Dalaran. Klein und Kompakt sowie übersichtlich. Hatte die perfekte Größe. Neue Hauptstadt ist mir zu auseinandergeklüftet und wenn man neu ist sucht man noch ständig da alles irgendwie gleich aussieht.
Dalaran Platz 1
Dalaran Platz 2
Boralus Platz 3
Shattrath und Dalaran. Fühlte mich da immer seit Minute 1 wohl und geborgen.
Valdrakken war sehr pompös aber nur viel heiße Luft.
LG
Gaskadse
Shattrath ist für mich mit Abstand die schönste. Könnte an Nostalgie liegen, aber diese Musik in der Mitte holt mich jedes Mal wieder ab.
Sturmwind ist meine Nummer 1 und der Grund(mit Elwynn Duskwood usw) warum ich fast nur Allianz spiele.
Danach kommt Boralus als Nummer 2
Und dann auch wenn es keine Hauptstadt ist in dem Sinne Heilsturz, ich mag einfach diese Riesige Kirche und das Design der Häuser.
Vom Gefühl her auf jeden Fall Darnassus und danach Ironforge
Vom Gameplay und der Implementierung in die Gesamtstory Dalaran (Legion etwas mehr als Nordend)
Interessant dass so viele die BFA Städte nennen. Ich fand sowohl die Horde als auch die Allystadt gewöhnungsbedürftig
Hauptstädte allgemein: Darnassus
Da aber nach Hauptstädten von Erweiterungen gefragt wurde, muss ich da auf meine Verwandtschaft aus dem Osten verweisen - Silbermond! Auch wenn es angestaubt und in die Jahre gekommen ist, versprüht dieser Ort immer noch ein wohliges Flair bei mir.
An „richtigen“ Erweiterungshauptstädten ist Dalaran bei mir auf Platz 1, auch weil es sich in den Fraktionskonflikt stets gut einweben lässt und die Kirin Tor als halbwegs neutrale Partei eben eine gute Rolle als Schirmherren der neutralen Hauptstadt spielen konnten - gewisse Ereignisse mal außen vor gelassen
Shattrath mochte ich auch sehr, und sonst fand ich die meisten Hauptstädte eher so „meh“.
Meine Lieblingsstadt war, ist und wird immer Sturmwind sein. Die übersichtliche Aufteilung in Stadtviertel entspricht meinen Vorlieben, der weisse Sandstein der Burg wirkt wunderschön uuund der spezielle Mond über dem Tor, wenn man die Stadt anfliegt, catcht mich noch immer.
Als zweites, wie bei vielen anderen auch, Dalaran mit dem Turmcafe zum Chillen und Plaudern. Alle andern haben bei mir nicht diesen prägenden Eindruck hinterlassen. Eisenschmiede wird nur zum Winterhauchfest mal kurz angesteuert, ich mag halt keine höhlenartigen Städte unter der Erde.
Ich hätte gern mal wieder Shattrath als Stadt gehabt. Die fand ich vom Aufbau her sehr nice.
ich renn heute noch ewig im kreis wenn ich was suche
bin da eher bei den anfängen hängengeblieben.
horde → TB
allianz → Darna
wo ich mich gar nicht wohl fühle war die kreisstadt s.o. ^^
boralus muss ich auch nicht haben
und valdrakken und tww … ich werde in 3 jahren noch nicht wissen wo ich was finde
Nichts toppt Ironforge als die von Spielern erwählte Hauptstadt, bis Blizzard das Zentrum nach SW verlegt hat.
Boralus war ganz nah dran.
Leider das ganze Leben auf einen Punkt gesetzt und viele Tote Gebiete in der Stadt.
Dornogal ist stimmig.
Wo denn? Also die Häuser und bauten der arathi sind neu gab es teilweise so noch garnit auch in der neuen Hauptstadt die Strukturen gab es so teilweise noch garnit ist ein riesen upgrade im Vergleich was wir in DunModr haben ^^ also copy paste würde ich jetzt net sagen.
Aber zu deiner frage vom reinen aussehen kann ich mich nicht entscheiden Boralus als riesige Hafenstadt Mega geil gemacht aber halt kein AH gehabt. Mein Favorit jetzt ist auf jeden fall die neue. Vom desining mega geil der aufbau auch gut und vorallem die hat jetzt auch noch nen trading post
bei manchen dingen is copy%paste sogar durchaus passend - beispiel azj-kahet und generell die ganze neruber-bauweise.
erinnert nich zufällig an die verwendete architektur bei den untoten - die neruberbauweise wurde von denen übernommen.
