Saphiron Verzauberungen immer noch fehlerhaft

Ne, aber um ehrlich zu sein, bin ich oft abgelenkt und höre nicht wirklich zu :smiley:
Zumal ich bei vier Kills bis dato dabei war. Und da war es -glaube ich- einmal dabei.

Bei uns wird der Loot mit genommen und irgendwann zwischendurch verteilt.
Ich habe Items, die ich möchte. Ich beobachte, ob diese gedroppt sind und ich bei der Lootvergabe aufpassen muss. Ist es nicht der Fall, interessiert mich die Vergabe nicht sonderlich.

Bis jetzt hat auch noch keiner gesagt „Boah geil, Item XY ist dabei, kann mal jemand mit englischen Client prüfen, ob die Beschreibung wirklich sowie im deutschen Client ist?!“

2 Likes

Dämliches Beispiel. Es reicht ja bereits ein Heiler der den Fehler kennt und protestiert wenn DD’s darauf rollen. Oder der PM/Raidlead. Oder generell ein eiziger Spieler der annähernd was taugt. Und frag doch mal in deinem Raid wer alles den deutschen Cleint nutzt. Meienr Erfahrung nach ist es die Minderheit

Genauso dämlich wie andere Spieler als peinlich und nutzlos zu betiteln, weil sie nicht jeden Itemtext auswendig können :smiley:

3 Likes

sich dann hier zu beschweren ist aber genau das ^^

Jupp, unbedingt beibehalten. Gehört zum Spielerlebnis dazu.
#nochanges

Man könnte ja jetzt sagen in wiefern beschneidet es euer Spielerlebnis wenn der Tooltip geändert wird? :sweat_smile:

Es reicht schon in einem Raid zu spielen indem die, die sich gerade um den Loot scheren mit dem dt. Client spielen.

Es geiert ja nicht jeder Anwesende auf den Loot, sondern idR beschäftigen sich lediglich jene damit, die gerade auch entsprechend Lootberechtigt sind.

Dazu kommt, dass die VZ, wie schon gesagt, kein sonderliches Upgrade ist und daher generell bei vielen Heilern ganz ganz weit unten auf der Wunschliste steht, weshalb da auch nicht standardmäßig jeder Heiler drauf achtet.

Ich denke, dass du den Anteil an Spielern, die mit engl. Clients spielen stark überschätzt.

2 Likes

Ich denke da irrst du dich gewaltig

Du lehnst dich echt weit aus dem Fenster. Was macht dich so sicher? Kennst du seine Raidmitspieler und die Clients, mit denen sie spielen? Oder weshalb ist es deiner Ansicht nach einfach unmöglich, dass in seinem Raid kein Spieler, der sich für dieses Ding interessiert, einen englischsprachigen Client nutzt und den Fehler kennt/bemerkt? Nur weil du es dir nicht anders vorstellen kannst? Muss in einem Raid mit der Ambition den Endboss zu killen zwangsläufig jemand mit englischsprachigen Client sein? Wipen sonst alle?

Vom Anteil ausgehend, den englischsprachige Quests/Gegenstände mit englischen Bezeichnungen in den Channels haben, dürften es vergleichsweise wenige englischsprachige Clients sein. Das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung auf meinem deutschsprachigen PVE-Server und meiner Fraktion.

3 Likes

Eventuell kann er ja mir die Lottozahlen für Mittwoch sagen wenn er schon

so Hellseherisch begabt ist um zu wissen das der Großteil auf Englisch spielt,

kenne übrigens keinen der das tut :slight_smile:

1 Like

Aye, das ist auch meine Erfahrung. In meinem Raid sind’s ca ne Handvoll Leute und in den PuGs in denen ich unterwegs war, wurde auch weitestehend nur deutsch gelinkt.
Das liegt sicherlich viel daran, dass es in Classic noch keinen echten Grund gibt den engl. Client zu bevorzugen, weil ja die Städte etc. noch Originalbezeichnungen haben und heutzutage auch die Addons problemlos mit dt. Client funktionieren, was früher oft noch ein Grund war den engl. Client zu nutzen.
Ich nutze ihn auch nur, weil ich aus irgendwelchen Gründen den US Client habe und da deutsch gar nicht auswählen kann - sonst hätte ich auch längst umgestellt gerade weil die meisten den dt. nutzen und es in Sachen Kommunikation angenehmer wäre.

1 Like

Wie kommt man darauf das die Mehrheit der deutschen Spieler einen nicht deutschsprachigen Client benutzen?!

Btw. Ich kannte den fehler auch bis jetzt nicht. Für mich aber auch nicht so tragisch da wir damals in Vanilla Sphiron nicht umgehauen haben(hatten damals glaub einen Try bevor der BC Patch den raid platt gemacht hat) und ich heute einfach nicht mehr die Zeit (Kind/Arbeit/Hunde/Pferde…) zum Raiden habe.

Ich finde es aber unmöglich wie aggro hier gleich welche reagieren. Neid? Mißgunst? Mangelnde soziale Kompetenz?

3 Likes

Ihr werdet es kaum glauben! Gestern ist bei uns die Heilerverzauberung gedroppt und der Tooltip wurde gefixed!

5 Likes

Glaub auch kaum das die Merheit den englischsprachigen nutzt, weil der Merheit es egal ist ob es Stormwind heißt oder Sturmwind . Der Grund warum der englischprachige genutzt wird sind die original Bezeichnungen und/oder angenehmeres lesen, da Deutsch anstrengender/langwieriger zu lesen ist.

Und was soll Zerofour jetzt tun? Bzw sein Raid? :rofl:

ich finde es anstrengend Englische Bezeichnungen für Fähigkeiten und Zauber ins Deutsche übersetzen zu müssen um zu verstehen was es macht.

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und würde eher behaupten die altere Generation spielt eher auf deutsch und die jüngere auf englisch, da man heutzutage an englischen Begriffen garnicht mehr vorbeikommt.
Bei uns damals war das höchste der Gefühle auf englisch; Start/Play/Continue/Game Over :joy:

Man nehme das Beispiel der Yu-Gi-Oh Karten, iwie hat da bei unseren englisch-Skills jede Karte was anderes gemacht :rofl: wir wussten im entferntesten nicht was diese Karten machen, haben uns aber so hingestellt als könnten wir perfekt englisch, und das ist schon 10-15 Jahre her :stuck_out_tongue:
Glaube die heutige Jugend wird sich da nicht so schwer tun.

Kann man natürelich nicht pauschalieren.

tatsache. tja leute, dann können wir jetzt alle unseren englischen clienten wieder gegen den deutschen ersetzen. schade.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.