Saubere Wäsche - Gefaltet - jetzt steigern wir die Qualität

Aber es gibt doch bestimmt Dinge wo sich fast jeder einig ist oder nicht? sei es dass man keinen Unbezwingbaren Gott spielen sollte. niemanden zu Aktionen Zwingen sollte, andere beim RP nicht behindern sollte, kein ERP auf offenen Straßen.

Wäre das addon Gnom TEC nicht ne Alternative zu trp3

Ist veraltet und wird nicht mehr betreut. Heißt keine patches ect.

1 Like

Theoretisch ja. Manche Spieler scheitern aber bereits am eigentlichen Konsens „Alles, was du tust, hat Konsequenzen“.

3 Likes

Aber irgendwie ist es dir doch bereits gelungen, diese Dinge heraus zu finden, oder?
Du weißt das doch schon ales, also warum fragst du?

Wenn du einen Mentor suchst, dann sage doch „Ich suche einen Mentor, bitte meldet euch“ Dann wird man dich fragen, was für eine Art Charakter du gerne spielen würdest (Horde/Allianz, welches Volk, Wache/Dieb/Magier/Abenteurer/wasauchimmer), und das überlegst du dir, und teilst es mit. Dann wirst du schon Angebote von Mentor-willigen bekommen.
Du kannst Threads erstellen und Fragen stellen, das hast du doch bereits bewiesen, woran soll es also nun hapern? Die Leute waren auskunftwillig und interessiert. Es passt doch soweit?

Dieser Thread ist eine kompakte Sammlung von Guides, Rollespiel-Addons, Threads zum Vernetzen und Listen für interessierte Spieler. Wenn du dich da durchklickst, dann findest du schon einmal eine ganze Menge (auch ganz ohne Discord).

Wenn du spezifische Lorefragen hast und dafür einen Mentor suchst, dann würde es helfen, wenn du deine Spielrichtung sagen könntest, dann kann man dich an jemanden verweisen. Eine Person hat Ahnung von Menschenlore, die andere Person ist Experte auf dem Gebiet von Trollen oder Nachtelfen.

Ich habe bisher noch nie erlebt, dass jemandem mit konkreten Fragen nicht geholfen wurde. Es freuen sich fast alle über neue, interessierte RPler, die auch noch über die Lore Bescheid wissen wollen. :smile:

2 Likes

Danke für die Info. :+1:

Nein.

Aber sobald eine Basis existiert auf welcher man sich treffen kann, ohne, dass sich welche Seite auch immer zu etwas genötigt fühlt, steht die Möglichkeit offen, dass Begeisterung aufkommen kann.

Eine Vertrauensbasis kommt mit der Zeit. Es ist ziemlich kontraproduktiv erst damit anzufangen „Leute zu mögen“ bevor man sich überlegt ins RP selbst einzutreten.

Sollte das zuvor von mir Geschriebene missverständlich gewesen sein, entschuldige ich mich.

1 Like

und ich dachte immer, ein glücklicher Verlassener im RP ist einer, der nach einer großen RP-Schlacht an den Leichen knabbern kann

1 Like

Diese erfrischende Naivität…wusste gar nicht, das Desillusionierung ein Perk für Nachtelfen-RP ist.

Darüber sind wir schon hinweg. Man lernt ja dazu. Die einen fressen weniger Leichen; und die anderen regen sich weniger auf. So zumindest die Theorie^^

Hunger sorgt immer noch für die größten Miesepeter. Also, verweigert den Ghulen und Zombies ihre tägliche Dosis Vitamin F(äulnis) nicht!

1 Like

Wir reden nochmal darüber, wenn dein Char die tägliche Dosis Vitamine ist^^ (also immer genug Spargel essen, denk an den armen Verlassenen mit Vitaminmangel). Aber so läuft eben die Nahrungskette und auch das ist RP. Es mischt sich da nur manchmal was. Und da mussten wir auch lernen dass wir uns weniger aufregen.
Aber man kennt das ja… Theorie und Praxis und so.

Sein Charakter isst keine Vitamine mehr. Der ist tot.

1 Like

Naja, EIN Charakter. Der, mit dem ich poste, ist noch relativ fit

@ Chezoyo Sag mal, manche stellen sich schon extra begrifsstutzig oder? Die humorvollen Aussagen oder gemachten Vergleiche anderer Leute die man mag, versteht man aber dann „komischerweise“ auf Anhieb richtig; bei anderen aber versteht man gar nichts, immer wieder. Ein Mysterium…
Du solltest mit ner Elfe posten.

1 Like

Nein. Elfen sind doof.

2 Likes

du bist doch nur grummelig, weil der Elfenvulpera noch nicht bestätigt ist

Da stimme ich dir zu :slight_smile:

Edit: nette Elfen natürlich ausgenommen

Es gibt nichts verwirrenderes für einen Gegner, als wenn er sich zum Schlag bücken muss.