Schöne Momente, Angenehme Erlebnisse, Positives

Guten Abend,
es ist auffallend, und schade, dass hier vor allem geklagt und kritisiert wird. Ist in gewisser Weise normal - Leute artikulieren eher wenn ihnen was nicht gefällt, als sich über positives auszulassen.

Dennoch denke ich es wäre gut und zuträglicher, erst recht hier im öffentlichen Forum, sich nicht nur auf Kritikpunkte zu konzentrieren.

Daher meine Bitte - erzählt doch in diesem Thema von schönen, angenehmen, lustigen, eben positiven, Dingen auf dem Server. Ob nun RP Momente, oder einfach jemand der hilfsbereit war.

Ich möchte an dieser Stelle sagen - ich find die “Jungs” klasse welche Defias spielen und Leute ausrauben möchten. Hat mich extrem überrascht, dachte erst ich hätte ein mir bisher unbekanntes ingame Event getriggert, bis mir klar wurde, dass mich da Leute anspielen.

Schönen Abend euch allen.

12 Likes

Klingt sehr Interessant, möchtest du darüber vlt. mehr Informationen teilen. Ich für meinen Teil finde es immer wieder schön wenn mir jemand random einen Buff zusteckt ich finde das ist immer eine nette kleine Geste und es freut mich das alle denen ich Fragen stelle immer so hilfsbereit sind :smiley:

3 Likes

Ich hab ja schon hier und da schöne Momente beschrieben, zum Beispiel hier meine ertappte und sich rausredende Hexe:

6 Likes

Diesen Thread gerade zu bemerken, so schmalzig es auch klingt, war ein schöner Moment. Normalerweise haben wir gegenteilige Meinungen aber das hier ist eine gute Sache! Well done!

3 Likes

Ich hab jetzt mit jedem meiner vier Charaktere in oder um Goldhain herum sehr schönes Quest-RP gehabt, bei dem man sich zusammen den Aufgaben in der Umgebung gestellt hat und dabei auch hier und da ins Reden kam. Ich finde das ganz wundervoll!

4 Likes

Positives.

Mhm was mir seit Tagen auffällt ist, wie freigibig die Spieler sind.
Bevor die DInge im AH landen, oder für 20 Silber beim Händler werden sie im Channel an Rpler verschenkt.

Manche Dinge davon hätte man mit etwas Geduld zu viel Gold machen können.

Sowas gefällt mir sehr. Gerade für Rpler ist doch das RP equip so wichtig.

6 Likes

Da wüsste ich nicht, wo ich da anfangen soll. Für mich war jedes Einloggen seit dem Transfer ausschließlich schön (möglicherweise bin ich auch nur leicht zufriedenzustellen … ich weiß es nicht). Es gab kein einziges negatives Erlebnis. Im Gegensatz zu vorher - da war es genau andersrum.

Besonders schön finde ich, dass man auch ohne Gilde immer wieder auf dieselben Leute trifft. Auf Lakeshire konnte ich die mir bekannten Namen in der Spielwelt an einer Hand abzählen.

Ach … und: Ich habe heute zwar kein einziges Haustier verkauft … aber es gab mehr “beinahe Kunden” als auf Lakeshire in 2 Monaten. Das hat Spaß gemacht. Danke dafür. :slight_smile:

Das klingt fantastisch. :slight_smile:

5 Likes

So, um gleich mal mit etwas positivem zu beginnen, ich hatte in den letzten Tagen sehr nette Begegnungen beim Leveln. Ich wurde spontan in Gruppen eingeladen, die nicht nur stumme Zusammenarbeit leisteten sondern sich sehr nett unterhielten. Es gab da Leute, die komplett ic blieben und andere, die zwar ooc waren, das aber einfach angenehm verpackt haben, sodass ich (als jemand, der beim Questen oft ein bisschen “fremdelt”) großen Spaß am Miteinander haben konnte, ohne mögliche Konzeptprobleme zu bekommen.

Ich glaube wirklich, dass hier für jeden Spieler etwas dabei ist, und wenn man ein bisschen offen bleibt, auch Berührungspunkte für so gut wie jeden möglich sein können. Natürlich gibt’s auch immer andere, aber die gehören nicht in diesen Thread.

