Schönste WoW Erinnerungen?

Hallo zusammen,

gibt es für euch für euch Momente oder Erlebnisse an die ihr selbst nach vielen vielen Jahren gerne zurückdenkt? Oder vielleicht sogar bestimmte Personen die ihr durch WoW kennengelernt habt? Gibt es Leute die ihr vermisst?
Ich persönlich musste die Tage über einen alten WoW Freund nachdenken und wie schade es doch ist, dass man sich nach vielen gemeinsamen Stunden „Eier farmen“ für den Netherdrachen, komplett aus den Augen verloren hat.

Vielleicht geht es euch ja ähnlich und ihr teilt einen eurer Momente mit uns.

Grüße gehen raus :grin:

2 Likes

Gibt einige alte WoW Bekannte die ich vermisse, damals war ich noch auf dem Server Kargath unterwegs. Aber die Liste wäre lang :smiley:

Mein schönstes Erlebnis war der Dungeon Besuch Feste Drak Thraon, weil durch diesen Dungeon Besuch ich meinen Mann kennen lernte. Bisher sind wir fast 12 Jahre zusammen und über 3 Jahre davon verheiratet!

17 Likes

Eine Ingame-Hochzeit von Gildenkollegen, lange her. Genauso wie das gemeinsame Posieren am Thron in den Blackrock-Tiefen für Screenshots - die komplette Instanz hat damals echt lange gedauert und war ein Erlebnis. Genau wie das stundenlange Herumirren in den Höhlen der Wehklagen, weil keiner eine Ahnung hatte, wo es lang ging.

Ja, Opa erzählt wieder aus dem Schützengraben :wink:

4 Likes

World of Warcraft: The Burning Crusade Cinematic-Trailer

Der Moment als wir ihn (zwei Kollegen und meiner einer) zum ersten mal sahen, ist so ein unvergessener Moment. Wir sassen zu dritt geschlossen vor dem Rechner und waren sprachlos.
(Damals die Deutsche Fassung geschaut und nun zufällig die englische Version bei wowhead entdeckt)

Es gab so viele Menschen in all den Jahren, doch eine Person bleibt mir stets in Erinnerung.
Da fängt man frisch auf meinem Server an, lernt eine nette junge Frau über die Gilde kennen und man erfährt so nebenbei, dass sie nur etwa 45 Minuten von einem selbst entfernt lebt. Die Welt ist manchmal wirklich klein.

Ja, der Moment als wir endlich beim Lich King waren und mir während des Kampfes die Pfeile ausgingen. werde ich nie vergessen.

Oder der Heiler in den Todesminen. Er ging OOM, als er frage wie er Mana zurückbekäme Antwortete einer „hinsetzen“ was er auch tat mit der Taste X… Mana bekam er zwar nicht aber ich brach in Tränen aus :smile:

3 Likes

Ich differenziere da zwischen der Freude die Bestandteils der 5. Phasen des Erfolgsjägers & Sammlers sind und den „echten“ schönen Erinnerungen.

Nehmen wir das Beispiel Dornzangenkrabbe. Ein extrem selten Pet, welches von einem Rarmob auf der zeitlosen Insel droppt. Aber nicht von irgendeinem Rarmob, sondern von einem Rarmob, welcher nur Random spawnt, wenn man Elite-Krabben an der Küste liquidiert, wovon ein Großteil unter Wasser ist. Bonus: Es ist zufällig wo sie spawnt, so kann sie auch einfach am Ende der anderen Seite der Küste spawnen und Hansboon-Gustav freut sich in der Zwischenzeit über einen gratis-Kill.

Phase 1: Naive Anfänge

„Oh, das Pet fehlt mir noch, ich versuche das mal zu farmen, scheint ja easy zu sein.“

Phase 2: Euphorisches Farmen

Voller Tatendrang beginnt das Farmen und man ist guter Dinge, dass die Geschichte mit Ende des Wochenende über die Bühne ist.

Phase 3: Die Desillusionierung

Man realisiert, dass alle bisherigen Anstrengungen die begehrte Krabbe zu erhalten bestenfalls halbherzig waren und die Vorstellung darüber, was potentiell noch für ein Zeitaufwand nötig sein wird die Krabbe jemals zu bekommen türmt sich wie ein dunkler Gewittersturm am Horizont auf.

Phase 4: Die Verzweiflungsphase

Fast schon mit einem leeren Gesichtsausdruck schlachtet man 1000te von Krabben an den Stränden. Minuten, Stunden und Tage vergehen. Es gibt nur noch die Krabbe. Einloggen und Krabben farmen, ausloggen, daran denken wann man weiter Krabben farmt, denn ohne Farmarbeit wird man das Pet nicht kriegen, einloggen, weiter Krabben farmen.

