Schönste WoW Erinnerungen?

Damals, 14 Jahre ist es her. Die scherbenwelt wurde entdeckt und das Portal dorthin wurde geöffnet. Ich war gerade mal Level 58 mit meinem druiden. Der Plan war, erst mit 60 durch dieses riesige, furchteinflössende Portal zu gehen. Doch die neugier meines katzendruiden hat obsiegt.

Mein Herz pochte stark, die Schläge die es machte merkte ich selbst im Hals. Adrenalin durchströmte mein ganzen Körper

Ladebalken…

Was ich dann entdeckte, werde ich nie vergessen. Ich bin mitten in eine Ansammlung fetter Elite Dämonen geraten, der krieg war nicht mehr weit entfernt ich war mitten drin!

Der Himmel hatte einen lilafarbenen Touch und war übersäht von Sternen! Wahnsinn wie das aussah. Ich war endlich in der höllenfeuerhalbinsel.

Im Gebiet liefen riesige teufelshäscher die einen ohrenbetäubenden Lärm verursachten, bei jedem Schritt den sie machten, bebte der Boden.

Der ersten paar Stunden BC experience werde ich niemals vergessen! Und hoffentlich bald wieder erleben !

2 Likes

Am meisten das in der Schule über nix anderes reden und in der Schule verabreden wer „on“ ist wenn man nach Hause kommt, ziemlich unbeschwert das Ganze :smiley:

1 Like

Ich bin erst seit Mitte BFA dabei, also kann ich da nicht mit solchen Kern-Erinnerungen hinreichen. Aber für mich war das beste bisher an WoW mit anderen zu schreiben im RP bisher :stuck_out_tongue:

2 Likes

Meine schönste Erinnerung ist ein Theaterstück, welches zu Classiczeiten 2005 oder 2006 auf der Forscherliga stattfand. Es wurde nahe Sen’Jin aufgeführt und hiess „Die Jägerin“ - in der Hauptrolle eine Troll-Jägerin, deren Namen ich hier aber nicht nenne.

Meine 1. Schritte in WoW als ich von Teldrassil nach Auberdine kam und bei einem NPC doof rumgestanden habe. Da kamen 2 Mädels an, sprachen mich an. Seit dem hatten wir längere Zeit miteinander unsere Zeit in WoW verbracht. Leider, ging der Kontakt verloren. Eine der beiden hatte ich mal kurz in Dalaran wiedergesehen…Aber nur gesehen.

Ich persönlich finde es faszinierend so viele Geschichten zu lesen. Wow war bislang nie so wirklich mein „Hauptspiel“ und dennoch habe ich so viele Erinnerungen und kann egal wie schlecht ein Addon auch ist (Bfa hust) nie wirklich lange ohne.

Deinstallation von WoW

Forum am besten auch direkt abmelden tschüssi

Und deswegen zahlst du weiter das Monatsabo hell yeah.

1 Like

Oh ja, daran erinnere ich mich auch noch gut.

Fand die Immersion in den BC Gebieten generell extrem gut gelungen. Von der Höllenfeuerhalbinsel mit dem lila Himmel direkt in die Zangamarschen, überall diese riesigen blauen Pilze und eine ganz andere Atmosphäre.

Nagrand ist bis heute mein Lieblingsgebiet von allen Addons.

Bei uns ging es sogar noch nen Stück weiter - wir haben zusammen mit unserer Geschichtslehrerin geredet
War zwar anfangs bisschen weird, aber trotzdem lustig :-o

Auch wenn Pandaria so gar nicht unser Addon war, erinnere ich mich immer wieder gerne, wie mein damaliger Freund (jetzt Mann) und ich dort auf der zeitlosen Insel herrum gestreunert sind :smile:

Oh, ein Nostalgiethread … mag ich! :heavy_heart_exclamation:

Mir sind echt viele Erinnerungen im Gedächtnis geblieben, die toll sind. Ein ganz besonderes am Anfang, Mai 2005. Ich war noch echt klein, noch keine Level 10, glaub ich, und irrte durch den Wald von Elwynn. Ein nette Hexe griff mich auf, legte Hogger für mich um und schenkte mir 2 Gold zum Abschied, was echt viel war seinerzeit.

Dann unsere super Raidcommunity (war toll damals, vermisse euch @DARRA), die meiner besseren Hälfte und mir damals die epischen Pferdchen schenkte, weil wir vor lauter Orga nicht zum Spielen kamen … Gänsehautmoment pur. Von den oft unterhaltsamen Raidabenden mal ganz abgesehen, Ragnaros first try. Was ein Geschrei im TS!

