Schade, ich beende Beta (kein Spoiler, eher Art mimimi)

meines wissens ist der controllersupport auch bereits enthalten.
um es „einfacher“ zu machen das addon consoleport installieren. damit man die menüs bedienen kann.

vor einigen tagen mit den steam controller versucht. es klappt, besser als erwartet. erfordert aber etwas zeit bis man das richtig drauf hat. in df mit action combat, also das auto auswählen der gegner, könnte ich mir das ausserhalb von instanzen gemütlich auf der couch machen.

1 Like

Hier möchte ich allerdings ergänzend hinzufügen, dass es in Valdrakken einen NPC geben soll (gibt), den man ansprechen kann, damit man andere Spieler mit seinem Drachen mitnehmen kann.

Natürlich ist das keine Lösung, wenn man ohne Drachenreiten im Main Geschichtsstrang stecken bleibt.
Das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Allerdings, (ohne die Bindung an Storyrelevante Inhalte) ist dieser NPC hier wohl eine Möglichkeit, Inhalte zu erschließen, die für das Drachenreiten gemacht wurden, ohne selber fliegen zu müssen. :wink:

2 Likes

sorry, ich hab gerade nen Lachanfall: bis Valdrakken bin ich ja noch gar nicht gekommen, also kann ich aus Spielsicht (also ohne Forum/WoWhead) gar nicht wissen, daß da sowas auf mich warten könnte (ich lache nicht über dich @Itako )

wie gesagt: ich hab mich total auf DF gefreut, dann leise ausgeflippt, als die Beta-Bestätigung kam, dann die ersten Quests gemacht und einfach nur rumgelaufen um diese tolle Landschaft zu geniessen
dann kam kleiner Wehrmutstropfen: Stimme von Drachenschwinges Sohn hat jetzt den DK-Hall drauf, dabei klang sie in BfA doch so klasse
und dann kam die Drachenreiten-Q, wollte erst den Rest machen, aber sah dann: a) komm ich da nicht hin und b) die Kampagne geht erst mit dem DR weiter → also angegangen und nach ~1,5-2 Stunden frustriert aufgegeben und sowohl im Feedback als auch her meinen Unmut geäussert

@Gàrion
hast du das denn auch inBeta gemeldet?

1 Like

Ich fang dann mal an,mir Sorgen zu machen :frowning:
Ich bin schon älter und auch noch Klickerin (ja,ich weiß,klicken böse…aber viel zu spät zum umlernen :wink: )
Zudem stell ich mich leider beim steuern solcher „Extrasachen“ nicht sehr geschickt an…
Selber testen kann ich es leider trotz Beta Zugang gerade nicht…das Spiel lässt mich nicht :frowning:
Seit 2 Tagen kein Quest NPC in Sturmwind zu sehen und ohne die Quest komm ich gar nicht erst hin heul
Zudem kann man heute nicht mal das UI einstellen…Button grau…alles doof :frowning:

3 Likes

Ich klicke auch und hoffe dass ich das dann hinbekomme :smiley: wäre schlimm wenn nicht. Bei sowas verliere ich ganz schnell die Nerven. Wenn es so schwer wird wie zu Beginn in Nazjatar auf den Quallen zu hüpfen beiße ich in meinen Monitor.
Irgendwo in der Maldraxxuskampagne musste ich auch als „eiskaltes Händchen“ über Kisten hüpfen und musste das Spiel drei Tage ausmachen weil ich da die Nerven verloren habe.

So knifflig sollen sie es bitte nicht machen. Ich hoffe sie lesen dein Feedback :smiley:

5 Likes

Der NPC ist direkt im Startgebiet verfügbar; einfach die Trainerin für den Drachenreitentalentbaum (was für ein Wort!?) ansprechen.

2 Likes

ist eh nicht zudem man da nicht mal zwingend irgendwas groß drücken muss für die ersten quests bezüglich Drachenreiten. Leertaste und den Rest mit der maus fliegen :woman_shrugging: hat bisher vollkommen gereicht.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

3 Likes

Okay das beruhigt mich. :slight_smile:
Ich würde mich aber für den TE freuen wenns für ihn irgend eine Lösung gibt. Vielleicht bringt sein Feedback ja was

1 Like

Ich hatte auch wahnsinnige Probleme die drei Quests zu machen um den Drachen wirklich nutzen zu können.

Nach vollkommen frustierten 2 Stunden habe ich dann die ersten beiden Quests fertig gehabt und die dritte ging dann relativ flott mit einer halben Stunde.

Habe beim Feedback angegeben, dass diese Quests, wenn sie ein MUSS bleiben, für einige Spieler nicht machbar sein werden oder nur unter großen Anstrengungen.