5 Likes

Ich hatte jedes Mal beim Spielen zumind. ein kurzes RP, einmal sogar beim Gruppenspielen.
War wirklich sehr nett und homogen und ich hab jedesmal mit einem zufriedenem Grinsen ausgeloggt- so soll es sein.

2 Likes

ich hatte bisher jeden tag spass und freude - sei es dass beim buffen von mitspielern (samt segensspruch) öfter mal ein mini-rollenspiel angestossen wurde oder zumindest ic gedankt wurde, sei es dass mir jemand einfach so ausrüstung oder tränke geschenkt hat oder ich tolle gruppen für instanzen hatte, die teils ic, teils ooc, teils gemischt abliefen und wirklich jedes mal sehr sehr entspannt und schön liefen (teilweise haben wir dann auch mehr als eine ini zusammen bestritten, weils einfach so viel spass gemacht hat) oder dass wirklich gut besuchte rp-events stattfanden - kurzum: ich bin endlich zuhause angekommen und wunschlos glücklich. celebrities: ich liebe euch! (nein, nicht körperlich und auch nicht ic :stuck_out_tongue_winking_eye:, aber als mitspieler seid ihr ein traum).

5 Likes

Ich habe auch bisher ausnahmslos positive Erlebnisse in Celebras gehabt.

Ein Beispiel…

Ich habe so viele hilfsbereite Leute getroffen… angefangen als ich beim Leveln in Goldhain ankam. Dort schneiderte jemand IC Leinenstofftaschen für jeden, der ihr die Materialien dafür brachte. Das war so ein angenehmes „Ankommen“ auf dem Server, wenn man direkt im ersten Gebiet so viele Rp Erfahrungen mitnimmt. Viele dort waren auch sehr hilfsbereit und haben denen, die nicht genügend Leinenstoff hatten, direkt welches geschenkt etc.

Das war nur ein Beispiel von vielen positiven Erlebnissen während des Spielens auf dem Server.

Ansonsten…

Ich bin wirklich gerne auf dem Server.

3 Likes

Die Resonanz auf Events ist bislang sehr gut.

Nur die Meldungen zum Sumpfkurier dürften noch zahlreicher sein! :slight_smile:

3 Likes

Ich hab bisher nur positive Erlebnisse im Spiel gehabt.
Ganz zu Beginn am ersten Tag haben mir zwei Spieler Taschen geschenkt. Einfach so, ohne das ich nachfragt habe. Der eine Spieler schenkte mir sogar 50 Silber dazu. Ich hab mir die Namen beider notiert und werde mich mit einem Geschenk revanchieren, sobald ich finanziell etwas besser gestellt bin.
Einen Instanz Besuch IC hab ich auch schon erlebt, das war wirklich schön und auch lustig. Wir haben uns bereits verabredet um das noch mal zu wiederholen.

4 Likes

Ich hab jetzt auch was… haltet euch fest. Ich war in Goldhain um zu Questen mit meiner neuen Sen, ich betrete das Gasthaus und: RP. Stinknormales RP! Tavernen RP! IN GOLDHAIN!

kreischt vor Freude

So ja: Props an den Sirius Kult. Keine Ahnung was für Leute ihr seid, aber ihr seid positiv aufgefallen!

8 Likes

Hmmm, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll…

Doch, gestern (08.11.). Darkshire. Stehe auf dem Dorfplatz, als ich höre, wie eine Stimme flüstert, sie hätte da eine außergewöhnliche Spinne gefunden. Ob jemand Interesse hätte sie zu zähmen oder ob sie sie zur Ruhe betten solle, wurde dann allgemein gefragt.
Ich zu der, ich weiß nicht mehr, Magierin, Priesterin, egal, sie Level 29, ich 26, gaanz kurz vor 27. Die Spinne war auch auf 27, konnte sie also noch nicht zähmen.
Also haben wir zwei uns erst an dem ollen Stalvan herangewagt und konnten ihn sogar so verhauen, das unser Auftrag erfüllt werden konnte und mir den Levelaufstieg bescherte. Dann zurück zur Spinnenhöhle, den kleinen Beißer eingefangen…
Als kleines Danke schön hab der Spinne dann ihren Namen gegeben, als Dank für ihre Hilfe.
Also, solltet ihr irgendwann mal einen kleinen Zwerg mit einer Spinne namens “Edelgund” sehen, dann wißt ihr, wie der Name zustande kam.

