Huhu.,
keine Ahnung was ich falsch mache. Ich hab den Raid viele Wochen gefarmt bis vor etwas einem Monat und hatte nie Bugs. Hab daraus alles, außer das Mount vom Endboss und das wollt ich jetzt farmen. Aber Sylvanas will einfach nicht mehr in die letzte Phase. Den Bug hatte ich in dutzenden Kills nicht einmal und jetzt plötzlich habe ich ihn. Ich mach schon extra kein/viel weniger Schaden um nicht etwaige Bugs auszulösen. Ich habs jetzt über ne Stunde probiert und es geht nicht. Mal bleibt sie in Bansheeform aufm Boden und macht nichts mehr, timer gehen nicht mehr weiter, mal schwebt sie weit in der Luft mit dem selben Problem. Hab bisschen rumgegoogled und man findet vor allem 1-2 Jahre alte Beiträge, wo ähnliche Probleme bestehen, aber meist zwischen Phase 1 und 2. Was mir neu auffiel ist, dass die Adds schnell sterben. Ich hab extra meinen Blitzgurt da abgelegt und macht keinen Schaden auf sie. Die NPCs killen die aber ziemlich schnell. Auch spawnen wie ich finde weniger plötzlich. Hat Blizzard die generft im Zuge des Events jetzt mit höheren Dropraten? Was kann man noch machen, außer den Bug melden was halt gar nichts bringt da wenn das Problem gefixed wird das Event schon vorbei ist? Hab auch schon Cache gelöscht und WTF/Interface Ordner umbenannt, damit ich ne saubere Version habe. Hat auch nichts gebracht…
wie spielst du sie? versuchst du mit allen npc’s mitzugehen? was ja alleine schwer ist…
dass die adds schnell sterben juckt meine sylvi nicht sonderlich, um nicht zu sagen gar nicht.
ich spiel das so: sylvi in p1 schnell zu ihrem unangreifbar modus cd’n und ab nach dem phasenwechsel renn ich nur noch stumpf den weg, den jaina mir bereitet. ich unterbrech auch ihren cast nicht, selbst wenn ich es schaffen würde. sylvi ignorier ich da „unten“ komplett. die kriegt nur immer mal eine mit, wenn sie sich in son mobhaufen teleportiert.
also runter komm, erste eisbrücke, addgruppe, nächste eisbrücke…jaina nach zur nächsten und dann kommt kurz vor der LETZTEN eisbrücke son mobhaufen, wo im mobhaufen noch welche nachspawnen. maybe kommen da die adds der anderen npc’s zu mir geportet?! keine ahnung.
über die letzte brücke, sylvi bisschen ärgern, kriegt ja eh kein schaden, bis jaina das portal offen hat. und dann gibts in oribos auf mowl bis ich looten darf
gehst du vllt. mit thrall mit? ist der vllt. zickig?!
mach ma wie beschrieben
und berichte
1 Like
Huhu Druwida, danke für die Antwort =)
Genau ich folgte immer Thrall und Bolvar zu Anfang und nicht Jaina. Ich meinte das immer im Mythic so gemacht zu haben und im HC dann genau anders rum. Aber ich war jetzt längere Zeit nicht mehr drin. Vllt. hab ich das verwechselt?
Wobei wenn ich Thrall und Bolvar folge, dann kann ich den Pfad auch normal weiter gehen. Man geht über eine Brücke, da spawnen Adds, dann geht man über die nächste Brücke, da spawnen Adds, dann geht man über noch eine Brücke, wieder Adds. Also da ist kein „Ende“.
Das geht wie früher auch wie gewohnt bis zur letzten „Insel“ wo auch nochmal paar Adds spawnen. Und dann geht Sylvi in ihre Bansheeform und genau da hat sie sonst immer dann die letzte Phase eingeleitet und dieser Sprung klappt nicht.
Hab grad auch mal paar Solo Guides mir angeschaut und da wird auch gesagt, dass man Jaina folgen soll. Dann wird das wohl das Problem gewesen sein, dass ichs verwechselt habe.
Ich farm grad Ny Alotha und werd danach nochmal Sylvi besuchen und dann berichten. Danke =D
Edit: Kleines Update. Jaina folgen war die Lösung. Man bin ich blöd!
das ding ist, in mythisch MUSSTE (vergangenheit) der rai sich aufteilen und beiden npc trupps folgen, da diese sich da auch trennen. nh/hc hatte man einen weg, ich meine sogar gemischt aus eis und erd brücken. da ist einfach der raid den npc’s hinterher gewackelt und gut. wenn man alleine mythisch geht, kann man ja nicht beiden npc trupps folgen.
ich GLAUBE(!) die haben das mal entsprechend angepasst, dass die npc’s stark genug sind es alleine zu stemmen. ich habe mich da tatsächlich nicht eingelesen sondern bin instinktiv jaina nach, weil ich dachte, thrall hat ja bolvar dabei, die kommen schon klar…
ich weiß also nicht ob jaina der offizielle weg sein soll. hab den quasi nur aufgeführt, weil der für mich immer klappt 
zu deinem edit: freut mich, dass es so klappt. frohes farmen
Myth musst Du Jaina folgen. Das dürfte Dein Problem lösen
1 Like