SauerfangQuestreihe- Dringend Hilfe!

Hallo!
Ich habe leider ein kleines Problem mit der Sauerfang Quest-Reihe.
Und zwar habe ich ausversehen die Quest des Trolls angenommen… diese dann jedoch abgebrochen um mich für Sylvanas zu entscheiden. Well, leider kein Troll mehr da an welchem man die Quest annehmen kann oder für Sylvanas stimmt.
Was soll ich tun? Kommt der Troll irgendwann wieder oder bin ich jetzt neutral dem ganzen gegenüber?

1 Like

Ich habe die Quest leider auch versaut. Ich wusste nicht das man die Dialog-Option bei dem Troll wählen muss, um sich für Sylvanas zu entscheiden. Als ich dann bei Saurfang war, gab es kein zurück mehr… Ich bin wahnsinnig enttäuscht das ich hier den falschen Weg gegangen bin.
Laut englischen Foren kann ein GM die Quest aber auch nicht zurück setzen.

Ich finde die Umsetzung der Quest wirklich furchtbar! Sollte die Quest Konsequenzen für den weiteren Storyverlauf haben, dann muss dort entsprechend eine Kennzeichnung kommen dass man sich für einen Weg entscheidet, ähnlich dem Fenster zur Auswahl der Artefaktwaffen oder wenn die Pandaren sich für Horde oder Allianz entscheiden.

3 Likes

Geht mir genau gleich wie euch, wollte mich nicht Spoilern lassen und hab deswegen leider die Quest vom Troll angenommen ohne zu realisieren dass ich damit Saurfang wähle.
Hab auch schon n Ticket geschrieben und da hiess es man bekomme eine Warnung wenn man die Quest wählt, dass man dann eben Saurfang wählt. Bloss hab ich keine sorche Warnung gesehen. Daraufhin sagten die dass Addons möglicherweise die warnung ausschalten können, das fand ich ja mal den grössten Witz. Grad bei so ner wichtigen entscheidung sollte es doch möglich sein ne Warnung zu geben die nicht irgendwie verschwindet auch nicht angeblich durch Addons verursacht.
Naja wird mein Main die questreihe halt einach nicht weitermachen, weil mit dem wollt ich Sylvanas wählen. Da lass ich mich nicht zum überläufer machen nur weil die das mit ner Warnung versauen :wink: Bleib ich eben neutral.
Jetzt kann man nur hoffen dass es doch irgendwann ne Lösung gibt da ja viele Spieler das gleiche Problem haben.

Ging mir genauso! Ein GM hat mir auch geschrieben es gäbe eine Warnung, nur habe ich diese nie bekommen. Diese gibt es scheinbar nur, wenn man sich für Sylvanas entscheidet

Ich gehe deswegen mal davon aus, das die Quest im weiteren keinen Einfluss hat. Die Warnung gibt es nur, weil man bei der Entscheidung für Sylvanas kein Spielzeug bekommt.

Habs jetzt noch mal mit nem Char ausprobiert und dabei alle Addons deaktiviert, es hat keine Warnung gegeben als ich die Quet von Zekhan angenommen hab. Das ist wohl wirklich nur fürs Spielzeug gedacht.

Ja ich denke auch dass es nur zwei verschiedene Questreihen sind die am Ende aufs selbe Ergebnis rauslaufen. Wäre ja sonst die Horde Zweigeteilt am Schluss. Ist halt nur schade für alle die mit einem bestimmten Char Sylvanas wählen wollten und da durchs Questdesign getäuscht wurden.

Zu deiner eigentlichen Frage hast schon mal im Sumpfland geschaut wo die Saurfang Quest weitergeht? Vielleicht steht der Troll da und du kannst die Saurfang Seite weiterspielen falls du das willst. Wie ja schon gesagt kann man leider nicht mehr Sylvanas wählen wenn man die Quest von Zehkan angenommmen hat.

1 Like

Neben dem Toy als Belohnung und eine Rüge vom Zappyboy, wenn man nicht hilft, hat Blizzard schon mit der Art der Quest und der damit nicht auf Anhieb erkennbaren Entscheidungsmöglichkeit dafür gesorgt, dass viele Spieler mehr oder weniger automatisch für Saurfang stimmen.

