Sauerfang: "Den Kreislauf durchbrechen" Ich: "Welchen?"

Solange wir dann Sylvanas als Anführerin kriegen bin ich dabei. Pls blizzard make it happen.

Die Entwicklung der Fraktionen gehört nunmal zum „Kreislauf der Gewalt“, insbesondere wenn es den zu definieren gilt.

Dir gefällt, wenn etablierte Charaktere Off-Screen einen Heelturn verpasst bekommen? Lass mich raten, du mochtest The Last Jedi, oder? :stuck_out_tongue:

Na ja, es ist halt auch immer wieder die gleiche Schiene, gerade im Hinblick auf die Horde. Nur dass in der Mehrzahl der Fälle der Kriegshäuptling den Stein ins Rollen brachte.

Ich denke (und hoffe), dass es ein Zeichen dafür ist, dass Blizzard sich bei einem erneuten Krieg in Sachen Story und Logik etwas mehr in Zeug legen wird. Die Motivation für den Vierten Krieg war und ist meiner Ansicht nach noch immer absurd, ebenso die für den „Vergeltungsschlag“ auf Dazar’alor.
Sie müssten es mal so weit bringen, dass beide Fraktionen einen sturen, aber nachvollziehbaren Grund dafür haben, gegeneinander in den Krieg zu ziehen. Etwas dass einen wirklich zum Nachdenken anregt.

schwenkt das Geißelfraktionsfähnchen
Ich würde sie vermutlich nicht begeistert spielen, aber ich finde, die Forsaken haben nie wirklich in die Horde gepasst. Da. Ich hab’s gesagt. Los, steinigt mich.

Nö, wäre dabei. Man wüsste zwar, wie bei den Sith, dass man verliert, aber was solls. Böse sein und nicht über Moral nachdenken zu müssen, hat was befreiendes.

Bekommt ihr ^^

Bin da ganz deiner Meinung vor allem nervt mich diese Blinde folgen der Horde in BFA total,ich meine haben sie den Vofall mit Garrosh total vergessen oder wie?vor allem Baine und Saurefang hätten sofort schalten müssen

Ich kann auf eine fünfte Krieg verzichten…das Thema ist so platt gefahren,das man es nicht mal mehr von der Straße gekratzt bekommt

Na ja, haben sie ja in gewisser Weise. Saurfang hat direkt protestiert und ich schätze, Baine hat sich da einfach an ihm orientiert.

Darüber, dass die Hordenanführer in BfA etwas durchliefen, was sie eigentlich schon mit Garrosh schon hätten aufarbeiten müssen, haben wir hier im Forum ja auch schon zu genüge diskutiert.

Ein großer Fehler, der zu dem Garrosh 2.0-Faktor dazu kam, war meiner Ansicht nach das Timing des Kriegs. Legion mit der ganzen „Zusammen sind wir stark!“ und Einigkeit der Orden-Botschaft fühlte sich in Sachen „Alle für Azeroth!“ an wie ein großer Schritt vorwärts - UNMITTELBAR danach und TROTZ STARK GESCHWÄCHTER FRAKTIONEN mit Vollgas in einen neuen Fraktionskrieg zu hüpfen, fühlte sich für mich arg erzwungen und nicht glaubhaft an. Ich meine, da hatten wir gerade unseren schwer verletzten Planeten vor einer Alieninvasion gerettet, nur um dann… die Priorität auf einander zu legen und das Ausbluten Azeroths weitgehend zu ignorieren, wenn uns Magni nicht gerade in der Kurzwahl hatte und anrief?
Hätten sie BfA lieber zum Setup eines Krieges benutzt. Spannungen, die sich langsam aufbauen, Missverständnisse, die einen Keil zwischen die Fraktionen treiben, Entfremdung von Nachtelfen und Tauren… DANN hätte eine Faction War Expansion auch richtig zünden können - aber so war’s ja leider nichts.

2 Likes

Fanboi Gehabe.
Yrel haben vorher doch nur Allyspieler in WoD wirklich wahrgenommen. Sie taugt einfach nicht als künftiger Villian. Genau wie das ganze Lichtgedöns. Zu sehr konstruiert.

Sylvanas wird nie wieder eine Anführerin werden. Und das steht ihr auch nicht mehr. Dafür ist der Char zu interessant, um ihn nochmals in einer Fraktion zu etablieren.

Genau das. Ich kann mich an ein Zitat von 2004/2205 erinnern, dass die Verlassenen der Horde angehängt wurden, weil man Sorge hatte die Horde würde kaum gespielt werden. Und die Rechnung ging auf. Meißtgespielte Volk in Vanilla.

Genau. Dieser Krieg war einfach sinnlos.
Ich hätte es sogar noch besser gefunden, Genn und Jaina hätten in Eigenregie ein großes Disaster bei der Horde ausgelöst Weil der Hass gegen die andere Fraktion kommt ja eher von ein paar Allianz Chars. Werden zwar von den restlichen Ally Chiefs getadelt, vielleicht sogar verurteilt. Aber davon bekommt Horde nichts mit und startet Racheaktionen. usw.
Aber direkt nach Legion sowas langweiliges zu bringen…Und dann musste ich noch als Tauren Druide, der in Legion zum Erzdruide und Chief des ganzen Ordens befördert wurde, Malfurion und einen Weltenbaum angreifen. Klaro.

