Bis auf die ersten paar IDs kann ich mir nicht vorstellen dass es anders aussehen wird.
schön die Russentaktik.
Damals Progress ohne Ende, dann kam einer und sagte âJungs die Russen ziehen einfach HT beim pull und ballern den umâ und wenige trys spĂ€ter first kill.
Schon damals die Mechaniken einfach ignoriert. Das wird heute ganz sicher nicht anders werden.
Es war trotzdem einer der schöneren BosskÀmpfe in WotLK.
Wenn Blizzard ein wenig an den Werten dreht, wer weiĂ, vielleicht wird es ja doch noch interessant.
Das hoffe ich doch. Was waren wir damals stolz. Wenn sich das dann alles wirklich ĂŒbertrieben einfach anfĂŒhlen wĂŒrde, hĂ€tte ich nicht lange SpaĂ.
Genau das haben wir damals schon in den ersten IDs gemacht Sarth+3. Das ist jetzt nicht neu finde
FĂŒr Leute die nicht so im Thema sind⊠von was redest du?
Wieso wird hier immer in RĂ€tseln geschrieben xD
Obsi 3D war spannend damals, aber auch nur fĂŒrn paar trys
Es war halt schon damals eine kurze, schnelle Instanz. Wenn der Raid den Dreh einmal raus hatte, war es rein, umhauen, Malygos.
war die ini direkt am Anfang offen? kann mich garnet mehr dran erinnern. Nur an eine Naxx PuG 3-4 Tage nach Wotlk Release.
Ich möcht nur auf einem Drachen rumfliegen und Malygos umhauen :o
Ja- der komplette T7 Content war direkt verfĂŒgbar.
wir haben damals mit weniger Plan und ohne irgendwelchen HT Taktiken, den Boss +3 gekillt , wird dann im kommenden Addon nicht anders sein, sofern es re-released wird.
Keiner muss Anfangen irgendwas ĂŒber Schwierigkeitsgrad zu schreiben, der Einstiegscontent wird ein Witz egal ob 10er oder 25er.
Das einzig âschwierigeâ werden die Achievments , wie Naxx ohne einen einzigen Toten , speziell im 25er oder alle anderen abzuschlieĂen bei den Bossen. Irgendeiner failed immer bei irgendwas .
Naxx 25er ohne Toten, haben wir NIE geschafft , auch nicht mit spÀterem Gear. Manchmal war es dummheit der Spieler , manchmal Pech z.b. DC im Heigan dance.
ich hab Sarth+3D nie so gelegt wir er mal ursprĂŒnglich designt wurde. Boss pullen und die erst die 3 drachen töten. Ich kenne auch niemanden der das so erfolgreich gespielt hĂ€tte.
GĂ€ngie taktik war Boss nuken.
Ich mag mich irren aber das war schon sehr anspruchsvoll wenn man erst versucht hat die Drachen zutöten.
ja auf die Erfolgre freue ich mich schon. Allerdings wage ich zubezweifeln 24 gleichgesinnte zufinden. Das war immer die gröĂte Herrausforderung bei solchen Aufgaben. Spieler haben halt einfachen keine Lust wenn es dafĂŒr keinen Loot gibt.
Siehe classic ZG Hakkar + 3 Priester. Hab ich nichtmal versucht weil niemand bock drauf hatte. Vermutlich die gröĂte Herrausforderung in classic gewesen. Einfach schade drum obwohl sowas bereits implementiert ist.
Das bleibt wohl eher was fĂŒr die 10er. Da ist es leichter, Gleichgesinnte zu finden. Vorteil ist auch, dass sich niemand verstecken kann. Jeder Schnitzer fĂ€llt auf.
Das war eigentlich das schöne an dem Format.
der p1 raid content von wotlk wird eh ein schlechter witz werden, man denke nur an das weichgespĂŒlte naxxramas fĂŒr 10/25 spieler ^^
Naja gibt ja dieses mal wenigstens ein Achievement + Titel. Auf Pserver war das ziemlich beliebt zu holen.
Es ist echt zu lange her, bin mir nicht mehr sicher.
Meine aber das die ht nuke taktik erst spÀter ging. Der eine drache macht doch so einen schildwall effekt auf sarth.
Nuken war da nicht möglich.
Bin mir zu 90% sicher, dass nach wotlk release nur ânormalâ mit 3 Drachen gekillt werden konnte.
Entweder es war ein patch oder es lag am gear der spÀteren raids.
Mit frisch 80 und paar epics ging das never, so doll kann mich mein hirn nicht tÀuschen.
Das sehe ich Àhnlich.