Wenn du viel übst, dann wird es besser.
Ich habe zwar immer noch Probleme auch halbwegs in der Luft zu bleiben, aber ich denke das wird mit der Zeit besser. Bisher starte und lande ich … sagen wir es mal nett ausgedrückt :wink: … sehr holprig…

2 Likes

@Blutsturm
Was in Beta gemacht?
Ich habe mit meinem ersten BetaChar über 2 Tage gebraucht für die däm… Q-reihe … jedesmal nach ner halben Stunde mal aufgehört, kurz in die Tastatur gebissen, ne Runde Thorgast gemacht … und rinse & repeat, bis ich durch war. Dann immer weiter Chars erstellt … fünf an der Zahl … und ja , es wurde besser, langsam, sehr,sehr langsam besser
Valdrakken ist halt auch immer " hopp aufs Drachi, schau, wie weit du kommst und warte dann auf irgendeiner Felsspitze bis die Punkte wieder aufgefüllt sind" Du kommst nach Vald. wohl auch nur per Drache … war auch nicht schön …
Die Ini aus dem grünen Drachenland geht halt auch nur per Mount. Und da habe ich dann aufgegeben. Das wird einfach nur „spassig“ beim Leveln und als M+

3 Likes

ja, für die ersten (wie gesagt dank Hilfe eines Spielers), aber jetzt kommt ja die wichtige Q, und da k@ckt der Drache immer wenige Meter vor Ziel ab, egal was ich versuche :face_with_symbols_over_mouth:
gerade nochmal geschaut: die Quest heißt „Das Himmelhochobservatorium“, wie du siehst/dich erinnerst wirklich die erste nach den Übungsringen

btw:
ab heute ist neuer Log-In-Screen und neuer Lade-Bildschirm, und der „Was ist neu“ Screen ist auch da und leider neben einem Placeholder: „Berufe, Dracheninseln & Drachenreiten“, somit wird´s ein wichtiges Feature wie Pakte/Artefaktwaffe/Herz usw. :cry:

das war bei Legion, BfA & SL-Beta ein gutes Zeichen für „dauert nicht mehr sooooo lange bis Pre-Event“ → hoffe der wird gut, damit ich zumindest was von DF-Prekauf hab :pray:

@Gàrion
das klingt so, als bliebe mein Hypetrain entgleist, schade!

1 Like

ich überlege grad aber die war relativ simpel das man erst auf dem weg nach unten anlauf sammelt und dann nach oben zieht und das sich locker aus geht :thinking: da waren schon so viele zwischen drin und open world damit fliegen find ich schlimmer da der nicht so wie „gewohnt“ an höhe gewinnt^^
Bei körperlichen Handycaps versteh ich das ja noch aber bei manch anderen liegt das wo ganz anders dran. Ne klicken muss man für die Quest auch nicht beim Flug.
Die Ini hab ich noch nicht gesehen da will ich mir kein Urteil erlauben^^
EDIT: die Übungsquest dafür hab ich 2x versiebt da die ringe nicht auf die kette gleich bekommen und sobald man zurückportet war das verbuggt das die nicht mehr zählen sondern neu starten muss mit der quest :woman_shrugging: das war eher lästig aber ne Sache von Minuten.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Ist das die Quest wo man durch die Ringe fliegen muss? Ich verstehe nicht ganz wo das Problem bei dieser Quest liegen kann an sich geben die Ringe ja schon den Weg vor ich hatte da kein Problem mit und sehe auch nicht was das Problematische an diese Quest sein kann.

4 Likes

Ich kenne sie nur auf Englisch … schönere Map halt :slight_smile: , aber, das msste die Q sein, wo du zu der anderen Bergspitze fliegst?
Der letzte Ring ist da … na ja . Da musst du deinen Drachen flattern lassen und einfach steil nach oben ziehen, kräftig fluchen und dann auf das Glück hoffen

2 Likes

Die sind diesmal mMn einfach richtig gut! :partying_face: :ok_hand:

1 Like

das war gestern auch noch so

ist doch in Ordnung
den Text hast aber komplett gelesen und die weiteren Posts danach von mir? nein, okay - ja, dann nicht verstanden wo mein Problem ist, auch okay
vor all dem Krankheits- & Lebensmist hätte ich da sicherlich auch keine Probleme gehabt, da hab ich sogar schonmal in ner TV-Gamingshow gewonnen (old days)

finde ich auch, auch der Loading-Screen, alle vile hübscher als "früher"TM

Credits sind auch schon fertig, somit fehlt wohl nur noch durch unser feedbacken das Finetuning, aber das Konzpt DR wird dann wohl so live gehen, Mist

Kann ich dir nur Recht geben.
Als körperlich eingeschränkter Mensch, was schon ätzend genug ist, bleiben die Quests trotzdem schaffbar, wenn ich da meinen Bekannten denke der durch einen Unfall den linken Unterarm verloren hat.
Für mich ist das aktuell nur eine Einstellungssache und die findet im Kopf statt.

Sagen wir doch einfach

We argree to disagree

Ob körperlich, geistig eingeschränkt, alt oder was auch immer. Es ist nicht zufriedenheitsförderlich einen solchen Flaschenhals in der Mainquestline direkt am Anfang zu setzen.

Und, auch ohne Kristallkugel … die ganzen Posts, die kommen, weil (die) Ini(s) nur mit Mount zu schaffen sind, werden massig

5 Likes

Wird sich zeigen.

Wäre nicht das erste Mal, WoD und so.

1 Like

und doch könnte man hoffen, dass Blizz aus Fehlern (wod) / Tempel der Scglange etc

lernt

1 Like