Bei jedem Rare-Spawn schlägt man instinktiv die Hände vor dem Kopf zusammen und betet zu allen Lootgöttern der Videospielgeschichte, sie mögen das eigene Leiden beenden, aber an Ende heißt es erneut: Weiter Krabben töten.

Phase 5: Die Erlösungsphase

Dann eines Tages: Es spawnt endlich mal wieder der benötigte Rarmob, das Lootfenster öffnet sich und da ist es: Der Erfolg ploppt auf und die Krabbe wandert in die eigene Tasche. Das Leiden hat ein Ende. Und vor dem PC schaut man nur ungläubig auf den Bildschirm und fragt sich, ob es wirklich vorbei ist und welchen Sinn die eigene Existenz nun noch hat, nun da man die Krabbe hat.

Kann man die Momente die unter dieses 5-Phasen-Schema fallen nun als schöne Erinnerungen bezeichnen? Aufjedenfall ist die Erfahrung intensiv, wenn eine solche endet.

Aber wirklich schöne Momente, also ohne wenn und aber, die wirklich einfach nur zu 100 % schön waren ist eigentlich jedes einzelne Addon-Release & auch jede BlizzCon & die damit verbundenen Events & Cinematics. Und somit auch immer die ganzen Gebiete & neuen Quests & neue Skins, Transmoggs usw., egal wie ein Addon am Ende wird sind das immer die Dinge wo ich mich am meisten drauf freue.

2 Likes

Die Öffnung des Dunklen Portals auf Nefarian (PvP) damals. Ach war das schön … ein Getümmel wie auf dem Rummelplatz und ein Massengekloppe um die Horde daran zu hindern um Mitternacht durchs Portal in die Scherbenwelt zu treten.

Ich vermisse den alten Haufen manchmal und erinnere mich gerne daran zurück :smiling_face_with_three_hearts:

Schön war es ^^

1 Like

Cata pre-event in Sturmwind. Spielte gerade mit nem 60er Pala im RP. Als die Wasser- und Windelementare überall auftauchten, war es cool, zu sehen wie die dekorativen Palas vom Kathedralenplatz wie von der Tarantel gestochen loslegen und die Stadt „verteidigen“.
Ich im T0 natürlich mitgemacht und recht gut mitgehalten, obwohl es alles 80er Elitemobs waren.

Und als alles vorbei war und Regen einsetzte, einfach mal an die Mauer setzen und durchatmen. Also das war definitiv einer der coolsten Augenblicke für mich.

2 Likes

Ich hab auf dem Weg viele tolle Spieler kennen gelernt und den Kontakt aus unterschiedlichen Gründen verloren. Davon bleiben trotzdem die Erinnerungen. Viele tolle Erinnerungen. Berichten werde ich von einer Erinnerung die ganz am Anfang meiner WoW-Reise stand.

Ich war eine attraktive Menschenfrau mit kurzen blonden Haaren. Ein blonder Paladin mit dem Becken einer Gewinnerin! Ich habe in Westfall gequestet und war gerade in der Nähe von oder in Mondbruch, als mich 1 ??-Hordler mehrfach tötete. In meiner Verzweiflung, man bedenke, ich war ein neuer Spieler und ich kannte noch niemanden auf meinem Server, da die lange haltenden Kontakte in meinem Fall erst im Rotkammgebirge begannen sich zu formen, floh ich nach Stormwind, wo ich, nicht im Allgemeinen, nicht im Handel, sondern via Geschrei (/y) davon berichtete, dass ein böser böser Hordler mich nicht questen lässt. :cry:
Es meldete sich ein Stufe 66 Mensch Hexenmeister und zusammen reisten wir nach Westfall, wo er sich mutig dem Hordenspieler stellte. Stelle sich heraus… Es waren 2 Hordler. :neutral_face:
Den Kampf 2v1 konnte er nicht gewinnen, obgleich er sich wacker hielt. Er hat mich dann durch die Todesminen gezogen und mir ein paar Sachen erklärt. :smiley:
Danach hatten wir allerdings keinen Kontakt mehr. Und ich kenne seinen Namen auch schon lange nicht mehr. Aber das dürfte so 14 Jahre her sein. :thinking: Und ich erinnere mich immer noch an die Tat. Und ich glaube ich werd das nie vergessen.

