Saphiron Verzauberungen immer noch fehlerhaft

Hallo
Weiss man wann die Übersetzungfehler der Saphiron Verzauberungen endlich korrigiert werden?
Im Detail Unverw. der Geissel und Stärke der Geissel: +31 Heal und Spelldmg (wäre nur 31 heal) und 18 Spelldmg / Crit (wäre 15 Spelldmg/Crit)
Da habe ich mich natürlich darauf verlassen was da drin steht und mir die Unverwüstlichkeit als dd geholt. Jetzt sitze ich darauf, da die 2 Stunden zum handeln auch vorbei sind, weil ich es erst später bemerkt habe.
Gerade in so einem Fall wäre es zumindest Fair durch einen GM das Item einem anderen Spieler zukommen zu lassen, der im Raid dabei war.

selbst schuld wenn man so dreist ist und den armen heilern den BiS schulter enchant wegnimmt. Verdient

4 Likes

die fast gar kein upgrade ist meinste?

ganz ehrlich, warum der fehler nicht korrigiert wird wüsste ich mal gern. dachte cool, mache ich bei loatheb etwas mehr damage als heiler, netter bonus. tja, nix is.

zumal die verzauberung als shadow vielleicht sogar besser wäre als 18 spelldmg und 1% crit. kann mich da jetzt auch irren. aber wenn da 31 heal/dmg steht, soll die vz auch gefälligst so funktionieren.

1 Like

dem kann ich mich nur anschließen.

Sünden werden sofort bestraft …

das ist kein Argument. Natürlich kann man auch mal ein Klassenfremdes Item nehmen, wenn die Primärklassen keinen Bedarf mehr haben und es sonst liegengelassen oder entzaubert werden würde. Aber wer einem BärchenTank eine Lederklamotte wegnimmt, weil sie schick aussieht, fliegt aus dem Raid. Und mit den SchulterVZ ist das nicht anders.

Die Leute sind inzwischen so itemge*l, dass ist einfach nur widerlich.

1 Like

wer entscheidet denn was klassenfremd und was nicht ist? wenn da 31 dmg steht und es für einen spec besser ist als 18 dmg 1% crit, warum dann vorenthalten? und dass es eben kein 31 dmg gibt obwohl es dort steht, ist einfach nur unverständlich.

wo bitte? wenn die verzauberung eventuell besser ist als die andere, wo ist das itemgeil? und das ding is so ein schwaches upgrade. wir reden hier nicht von kingsfall den dolchschurken wegnehmen als hunter weil statstick…

1 Like

Sprach der Heiler, der im Raid auf DD-Kram würfelt und den DDs sagt, dass ja morgen ID-Reset ist und sie wieder rein können? Das war ein Versehen und/oder Unwissenheit? Also das gleiche wie beim TE. Passiert halt. Mal einen Gang runter schalten mit den Anschuldigungen…

1 Like

Nur das die VZ nicht Klassen- oder Rollenbezogen sind.
Für nen Shadow z.b. wäre die VZ, wenn sie tatsächlich funktionieren würde, wie es der deutsche Tooltip besagt, nicht weniger BiS als für Heiler.

Ich sähe also keinen Grund den Shadow hinten anzustellen.

Davon ab ist es immer noch Sache der jeweiligen Raidgruppe, wie sie die jeweilige Itemverteilung regelt. Da der TE die VZ mit Segen des Plündermeisters erhalten hat, gibt es also überhaupt keinen Grund ihm ans Bein zu pinkeln.

Und das ein fehlerhafter Tooltip korrigiert gehört, sehe ich auch so, denn auch bei uns wäre es anfangs beinahe schief gegangen und konnte nur gerettet werden, weil wir einige dabei haben, die mit englischem Client spielen, damit den korrekten Tooltip hatten und somit direkt Alarm schlagen konnten.

4 Likes

Trollen kannst du woanders.
Was hat dein Kommentar damit zu tun, das es falsch übersetzt ist?
Es geht um die Frage ob/ wann es korrigiert werden soll. Willst du wohl den Fehler im Spiel lassen oder was

Jeder weiß dass es falsch übersetzt ist, also selbst schuld.
Will ich den im Spiel lassen? Nein. Ändert nichts daran dass das seit 15 Jahren bekannt ist.

2 Likes

Offensichtlich weiß es ja nicht jeder.
Was hat ein Übersetzungfehler generell mit Eigenschuld auf Spielerseite zu tun?
Oder wolltest du dich nur mal aus dem Fenster lehnen und gucken, ob jemand zum auf den Kopf spucken drunter vorbei läuft, weil der Speichel mal wieder richtig salzig ist? :wink:

3 Likes

Ähm nein bis gerade eben wusste ich das nicht

2 Likes

Ich kannte diesen Übersetzungsfehler bisher auch nicht, und finde es schon eher peinlich dass angeblich jeder darüber Bescheid weiß, und es immer noch fehlerhaft existiert.

1 Like

Tja der Übersetzungsfehler bestand afaik schon in Vanilla.

#nochanges!!!!!!!!!
:rofl:

2 Likes

das impliziert ja, dass er in einem 40mann raid war, bei dem jeder den deutschen client nutzt und niemand wusste, dass es sich um einen ewig bekannten übersetzungsfehler handelt. sehr sehr unwahrscheinlich. Der fehler existiert nunmal nur im deutschen client und die mehrzahl der spieler nutzt den englischen.

ODER: Es war der Raidleitung egal dass er den Heiler ihren BiS Enchant wegrollt. Beide Punkte Sprechen für eine Pleb Gilde unterster Schublade :rofl:

Wie bereits gesagt. Es reicht ein Spieler mit ENG Client. Das einzige was hier peinlich ist, ist der TE und Leute die das heute immer noch nicht wissen. Jeder der ernsthaft Naxx raidet weiß das

Bei uns wäre das auch beinahe beim ersten Saphkill passiert. Zum Glück spielt unser PM mit dem englischen Client und konnte das aufklären. Leider is es ja nicht der einzige übersetzungsfehler im Spiel. Die Verdammniswachen in DB Nord z.B. heisen ja immer noch falsch.

1 Like

Weiß garnicht was es zu diskutieren gibt, es ist ein Fehler, Ende.
Fehler haben nichts im Spiel zu suchen.

Zumal es noch ein Fehler ist der binnen Klicks behoben ist, und zig Jahre alt ist.

1 Like

dem hat ja auch niemand wiedersprochen. und wenn du mit deinem WL naxx raiden würdest, wüsstest du das auch

Ich wusste es auch nicht, bis es hier gepostet wurde.
Ich habe mich nur gewundert, warum es zwei DMG-Enchants geben soll.

Da ich den Enchant aber eh nicht haben möchte, bzw. anderen den Vorrang lassen möchte, war es mir egal und ich habe mich damit nicht weiter beschäftigt.

Ich spiele nun mal mit deutschen Client. Und da verlasse ich mich darauf, was dort steht.
Bis jetzt hatte ich nicht die Motivation, jedes Item mit den englischen zu Vergleichen, um herauszufinden, ob es wirklich richtig ist.

3 Likes

Du raidest also alleine? Du möchtest uns also mitteilen, dass von 40 Leuten niemand davon weiß bzw den englischen Cleint nutzt? Ergibt Sinn…

Aber du hast dich gewundert! Damit bist du dem TE und Desayd schon um einiges voraus