1 Like

ich selber habe mich ungewollt für saurfang entschieden weil ich dachte erst bei Saurfang wird man sich entscheiden müssen. bei mir kam ebenfalls keine Warnung als ich mich auf dem weg zu saurfang gemacht habe. WASTED. habe mit allen meinen twinks daraufhin sofort die quest reihe nachgemacht, mich diesmal bewusst für meinen Kriegshäuptling (Fürstin Sylvanas) entschieden und erst dort kam eine Warnung, dass sich Zappiboy daran erinnern wird. well played Blizzard. sollte meine Entscheidung Folgen haben gegen meinen geliebten Kriegshäuptling, quitte ich WoW

1 Like

Hier nochmal ein kurzes Update meinerseits. Ich hatte das Glück einen wahnsinnig freundlichen und hilfsbereiten GM im Ticket zu erwischen, der die Sache noch weiter für mich erklärt hat.
Vielen Dank hier nochmal an den GM! Ich hab den Avatar-Namen des GMs mal im Text gelassen, da ich denke das man solche guten GMs hervorheben sollte. :slight_smile:

Meine Frage war:

Ich habe mich bei der Quest falsch entschieden, da ich nicht wusste das man sich für Sylvanas entscheiden kann!

Wird die Quest nun Auswirkungen auf den weiteren Storyverlauf haben?

Antwort des GMs:

Grüße ───,

hier ist ─── aka Gamemaster Yssellnir, ich hoffe es geht dir gut und werde mich so gut es geht um dein Anliegen kümmern :slight_smile:

Nope. die Wahl hat keine Auswirkung auf den weiteren Storyverlauf.

Die Entwickler haben die Option als Wahl nachträglich nach Feedback auf dem Testrealm eingebaut. Aber die übergreifende Story bleibt die gleiche.

Ich habe die Mechanik gerade nochmal gecheckt. Sobald man die Wahl getroffen hat ist die Entscheidung jedoch endgültig gespeichert für diesen spezifischen Charakter, weil im Hintergrund mehrere versteckte Auren/Effekte und Phasen umgestellt werden. Aus diesem Grund haben die Entwickler das Extra Menü und die Sicherheitsabfrage eingebaut. Normale Quests haben sowas nicht und sobald dies bestätigt bzw die Quest abschließt ist es eingetragen.

Es gibt leider keinen Knopf oder Option diesen Datenbankeintrag zurückzusetzen. Aktuell ist es als eine Auswahl gedacht welche den Charakter für Rollenspielaspekte prägt. Allerdings brauchst du dir keine Sorgen um die übergreifende Geschichte zu machen, diese bleibt bei beiden Wegen die gleiche. Falls du die andere Seite erleben magst, kannst du sie auf einem zweiten Charakter durchspielen oder eventuell ein Video auf youtube dazu anschauen. Dann kriegst du beide mini Geschichtsstränge mit :3

Hoffe das hat dir weitergeholfen und löst deine Anfrage, dann kannst du das Ticket auf „Abgeschlossen“ setzen.

Wünsche noch eine ruhige Woche.

─── (>^_^)>

Damit wär das Thema wohl geklärt. Auch wenn mein kleines Sylvnas-Herz schwer drunter leiden musste…

1 Like

ich habe mich z.b. bewusst für saurfang entschieden und die quest von dem troll NICHT bekommen, er steht da nach 2 tagen noch gibt aber die quest “finstere kunde” nicht mehr.
gerade mit einem anderen char erst die quest angenommen und dann “für saurfang” gevoted und am ende der kleinen questreihe den umhang bekommen - also das toy
iwas läuft da wohl nicht so ganz rund ^^

Ich habe keine Warnung bekommen -.- Bin grad Stink Sauer deswegen, wollte mich für Sylvanas entscheiden … Ich Spoiler mich nie, aber hier hätte ich es tun müssen … schade das man nicht die Windläufer anreden hat können zum umentscheiden …

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.