7 Likes

Ich hab danals einen meiner ersten Chars gelevelt, ein UD Mage. Irgendwo ende 30 / anfang 40 traf ich eine nette Orc-Kriegerin mit deren Spieler ich dann bis 70 gequestet habe und wir haben alles zusammen gemacht.
Sogar ne Gilde haben wir gegründet in welche noch 3 andere dazu gekommen sind.

Zu 5t haben wir dann alle inis gerödelt auf 70 bishin zu heroic, war ne coole Zeit. Aber davor waren wir ja noch zu zweit am leveln.

In Un‘goro waren damals die Teufelssaurier für „knapp 50er“ durchaus tödlich. Soweit wir wussten jedenfalls.
Wir dort gemütlich gequestet, als so ein Saurier plötzlich denkt „no, das sieht doch nach Mittagessen aus!“

Also steuert der auf uns zu.
Wir waren da noch nicht im Voice also tippt der Spieler der Orcin nur „renn weg!!!“ und wir beide nehmen die Füsse in die Hand und vollgas.
Der grosse Teufelssaurier hinter uns her…

Und plötzlich hör ich von der grossen, starken Fury-Orcdame nur so im /yell:
„MAMMIIIIIIII!!!“

Hihihi.
Das ist mir in Erinnerung geblieben. :slight_smile:

1 Like

Eigentlich habe ich viele gute Erinnerungen in Zusammenhang mit WoW.

Ob es jetzt damals das knacken der 1800er Wertung in der Arena zu Beginn der Season war, die meinem knuffigen Orc Krieger die Arena Waffe brachte und damit in jedem BG meine Privatheiler oder sonstige tolle Sachen.

Etwas sticht aber trotzdem hervor, und zwar mein 50000. ehrenhafter Sieg auf meinem Main. Ich war mit meinem Schurken in Tausendwinter unterwegs. Wir hielten die Festung, als ein Druide immer meinte vorm Eingang über dem Innenhof herum zu fliegen, um vermeintlich einfache Ziele anzugreifen.

Daraufhin bin ich mit meinem Schurken in die Luft geflogen, über ihm abgemountet, Mordlust gezündet, den armen Kerl in den 2,5 Sekunden aus der Luft geschossen, danach den Fallschirm gezündet und neben seiner Leiche sanft gelandet und den 50k Ehrenhafte Siege Erfolg bekommen und mal herzlich gelacht. :star_struck:

5 Likes

Oh, da gibt es einige.

Angefangen bei der ersten WoW-Hochzeit bei der ich war (fand das total toll, weil die so liebevoll gestaltet wurde) bis zu meiner Herzensgilde Hirntot.
Am liebsten erinner ich mich aber an „mein altes“ Kargath zurück. Zu Cata war dieser Server belebt und wunderbar. Wir hatten ein äußerst amüsantes Realmforum, lange TS-Abende mit beiden Fraktionen und gegenseitige Besuche in unseren Hauptstädten.
Das war echt eine sehr sehr schöne Zeit :slight_smile:

Ich hab jetzt ein paar Minuten versucht, die schönste Erinnerung auszuwählen aber ich konnte mich nicht entscheiden.

Es gab in den 15 Jahren soviele schöne und lustige Erlebnisse, von denen ich bestimmt einiges schon lang vergessen habe. Aber an die wichtigsten erinnere ich mich noch, an fremde Personen die man irgendwie durch Zufall getroffen hat, sich unterhielt und mit der Zeit wurde der Kontakt halt mehr. War wirklich unzählige Nächte im TS mit verschiedenen Leuten.

Alleine von Classic bis Ende Wotlk 600 Tage /played sprechen da für sich ^^ Und in Classic jetzt auch schon wieder fast 100 Tage.

Das kaufen des schwarzen schlachtenschreiters als Rittmeisterin in WoW Vanilla (rang 11)
weil ich einfach zuuuu faul war die 900g zu farmen, … stattdessen den Alterac-Bombing-Squad gemacht.
teilweise 7-8h in Alterac verbracht und einfach reinblinken, Druckwelle, Arkane Explosion gespammt mit 4-5 magiern.
so much fun.

Ich kann mich gar nicht mehr an soviel aus der Anfangszeit erinnern

der Großteil meiner Gildenkollegen aus EQ wechselte zu WoW ,und so „mußte“ ich es dann auch irgendwann (so 4 Monate nach Start) probieren :slight_smile:

Ich kann mich aber sehr gut daran erinnern ,das meine ersten Chars (so auch dieser Jäger) alle Nachtelfen waren ,weil die Menschen mMn extrem debil ausgesehen haben * g * . Das führte dann dazu ,das ich mich irgendwann, nach meiner Dunkelküstenzeit , in Richtung Sturmwind aufmachte (natürlich mit Rüstung auf der Bank um Repkosten zu umgehen).
Ich glaub ich wurde im Sumpfland alle 10 Sekunden von den Raptoren umgehauen. Das waren witzige Runs …Nachtelfen in Unterwäsche auf der Flucht vor den Raptoren * g *.