Es gibt da noch viel mehr positive und schöne Erlebnisse seit ich auf Celebras bin, angefangen von Buffs im Vorbeilaufen bekommen, grüne items die man geschenkt bekommt und, und, und…

Ich habe es noch keinen einzigen Moment bereut, hierher gekommen zu sein.

Bis denne dann
Euer Kaz

7 Likes

Ich war gestern in Gnomeregan.

Allen Unkenrufen zum Trotz war die Gruppe schnell komplett, und ausnahmslos alle Mitstreiter brachten eine engelsgleiche Geduld mit. Als jemand eine Viertelstunde verschwinden musste um was zu essen, wurde gerne und anstandslos gewartet. Als ich es geschafft habe, mich von der sprengwütigen Gnomin in die Luft jagen zu lassen, gab es keine genervten Seufzer. Man half einander, kam zurück, falls doch mal jemand beim Rückweg vom Geistheiler Probleme hatte, und ging fair und großzügig mit den Würfeln um - sogar bei “RP Need”. Es wurde sichergegangen, dass alle ihre Quests abschließen konnten, und wenn das hieß, für die letzten zwei Artifixe nochmal kurz in die Instanz zu rennen.

Am Ende haben wir sogar (knapp) Thermaplugg im ersten Anlauf geschafft, obwohl der Level 34 ist und mit unserer ~30er Gruppe und insbesondere dem 29er Tank eine harte Nuss war.

Danke an alle für den schönen, wenn auch langen und anstrengenden Abend. Das ist nunmal Gnomeregan.

Und ähnliche Erlebnisse hatte ich zuvor schon in Verlies und Todesminen. Mir gefällt Celebras bisher, auch ab vom RP.
Hat Spaß gemacht.

6 Likes

ich überlege, ob ich gar meine lvl 18 Nachtelfenjägerin hierher bringen soll. Gibt ja anscheinend vieles, und als Jägerin ist man gerne auch allein auf der Pirsch.
Ich hoffe noch mehr Erlebnisberichte zu erhalten, denn ich sag mir immer: wenn ich schon auf nem RP Server bin, dann sollte man auch was beisteuern zum RP. grinst

3 Likes

Aber genervte Knurrer! knurrt

4 Likes

Ha Piwi kenn ich noch von Aldor. :smiley:
(Aber nur dem Namen nach)

1 Like

Gestern hatte ich ein lustiges RP Erlebnis.
Mein nicht mehr ganz lebendiger Hexenmeister ist das erste Mal im Brachland. In Crossroads waren fast nur Taurenspieler da und da war er schon etwas eingeschüchtert (er ist ein eher untypischer Toter und Hexenmeister) und wollte halt einen oder zwei Aufträge erledigen. Auf einmal ohrfeigt eine Taurin den Leerwandler. Er gleich hin zu ihr mit der Frage, warum sie seinen Diener schlägt. Die Taurin konnte aber anscheinend nur Taurisch und so kam nicht viel gesprochene Kommunikation zustande. Gut nonverbale Kommunikation mit Gesten im emote- ich glaube das hat sie auch nicht verstanden. War aber ziemlich konsequent nicht auf Orkisch zu schalten von der Taurin. Mein Verlassener ist dann frustiert weggegangen. Allerdings liefen wir uns dann doch immer wieder mal über den Weg- mein Char fühlte sich schon etwas verfolgt. War jetzt nicht sonderlilch fruchtbares RP, aber auf jeden Fall lustig :joy:.

kleine Randnotiz: Ich glaube, ich habe die Taurin verwirrt, als Zarog entnervt seuzen wollte, hat die Engine geschrieben, dass er sie anschmachtet- das war es eigentlich nicht, aber gut was soll man machen :smile:

4 Likes