Dönerfels ist aufjedenfall ne treffende Bezeichnung
Also mit der neuen Hauptstadt komme ich überhaupt nicht klar. Ich finde irgendwie keine Orientierung und die Eingänge sehen alle gleich aus. Vielleicht gewöhnt man sich dran. Ich sag mal OG Horde und SW Allianz. Ansonsten Dalaran
Allianz :
Ironforge ( die Musik aus WoW classic und der Brückenkater… BEST! dieses ewige in Stormwind rumgehänge … ney… geht gar net. im Winter an der Schmiede in IF rumhängen oder nen Lagerfeuer zwischen Bank und AH hinstellen und dann einfach bissel chillen mit egal wem der vorbei kam… DAS war cool !
Boralus weil… Jainas Heimat und ja… einfach cool und episch !
Horde : Thunderbluff… Unbeschreiblich … BEST !!! past, present and future
Shattrath fand ich immer cool und irgendwie auch richtig Mystisch. Ist auch eine der Ikonischsten Städte in ganz WoW.
Dornogal find ich als Zwergen Fan natürlich auch ganz cool
Dalaran. Hat einfach was
Eisenschmiede/Darnassus. Sind einfach die schönsten und passendsten Volkshauptsädte.
Suramar ist aber auch ganz cool
Hi,
die schönste Hauptstadt einer Erweiterung ist für mich: Bolarus.
Die Häuser, die Musik, alles schön kompakt beieinander und am Wasser mit großen Schiffen …
Vor allem, daß da noch so viel mehr Stadt ist, wo man den Barbier findet usw. und es teils versteckte Schleichwege gibt.
Hab BfA nur Horde gespielt, die Pyramide war ganz nett gewesen, aber als ich in SL mit Allianz angefangen habe, war das einfach
Donnerfels ist zwar keine Erweiterungshauptstadt, aber ich mag es, weil irgendwie bodenständig-gemütlich. Taurenruhig, eben.
Oribos hat auch was, alles so geordnet, und beim Außenring gibt es keine Mauer, die den Blick versperrt. Ja, gut, viel zu sehen gibt es nicht, aber trotzdem toll. Und mit dem beherzten Sprung in der Mitte, das hat auch hervorgehoben, wo man sich befand.
Valdrakken mag ich ebenfalls, auch wenn ich die Architektur jetzt nicht so drachisch finde. Man kann Entchen von einer Brücke werfen nickt Noch jemand die Aquädukte langgelaufen aus Neugierde?
Dornogal finde ich auch schön. Mag diese Architektur. Zwei Tore, mehrere Ebenen und an der freien Luft. Dazu auch noch Badegelegenheiten. Erstaunlich, daß Steinleute so auf warme Bäder stehen
- Bolarus
- Dornogal, Oribos und Valdrakken
- Donnerfels
Dalaran (beide) ist zwar einerseits besonders durch das Schweben, aber andererseits hätte mir ein Ringweg außen mit schön freier Sicht wirklich gefallen. Abgesehen davon, daß bei der Hordeseite nicht so ein netter Gasthof ist, wo man draußen sitzen kann
Shattrath ist jetzt nicht schön, war aber damals schon beeindruckend, schon wegen der beiden Ebenen mit den unterschiedlich hohen Fahrstühlen. Nervig fand ich damals diesen zerbrochenen Boden im Unteren Viertel, aber der hat ja auch besonders auf der Höllenfeuerhalbinsel genervt
Die Garnisonen waren zwar nicht die eigentlichen WoD-Hauptstädte, aber ich fand sie stimmiger als - wie hießen die „Städte“ nochmal …?
Allgemein gesagt, mag ich es, wenn Horde und Allianz gemeinsam in einer Addon-Hauptstadt sind, je nach Thematik des Addons oder wer unser Gastgeber ist usw. kann es dann auch Fraktionsbereiche geben. Wie in Dalaran.
trollische Grüße,
Cerka
Habe keine Stadt die mir besonders gut gefällt.
Mag es aber eher kompakt, also sowas wie Dalaran, Sturmwind usw, wo man auch direkt sieht wo man hin muss und wo was ist.
Die neue Stadt ist sehr groß und man findet ohne die Wachen nichts.
Auch die neuen Gebiete sind nicht so übersichtlich wie ich sie mir wünschen würde.
Da es ja nur um städte aus Erweiterungen geht…kann ich auf jeden fall sagen dass Oribos die schlimmste ist. Dalaran war vom Design okay, aber der Stil/Optik mochte ich gar nicht. Ich würde mich wohl oder übel der Boralus fraktion anschließen wenn ich entscheiden müsste. Platz 1 als Stadt bleibt immer Darnassus, auch wenn der eine Weg ins Nichts noch bis heute Fragen für mich aufwirft xD Ich denke gleich danach kommt Sturmwind mit seinem klassischen Charm, schade dass wir Gilneas nie als echte Stadt hatten.