Und klar, die Leute selbst! Zu einigen habe ich nach jetzt 15 Jahren immer noch Kontakt, auch im RL. Und tatsächlich habe ich es nach 15 Jahren mal geschafft, denjenigen persönlich zu treffen, mit dem ich am meisten Zeit im Spiel verbracht habe. Nein, die 10k Gold will ich nicht mehr zurück, die waren ein Geschenk @Eo :wink: :kissing_heart:

Ich glaube, dass mich vor allem diese Erinnerungen im Spiel halten. Die sind zwar heute leider sehr selten geworden, weil ich nicht mehr viel spiele, aber irgendwie zehre ich immer noch davon. Muss nur die Elwynn-Titelmusik hören und zack, wohliges Gefühl inc.

3 Likes

Nicht einmal bis Maxlevel gespielt, aber hier wie ein Großer rumstänkern. Das sind mir immer die besten.

War damals zu WotLK. Naxxramas Boss Thaddius 10er. Wir mehr Blau als Lila ausgerüstet das erste mal vor diesem Boss. Ich war MT mein Bruder Priester Heal(Neuling in WoW und Raid). Wir hatten damals nur nen Railead dabei der zwar Guides sich angesehen hat aber das nicht wirklich wiedergeben konnte. Also mit Spärlichen Infos auf den Boss zu. 2 Trys und alle hatten es begriffen was wir machen mussten (ein paar hatten sich nen Spicker gemacht wo welche Polarität hinsoll von dem ich Heute noch nen Foto auf ner Festplatte rumliegen habe weils einfach urkomisch war)

Ernsthafter Dritter Versuch und es zerfetze bei der ersten Polarität unseren Off und Heiler. Wir waren MT, Priester Heal und 6 DD. Ich hatte das nicht so wirklich mitbekommen das auch unserer 2ter Heiler gestorben war weil niemand starb oder ich als Tank in Bedrängniss kam. Bei 15 % HP des Bosses kam nur von meinem Bruder total trocken im TS: „Nimm jetzt mal Bitte keinen Schaden“.

Alles was an CD’s da war wurde gezündet und ich merkte das ich immer weiter runterdroppte ohne nen heal zu bekommen. als ich bei ca. 30 % Leben war ging der Boss in die Knie und mein Bruder kam Vor Freude Strahlend zu mir ins Zimmer gerannt und erzählt mir voller Begeisterung vom gesamten Kampf und das er ganz alleine Geheilt hat. Er bei 15 % HP des Bosses kein Mana mehr hatte und sein Mana-Trank nutze um die DD oben zu halten.

Ich hab noch Heute seine Jubelschreie im Ohr. Für viele wird das nichts besonderes sein aber für mich war es etwas besonderes da mein Bruder als eigentlicher WoW-Neuling richtigen Spaß für mein Hobby entwickelte was uns Heute noch zusammen spielen lässt.

Daher denke ich Heute noch mit Freude daran zurück und muss lächeln wenn er mal wieder davon anfängt zu erzählen wie unsere „WoW-Zeit“ angefangen hat.

4 Likes

Meine erste Raidgilde, Magtheridon, alle klicken sich an den „Würfeln“ wund, letzte Phase, Decke stürzt ein, alles stirbt bis auf Maintank, Hexer und meiner Wenigkeit. Das Gebrüll im TS, ohrenbetäubend… „DÄMÄTSCH DÄMÄTSCH!!!“
Ich sterbe schlussendlich auch noch, völlig neben der Spur… Boss fällt… Glücksgefühle :smiley:

Als ich durch mein Kollege den legendären TLPD als mount bekommen haben:

Durch Wochenlanges Farmen habe ich fast die Suche aufgeben aber mein Kollege hielt durch, ich war bei ihm an jenem Abend. Es wurde spät Nacht und ich schlief schon vorm PC ein XD war schon so gut wie in der Anderswelt aber dennoch irgendwie leicht anwesend. Mein Kollege rechts neben mir sitzend, meinte auf einmal ganz trocken, dass er den TLPD gesichtet hatte.
dachte zuerst ihm beliebt zu scherzen und antworte mit einem: haha bist du witzig…
Komischer weise hat er es doch ernst gemeint, blieb aber total gelassen dabei. Ich quälte mich mit der letzten kraft meiner Anwesenheit über sein Bildschirm zu linsen und traute meinen Augen nicht O.O er hat wirklich kein schei* gelabbert. Instant auf 180 XD als ob ich nie weg gepennt wäre hahaha

und so habe ich DANK durch mein Kollegen den TLPD gelootet :smiley:

1 Like

Als ich Alar´s Asche und das Pferd aus Kara an einem Tag bekommen habe.^^ (Beweis in den Erfolgen) Das war ne witzige Geschichte, ich habe die Asche im Schwarzmarkt-AH gesehen und hab zum Spaß gesagt, ich gehe mal in die FDS rein, droppt jetzt bestimmt. Bin mit nem Freund rein, der ihn schon hatte und da droppt er^^ ich so zum Spaß: Lass mal Kara rein, droppt bestimmt das Pferd. Und da war es :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.