1 Like

Da hätte Blizzard mal die Eier in der Hose haben müssen das dieses mal die Allianz dreck am stecken hat und nicht die Horde…aber das Thema hatte wir schon mit so oft,ich hoffe jetzt durch das Buch und die Sachen rund um Turyalon und Alleria das die Allianz eine dunklen Hauch bekommt.

Na sehe dir mal die Person an die mit SL auf den Thron sitzen tut bei der Allianz und wie Licht ergeben dieser eben ist.Man hat ja in der Alternative Zeitlinie bei Yrel gesehen was so eine bissen Geflüster von einen Naaru so bewirken kann.

Ob DAS nicht auch ein wenig an dem Racial lag, welches für PvP gar nicht mal sooooo schlecht war?

ok… ich stimme dir da zu. Das Racial war schon etwas op.
Aber auf Allyseite war wie gewohnt Human die das meißtgespielte Volk, und die hatten im PvP mMn nicht die besten Racials. Eher Dwarves und Gnomes.

Ihr denkt doch nicht in allen ernstes das Blizzard eine Fraktion aus dem laufenden spielverlauf heraus nimmt und eine Neue Fraktion daraus macht. Allein der aufwand der Umgestalltung ist dazu viel zu groß. Ehr wird eine Komplette neue Fraktion erschaffen und selbst das halte ich für Unwahrscheinlich.

Da spielte sicher auch eine Menge Hass auf die Eisernde Horde eine Rolle.
Das Ende von WoD, in dem sich alle in den Armen lagen, war halt auch mal so näh.

Der nächste Allianz vs. Horde Krieg ist doch nur eine Frage der Zeit. Bei der geringsten Provokation wird der olle Kriegstreiber Genn Graumähne gegen die Verlassenen zu Felde ziehen und auch gegen den Rest der Horde.

Anduin und jaina sind in den Schattenlanden und werden das nicht verhindern. Tyrande wird Genn sofort unterstützen. Die Gnome machen mit, weil sie wegen Dazar Alor noch eine Rechnung mit Gallywix offen haben. Die Zwerge sind mit sich selbst beschäftigt und ihren 3 Hämmer Fraktionen, die Tushui Pandaren halten sich aus der Politik raus, und Velen von den Draenei ist viel zu brav, um sich einzumischen.

Ganz ehrlich, Genn Graumähne ist eine tickende Zeitbombe…

Ich vermute eher mehr mit Yrel und der Lichtbrigarde wird die Sache werden, dass Turalyon entweder indoktriniert oder zum neuen Thrall wird während Alleria mitsamt den Ren’dorei die Storyline bekommt, dass die Hochelfen sich geschlossen zu Leerenelfen machen lassen inspiriert von den Illidari und die Blutelfen wieder zu BC zurückkehren weil sie erkennen, dass man das Licht nicht anbeten darf sondern knechten muss. Die Mag’har und die Verlassenen werden als Meister im Leere/Schatten wirken den Krieg führen werden während die Allianz gespalten eine Sinneskriese durchläuft die ähnlich heftig wird wie für die Horde anfangs BfA weil sie erkennen, dass sie quasi die Bösen sind bzw ihr sanftmütiges freundliches Licht doch gar nicht so nett ist weshalb dort dann nun die Hexer aufblühen werden die vorher nur bei der Armee waren.

naja, die gnome haben nur da mitgemacht wegen der Bündnis Pflicht, und das man denen auch mal etwas screentime gab, das da Leute sterben oder anderes war denen bewusst, yas nun als Grund für eine Teilnahme an einem weiteren Konflikt halte selbst ich für zu weit hergeholt.
Höchstens auf Menschen Seiten hätte man im Oberkomanndo Rogers und Tremblade welche die horde hassen und die vernichten wollen , jes tereth ist da seltsamerweise sehr gemäßigt

So viel ich über Genn auch zu meckern habe, und glaub mir es ist eine Menge, er scheint sich ein klein wenig beruhigt zu haben und sein Hauptbeef war ja mit Sylvanas. Und Anduin ist für ihn sowas wie ein Sohn geworden.
Er hat ja auch auf die Führung der Allianz und Leitung von Sturmwind Tyralion zugunsten abgelehnt um nach Anduin zu suchen.

Wenn Aggressionen von der Allianz ausgehen dann eher die Nachtelfen.

Mekkadrill ist wieder frei und Gallywixx ist aus der Horde raus.

Die scheinen inzwischen recht gut zu funktionieren.

Ach wie gut dass die Zeit in den Schattenlanden schneller läuft. Die beiden sollten also nicht zu lange fort bleiben.

Als jemand bei dem die Fantasie auch regelmäßig durch geht: Bring ein wenig mehr Struktur und Ursache/Wirkung Verhältnis rein, sonst wird es nichts mit der Fanfic :smiley: