Fehler und deshalb wird der Tooltip geändert? xD

Falsch. Einfach nur falsch.
Wenn du dem DH im Aufstieg einen Stun/Grip/Fear/whatever verpasst, bricht der Spell gänzlich ab.

Wir haben das mehrmals im Duell getestet und es ist genau wie von mir beschrieben. Wenn du mit anderem Setup im Duell zu einem anderen Ergebnis kommst wäre erst recht zu vermuten, dass hier irgendein Bug vorliegt.

Wir haben Arkanmagier vs. DH gemacht zum Testen. Ich habe Arkanschlag bzw. Sheep angefangen zu casten und kurz bevor der Cast durch war ist der DH hochgesprungen. Kam deutlich der Schriftzug „IMMUN“ und er hat KEINEN Schaden genommen und war NICHT im Sheep.

Nö. Die Mechanik wird geändert, dass du im Sprung nicht mehr Immun bist.
In einem Post zu SL sagten sie sogar, dass die Mechanik, wie sie aktuell ist, zu mächtig ist, deswegen ist davon auszugehen, dass es kein Fehler ist.

Duell…
Oft genug in der Arena mit meinem DH getestet.
Kam der CC im richtigen Moment, ist der Flug beendet.

also wenn ich einen DH im Flug sheepe (also nach den 2 sek immun am Anfang) dann gleitet das Schaf langsam zu Boden, so wie es der DH getan hätte. Abgebrochen wird der Flug nicht. Mit welcher CC hast du das denn getestet?

Nö. Die Mechanik wird geändert, dass du im Sprung nicht mehr Immun bist.
In einem Post zu SL sagten sie sogar, dass die Mechanik, wie sie aktuell ist, zu mächtig ist, deswegen ist davon auszugehen, dass es kein Fehler ist.

Kein Fehler. Steht nur nicht im Tooltip und wird mit Shadowlands auch geändert.

Ja, es STEHT NICHT IM TOOLTIP. Genau das ist der FEHLER. Meine Güte…

Man kann auch aus einer Mücke einen Tauren machen…
Falsche tooltips gab es doch schon weit weit weit zurück in BC…
In diesem Fall ist es lediglich eine einzige Übersetzung die falsch war.
Bei den anderen beiden Fähigkeiten regst du dich grad nur deswegen auf, das diese Dinge nicht im Tooltip stehen.
Als Teilzeit pvp’ler merk ich mir doch nicht die tooltips sondern was der Gegner eigentlich macht.
Oh der springt? Gut er is immun also gehen LOS.
Oh der hat Meta gezündet, gut ich warte bis er in der Luft ist, dann nutze ich meinen Zirkel (Hexer) und roote ihn wenn er aufkommt, dann verpasst ich ihm ein fear, dann ein CB, fear, CB und hoffe das ich so viel Raum zwischen uns bringen kann.

Ja, und? Das waren jetzt die 3, die mir aufgefallen sind. Ich verstehe nicht, warum man hier manche wieder eine Grundsatzdiskussion führen wollen, oder versuchen „ihr“ Spiel zu verteidigen xD
Das ist hier eher ein Fehlerreport, und wenn noch jemanden anderen was auffällt kann er es hier Posten und es wird evtl. irgendwann mal angepasst. Wir haben jetzt nur 3 Klassen genauer angeschaut und gleich 3 „Kleinigkeiten“ gefunden, also könnte ja sein, dass es noch was anderes gibt.

Als Teilzeit pvp’ler merk ich mir doch nicht die tooltips sondern was der Gegner eigentlich macht.
Oh der springt? Gut er is immun also gehen LOS.

ja, wenn du das so machst wundert mich natürlich nicht dass du gleichzeitig schreibst

Keinen einzigen…
Auch sind deine tooltip nicht ganz korrekt.

Gleich bei den Deinem ersten Beispiel hast Du das , glaube ich, gleich 2x falsch interpretiert.

Damit ist nicht die Anzahl gemeint, Einen ist einfach nur ein unbestimmter Artikel.

Daraus ergibt sogar der Folgefehler.
Da mit Einen auch nicht die Zahl 1 gemeint ist, wird das Totem auch nicht gleich bei einem Schadenszauber zerstört , sondern nach und nach.

Guck Dir mal Wow an, wo Mobs abundzu auch ein Totem stellen, was man dann natürlich zuerst weghaut.
Das hat auch eine gewisse HP und ist meist nicht gleich bei einer Attacke zerstört.

Also der vom Schamanen ist 1:1 abgeschrieben worden und völlig korrekt.

Als Gelegenheits-PvPler kann ich das vollkommen nachvollziehen.
Wenn Gegner was unternehmen was mich überrascht, logge ich um und lese Tooltipps oder schau bei WoWhead nach, WAS da eigentlich passiert ist. Dann wäre es durchaus schön, dort auch entsprechende korrekte Tooltips zu haben.

Sorry, aber wir reden von objektiven Tooltips, nicht von einem Fantasyroman. Dort hat solch bildliche Sprache nichts zu suchen.

Das hab ich als DK Main bisher noch nicht geschafft. Sowohl Stuns als auch Grips sind imu…Ich meine, werden “entgangen“

Steht doch direkt im gleichen Beitrag im Edit:

Wenn du einen Fehler vermutest solltest du das ingame einreichen.
Hier im Forum, vor allem im Allgemeinen forum, wirst du da nicht weit mit kommen…

Btw lässt es deinen report eher wie whine wirken wenn du stellen UNNÖTIGER WEISE IN CAPS SCHREIBST.

Also laut Database ist der DH immun gegen Roots und Stuns wenn er die Fähigkeit einsetzt

https://www.wowdb.com/spells/206803-rain-from-above

Kann man die Aura canceln wie der Bladestorm vom warri?

Edit: nvm er wird als „Nicht cancelbar“ geflaggt (Denglish ftw!)

is quark, kommt zb ein chaosbolt oder ein greater pyro ist es doch danach weg also alles iO

falls das bei gpyro und chaosbolt so ist stimmt etwas nicht, denn bei z.B. Arkanschlag ist es definitiv nicht weg.

Außerdem würde dieses verhalten es dem englischen Tooltip widersprechen (der das tatsächlich verhalten ja beschreibt und der als „richtiger“ angesehen werden kann, wie oben von jemanden erwähnt) .

Nach englischen Tooltip müsste es ALLE Chaosbolts auffangen, die innerhalb von 3 sek geachtet werden. Bei gpyro wird das etwas schwer zu testen, da die castzeit ca. 4 Sekunden ist :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.