Es war damals schon witzlos, wenn man quasi mit T6/Sunwell Gear nach Nordend kam (und das werden heute deutlich mehr Spieler als es seinerzeit der Fall war).
So schwer war auch das eigentlich nicht.
Es geht ja auch nur darum die Bosse zu ĂŒberleben und das erfordert neben Kenntnissen ĂŒber die Mechaniken (und die sollte spĂ€testens heute jeder inne haben) eben ein paar Minuten Konzentration und das Bewusstsein dafĂŒr, dass Ăberleben > all ist.
Wenn man kann packt man dafĂŒr die ââUpsiââ Spieler eben auch mal auf die Bank oder nimmt eventuell auch mal nen Heiler mehr mit als sonst.
Nen DC bei Heigan kann man in der WotLK Version z.b. auch abfangen. Die Suppe kann man auch im 25er im Zweifel gegenheilen- muss halt nur schnell reagiert/kommuniziert werden.
Ich gehe davon aus, dass schlussendlich viele Raids die Drachen erspielen werden dieses Mal - zumal ja auch verdammt lang Zeit ist, wenn Blizz den damaligen Releaseplan halbwegs einhÀlt und einem nicht wieder 3/4 der Zeit durch Monsterlags wegen Wintergrasp geklaut werden
Da ein GroĂteil dann wohl auch Classic Naxx gespielt haben dĂŒrfte, reicht es vielleicht ne Ansage ĂĄ la ââstellt euch vor ihr seid in Classic Naxx und habt Worldbuffsââ zu machen.
Da konnten ja die meisten auch sehr penibel darauf achten möglichst nicht zu sterben
Ich denke das wird heutzutage etwas anders sein. SchlieĂlich weiĂ heute jeder was da so ansteht und wer keinen Bock auf sowas hat wird sich halt schon mal grundsĂ€tzlich keiner Gilde anschlieĂen, fĂŒr die Achievements standardmĂ€Ăig auf dem Raidplan stehen.
Da werden sich Interessengemeinschaften dann wohl insgesamt eher schon vorher formen.
Der Unterschied zu Classic ZG Hakker + 3 Priester ist halt auch, dass es dafĂŒr zumindest Gummipunkte bzw. ja je nachdem auch die ein oder andere Belohnung gibt.
Ich denke, hÀtte es ein Achievementsystem gegeben, hÀtten auch sicherlich mehr Leute die ZG Sache probiert.
Aber so ohne sichtbaren Nachweis bzw. Belohnung in irgendeiner Form ist die Motivation fĂŒr sowas bei vielen halt geringer.
Ich habe nach Ulduar aufgehört damals und kannte bis dahin niemanden, der Sarth 3D mit Nuke-Taktik gemacht hat. Sprich - zu der Zeit war es zumindest auf meinem Server Standard den Encounter regulÀr zu spielen.
Im 25er war es nicht so schwierig. Der Knackpunkt war es halt das Ableben des Tanks zu verhindern. DafĂŒr hatte man im 25er idR genug CDs, auch wenn im Zweifel mal wer unglĂŒcklich verreckt ist.
Im 10er war es mitunter ne Setupsache - sprich die CDs musste man auch irgendwie stellen können und ein Toter bei 10 Leuten war da halt idR nicht verkraftbar.
Aber rein taktisch war das auch keine Raketenwissenschaft.
Von der Boss-Nuke Taktik hörte ich zum ersten Mal als ich gg. Ende WotLK (da war ICC schon lange drauĂen) wieder kam.
Da meldete ich mich auf ein PuG Gesuch und wurde abgelehnt, weil mein volles Ulduar 25er Gear als unzureichend angesehen wurde.
Ich war total perplex und postete ihm anschlieĂend mein Sarth 3D Achievement aus dem Jahre 2008, um mir dann erklĂ€ren zu lassen, dass den keiner mehr normal spielt, sondern er genuked wird und man dafĂŒr mit Ulduar-Gear unterequipped wĂ€re.
Das fĂŒhlte sich irgendwie sehr falsch an alles
Ich bin ziemkich sicher, dass das Twilightvanquisher/Nightlord Archievement in der ersten ID fallen wird. Mit T6/Sunwell Bisgear+ paar neue Epics ist das ein absoluter witzâŠ
Hab den damals schon 4 Tage nach maxlvl realm first gelegt also alles andere wÀre heute eher schlecht
Ich weiĂ nicht ob jemand ernsthaft glaubt die Bosse wĂŒrden nach heutigem Stand nicht an Tag 1 oder 2 wenn die Leute schnell gelevelt haben gelegt werden?! NatĂŒrlich werden sie das, war damals nicht anders