Die zweite Erinnerung ist der Dämmerwald …was war der gruselig …überall diese Augen im Gebüsch …Wenn man dann froh war ,Wölfen und Spinnen ausgewichen zu sein ,kam mit Sicherheit der Kleine :slight_smile:

3 Likes

Da gab es viele schöne Erinnerungen eine kann ich nicht vergessen Vorverkauf von BC Nachts bei Saturn angestellt in einer riesigen Schlange zu dem Zeitpunkt war ich schon verheiratet XD.
Ich stand mit meiner Frau da und hatte BC in der Hand im gleichen Atemzug erfuhr ich dann das wir bald zu 3. sind lange ist her aber vergessen kann ich das nie.
Mittlerweile bin ich 37 immernoch verheiratet und spiele mit meiner Tochter Random BGs oder Arena

5 Likes

Ich hab vor einigen Monaten eine tolle Frau über Wow kennengelernt, nach einiger Zeit schreiben und vielen TS- Stunden haben wir uns in der Mitte, für jeden knapp 300km, getroffen und haben uns seitdem noch ein paar mal getroffen :blush:

Dito. Es ist ein Spiel. Viele werden irgendwann RL stärker beansprucht oder bekommen andere Interessen.
Meine FL schwankte auch immer stark in WoW und heute ist eigentlich keiner mehr im (Retail) Spiel.

Mein erste und beste Erinnerung hatte ich in BC beim Kill von Illidan. Zwar 3.0 aber total Random auf dem RvD. 3/4 vom Raid waren eigentlich keiner Raider und hatte Illidan noch nicht mal gesehen und es dauerte 2 IDs bis er lag.
Die Freudenschreie waren Riesig.

Danach natürlich LK (hc), Herold der Titanen mit einer Gruppe welche auch aufgestellt hatte (Allianz First) und 3 Realmfirst in Cata.
Wobei auch wenn z.b Sinestra nach unzähligen Versuchen toll war das er lag und man von Leuten angeflüstert wurde, so war man auch irgendwie froh das es rum war.

so nun genug in alten Erinnerung geschwelgt nun wird der Keller geschrubbt :wink:

Schöne Erinnerungen gibt es viele. Aber ein besonderes Ereignis sticht hier hervor, wobei es sich um keine „Ingame Erinnerung“ handelt.

Spielemesse in Essen vor geschätzt 10 Jahren. Wie jedes Jahr verbringe ich dort die 4 Tage der Messe und treffe an einem Tag eine Arbeitskollegin, mit der ich seit vielen Jahren Zusammenerbeitete. Nach herzlicher Begrüßung werden die „Beutestücke“ in Augenschein genommen, und es finden sich etliche WoW Artikel darunter.
Nach anfänglichem „Oh sieh mal an“ / „Ach, Du kennst das auch“, stellt sich heraus, dass wir beide WoW spielen. Es folgt intensiverer Austausch und siehe da:

• gleicher Server
  • gleiche Fraktion
  • schon mehrfach Dungeon und Raid gemeinsam gelaufen

So klein ist die Welt. Mittlerweile sind wir in der gleichen Gilde und halten darüber Kontakt. Denn Messe ist ja aktuell nicht, und in der gleichen Firma sind wir auch nicht mehr.

3 Likes

Da gibt es einiges an Erinnerung.
Es fängt schon in der Hauptstadt an, als wir damals versuchten auf das Sturmwindtor zu kommen, als man noch nicht fliegen konnte.^^

PdK ist für viele nur ein langweiliger Raid, bei dem man nur am gleichen Fleck steht, für mich aber der tollste, da dies mein aller erster war. :slight_smile:

Mein aller erster Char (der hier sogar) war Untoter Magier und danach liebe ich bis Heute das Ambiente von Tirisfal, Silberwald und Vorgebirge.

Erst die letzten zwei Tage war ich mit meinem besten Freund sowie einem aus der Gilde mit dem dunklen Trank vom Dunkelmond in vielen alten Gebieten unterwegs und haben uns alles Pixel für Pixel wieder angeschaut und da kam in vielen Orten wo schöne Momente. Jeder hatte irgendwas dazu erzählt. ^^

1 Like