[Sauf-RP] Taverne im Zwergenviertel morgen ab 19.00 Uhr

Ein kleiner Gnome watschelt grummelnd durch die Straßen und Gassen von Sturmwind und befestigt an diversen Orten wie Laternen und Holzpfosten einen Aushang mit folgendem Inhalt:

"Hört hört!

Morgen zum 19ten Glockenschlag eröffnet kurzfristig die Taverne im Zwergenviertel , um reichlich Bier auszuschenken und gutes Essen zu servieren. Jeder ist gern gesehen, um sich zu stärken, Geschäfte abzuschliessen, sich vom harten Arbeitstag in freudiger Gesellschaft auszuruhn oder um einfach ein ordentliches Bier zu trinken.

Zudem gibt es auch hier die Möglichkeit bei den Schildbrechern anzuheuern.

Brigor Donnerhall
Bierliebhaber
"

OOC:
Da für Morgen das Schwein ausfällt haben wir kurzfristig beschlossen selbst ein Kneipenevent durchzuführen. Dies ist vorerst eine einmalige Sache. Es wird dabei IG-Getränke (diese würden dann auch den IG-Preis kosten), als auch in Form von Beschreibungen geben. Eventuell taucht auch unser Koch auf, ansonsten wären die Speisen ebenfalls reine Beschreibung.

Durchführungsort ist die namenlose Taverne im Zwergenviertel, ab 19:00 Uhr bis 22:30 Uhr. Wir freuen uns über jeden Besucher. Einen Namen für die Spelunke wird es eventuell noch später geben oder auch nicht.

7 Likes

Ach also muss ich nun doch nicht übernehmen. Hätte sonst einfach ohne sie weitergemacht.

1 Like

Du kannst Dich gerne beteiligen. Meld Dich einfach.

Wunderbar das mal Leben ins Zwergenviertel kommt.

Lebt einer eurer Zwerge zufällig in Sturmwind? zwinker

1 Like

Hej,

Der Scharlachrote Xaver nur am Rekrutieren.

Tajic wird kommen und den gefallen erwiedern das du Heute bei mir warst.

Lg

1 Like

Finde ich toll, auch wenn nur leider erst mal eine einmalige Sache. Werde morgen Abend versuchen gerne aufzukreuzen! Nur was mich gerade hier wurmt, sind solche Sachen: „ansonsten wären die Speisen ebenfalls reine Beschreibung.“ - das liest sich irgendwie so abwertend, als seien Ingame-Gegenstände besser geeignet fürs Rollenspiel als (ausführlich) Beschriebenes. Ist von dir vermutlich nicht so gemeint, nur fiel mir das schon auf dem Server auf, dass ein guter Teil der Spieler eher nach diesem Prinzip geht. Dabei kann doch jeder per Ingame-Handel Getränke und Speisen tauschen und dann darauf rechtsklicken, um sie zu „konsumieren“. Das ist doch wohl nicht wirklich Rollenspiel, falls nichts zumindest nebenbei per Emote beschrieben wird, sondern reines Gameplay.

2 Likes

Aber meine minimalen Beschreibungstexte sind nicht wirklich besser als IG-Gegenstände oder das Spiel eines RP-Kochs. :wink:

Sollte der gute Zwergenkoch fehlen mögen die Zwerge vielleicht zur Abwechslung mal die Dia anheuern?
Ich schau zumindest vorbei. :slight_smile:

1 Like

Kannst Dich ja gerne mit einer Kostprobe Deiner Kochkünste bei mir vorher melden.

1 Like

Auf auf kommt herbei und hebt die Krüge!

Sag doch sowas nicht! :smiley:

Ich bevorzuge jedenfalls geemotete Speis und Trank immer gegenüber /handeln -> ingame-Item -> Rechtsklick

Das wird schon sicher nett werden, gleich bei euch. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für das egozentrische Verhalten meines Characters ^^

Wir haben geöffnet, schaut vorbei!

2 Likes

Ich bedanke mich hier auch nochmal für das schöne Setting, die Mühe der Betreiber etc. und meiner Meinung nach darf sich das gerne wiederholen!

4 Likes

Hej,

Danke dir Brigor war ein schöner Abend gerne wieder.

Lg

3 Likes

Danke an alle die uns beehrt haben. Ob es noch mal ein solches Event gibt wird sich zeigen. Offenbar wird ja das Schwein weitergeführt. Zwei Kneipen sind da eher ungünstig, sowas dünnt nur die Spielerschaft aus. Aber vielleicht mal so zwischendurch.

3 Likes

Ein Zwerg schwankt durch die dunkeln Gassen von Sturmwind und brummt zufrieden vor sich hin!

Grüße zusammen
Danke nochmal für euer zahlreiches erscheinen, das war ein sehr schöner Abend mit euch. Es freut mich das trotz der kurzfristigen Planung und Ankündigung so viele von euch zu uns gefunden haben.
Ob und wann wir das wiederholen muss man sehen wir halten euch auf dem laufenden.
In diesem sinne Prost

3 Likes

Ihr Kopf dröhnte, die Augen wollten sich nicht recht öffnen - Noch immer nicht, dabei war es bereits mitten am Tag. Sie regte sich prüfend ein wenig, gab sich dann aber doch hastig damit zufrieden, einfach ganz still im Bett zu liegen.
Wenn ein Zwerg freiwillig mehr Lohn zahlte als abgemacht und noch dazu „das Gute“ zu teilen bereit war, das erst aus den Tiefen irgendwelcher abgelegenen Ecken herangeholt werden musste, dann war klar: Der Zwerg war zufrieden mit der geleisteten Arbeit.
Das war etwas Gutes!
Ob es wirklich gut war, ‚das Gute‘ anzunehmen und ohne weitere Vorsichtsmaßnahmen zu trinken, stand allerdings auf einem ganz anderen Blatt…

Hussa, was ein Abend!
Vielen Dank an euch alle, die ihr Teil davon wart. Es war lustig, spannend, gesellig und chaotisch, ich war streckenweise wirklich überfordert vom ratternden chat… und ich hatte so viel Spaß!
<(^o^)>

3 Likes

Der Hahn kräht und unter der Brücke von Kathedralenplatz zum Zwergenviertel erwacht grummelig ein ungepflegter nach alkoholeriechender Zwerg. Ein lautes Gähnen ist zu hören und diverse andere morgendliche Geräusche die jetzt nicht weiter ausgemalt werden. Dann bewegt sich dieser Zwerg gen Taverne im Zwergenviertel…

„So erstmal prüfen, ob geputzt wurde und nen Morgenbier wäre auch nicht schlecht ist bestimmt noch was in nem Fass.“

So marschiert dieser Zwerg in Zwergenviertel ein, vorbei an der Schmiede, den rauchenden Essen zur Taverne.

„Dann mal hinein!“

War ein Chaos vorzufinden. Verstehlte Stühle, leere und halbleere Krüge, Weingläse mit Weinresten, ein Milchfleck am Ecktisch, Teller mit Speisenresten. In der Küche standen Schüsseln mit Kartoffelschalen, abestandenes Wasser, schmutzige Kochgeschirr und im Kamin ein Berg voller Asche.

„Verdammtes Weib! Hat ja überhaupt nicht aufgeräumt! Und ihr hab ich das Gute gegeben. Na zum Glück hab ich ihr nicht das ganz Gute gegeben. Na das gibt… das hol ich mir vom Sold wieder!“

Mit diesen Worten verlässt ein mürrischer Zwerg die Taverne

2 Likes