Schönste neue Hauptstadt einer Erweiterung

Grüß Euch,

da ich grad a bissl traurig bin, dass die neuen Gebiete viel copy&paste assets haben, hab ich mir grad überlegt: welche neue Hauptstadt einer Erweiterung hat mir die Gucker rausgehauen.

Beides BfA muss ich sagen:

• Dazar’alor (auch die Musik best in class)
  • Boralus

Welche war Eure?

LG

4 Likes

Am gemütlichsten fand ich immer Dalaran… hatte einfach das beste Feeling. Da kommt für mich irgendwie auch nichts ran. Da passt die Größe und die Stimmung.

Optisch toll waren sowohl Valdrakken als auch Dazzar’alor… letzteres war mir aber zu auseinandergerissen. Die neue Hauptstadt hat auch was. Mit den dreien kann ich gut leben.

OG mochte ich auch mal sehr, aber das alte OG. Das neue hat im Vergleich zu früher viel Atmosphäre gekostet

Edit: auch wenn nicht danach gefragt: horror war die Hauptstadt von SL… sowas schlimmes…

8 Likes

Kurz und knapp… Boralus
Ist für mich designmässig einfach in WoW die beste Stadt
Und genau so wie man sich eine RPG Stadt vorstellt

Allein schon die Musik und Atmosphäre, hier hat man echt sehr viel Liebe zum Detail reingesteckt

Ich denke mir meist auch Schurken RPG- Spieler kommen in der Stadt voll auf ihre Kosten
(Vor allem das dreckige Hafenviertel mit seinen unzähligen Kneipen… und dem Nachtclub)

15 Likes

Da bin ich absolut bei dir. Boralus und Dazar :heart: die beiden Städte in Größer :heart:

2 Likes

Ganz klar Shattrath (BC), alles schön kompakt, der geile lichttstrahl in der Mitte und diese schöne Musik

5 Likes

Ich habs direkt gemerkt, dass mir die neue Hauptstadt so gar nicht gefällt, seit ich das erste Mal einen Fuß hinein gesetzt habe.

Ohne eine direkte Rangfolge zu haben, aber

• Daza’Alor steht bei mir ganz weit oben
  • Valdrakken hat mir sehr gut gefallen
  • In Pandaria der Schrein der zwei Monde
  • Ja, sogar Dalaran (Legion) obwohl ich die Dalaran Musik immer als total einschläfernd empfand.

Inzwischen hab ich einige Chars wieder in der Hauptstadt meiner Wahl als Ruhestein. Und wenn es mich 2x Teleport länger dauert, mir egal. Dornogal gefällt mir nicht.

LG zurück :smile:

1 Like

Dornogal :slightly_smiling_face:
Einfach super für einen Zwergenfan.

5 Likes

Boboboboralus war cool…
Die Mischung aus Seefahrtsromantik und rauer Seeatmosphäre hat der Stadt so viel Charakter verliehen. Und mal ehrlich, wer hat nicht gern den Anblick der imposanten Schiffe im Hafen genossen oder sich gefragt, ob Flynn mal wieder Ärger gemacht hat? :smile:

1 Like

Ohje :sweat_smile: ich fand Boralus ist die schlimmste Stadt überhaupt……
Das die so viele Fans hat, hätte ich nie gedacht.

Ich finde die Classic Städte eigentlich immer noch am besten , Dalaran (Legion) und Valdrakken sind aber auch sehr schön.

Die neue Stadt könnte aber mein Favorit werden, ich mag sie sehr und das feeling dort :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Thunder Bluff beste :heart_eyes:

11 Likes

Ich mag Dornogal auch sehr gerne :slight_smile:

2 Likes

Die beste Hauptstadt ist und bleibt Ironforge. Wenn es nur um Erweiterungen geht, steht Dalaran ziemlich allein an der Spitze, weil sie einfach und kompakt aufgebaut war und insgesamt trotzdem gut aussah.

Die schlimmste Hauptstadt ist wohl mit Abstand Oribos. Keine Ahnung, was denen dabei durch den Kopf ging…

10 Likes

Auch wenn ich die neue Hauptstadt ganz nett finde, so liegt bei mir auch ganz klar Boralus weit vorne - ich verweise mal auf meinen Gildennamen :wink:

1 Like

Mehr Wachen die man fragen kann wo was ist , Schmiede ist ja nicht zu übersehen, aber der Rest, immer erst gang zur Wachen und fragen. Wenn die Gebäude / Handweksmeister wenigstens ein Symbol hätte, währe es leichter was zu finden.

2 Likes

Boralus war schon schick…die musik war mir als nordlicht auch angenehm :stuck_out_tongue:

aber als nostalgiefaktor…wird wohl Darnassus die schönste stadt bleiben…weil erster char damals

Dornogal mit viel Abstand.
Es ist die perfekte Zwergenstadt, gleich nach Ironforge natürlich.

1 Like

Valdrakken sieht sehr hübsch aus. Dornogal punktet leider nicht bei mir, so wie die ganzen Gebiete in TWW nicht.

• Unterstadt und Dönerfels waren früher meine Lieblingsaufenthaltsorte.
  • Shattrath… naja. Zentrum war furchtbar wegen dem Klang vom Naaru.
  • Dalaran… naja. Dank Spielzeug konnte man wenigstens in den Turm flüchten.
  • Pandaria hat mal gar keine.
  • Die beiden Käffer auf Draenor im Osten haben überhaupt keine Städte-Feeling. Da war ich lieber in meinem Dorf.
  • Schon wieder Dalaran. Dafür konnte man in die Klassenhallen flüchten. Die waren wenigstens stylisch auch wenn die nix von einer Stadt hatten.
  • Dazaralor is schön groß. Nur der Weg runter zum Hafen nervt. Schlimmer noch dass man jetzt vom Hafen hochfliegen muss wenn man das Portal genommen hat.
    Boralus is schick. Nur ich finde es ist alles auf einem viel zu kleinen Teil wenn man bedenkt wie groß die Stadt wirklich ist.
  • Oribos is furchtbar.
  • Valdrakken is gut gemacht dass ich dort wirklich gern rum stand. Nur dieser Uhu nervte…
  • Dornogal is eben was für Leute die auf Zwergendesign stehn. Alles ist zwar schön offen, weit verteilt, Bank ist etwas seltsam designed… Ich fürchte das is einfach Hmm für mich. Nich gut abba auch nich wirklich schlecht.

Gibt leider keine Stadt die ich jetzt als DIE BESTE beschimpfen würde.

2 Likes

Von allen Erweiterungen gefallen mir selbst heute tatsächlich Shattrath auf Platz 1 und Dalaran auf Platz 2 am Besten.
Wirklich authentisch als Großstadt in WoW und mit Flair auf einem verdienten dritten Platz ist Boralus.
Dazar Alor folgt auf Platz vier. Wie schon von jemand anderem geschrieben, dort waren die Wege leider unglücklich lang aufgrund der Größe und das Layout deutlich schlechter ausgelegt als beim Pendant der Allianz in BfA.

Die anderen Hubs/ bzw. Hauptstädte von Erweiterungen und im Basisspiel sind soweit gutes Mittelmaß auf die eine oder andere Art.

Den wohlverdienten unbeliebtesten, letzten Platz teilen sich Sturmschild/Kriegsspeer aus WoD und Oribos aus Shadowlands , was das Layout, das Ambiente und die Anmutung betrifft.

Bei den klassichen Völkern, würde bei mir Darnassus an der Spitze stehen.
Die Atmosphäre, die Musik, die Stimmung etc. Da passte für mich einfach alles.
Auch Sturmwind wäre ein klarer Favorit. Alleine das erste eintreffen in der Stadt und dem einsetzen der Musik, ist ein grandioser Moment. Und dann kam noch der Hafen dazu.

Doch bei den Hauptstädten aus den Erweiterungen, wäre momentan Valdrakken an der Spitze. Boalus hat aber ebenfalls eine ganz spezielle Atmosphäre.

3 Likes