Schade, ich beende Beta (kein Spoiler, eher Art mimimi)

moinsen,

hatte mich so gefreut, daß ich wieder zur Beta darf und war ja auch total fasziniert von der Weitläufigkeit, der tollen Grafik, der Story usw.
hab alles richtig genossen, Berufesystem schau ich mir nen Guide die Tage na, weil nicht so ganz logisch (dt/english mixed teilweise)
und heute schickt mich die Kampagne zum Drachenreiten lernen → YEY :partying_face:

zu früh gefreut, denn ich(!) komm damit aufgrund meiner Handicaps kaum/nicht wirklich klar, plus etwas missverständlicher Übersetzung (wie mir ein Spieler whisperte)
okay, dann mach ich was anderes, dachte ich mir, aber upsi, geht nicht: da muß ich überall hin „reiten“ und dieses gehört sogar zur Hauptkampagne…
ergo: kein Drachenreiten schaffen =/= DF durchspielen

somit werde ich meine Beta, zumindest Kampagne, beenden :weary: , evtl. noch Talentbäume für den Pre-Event lernen/testen
allen anderen Beta-Testern noch viel Spaß

Blutsturm
:broken_heart:

7 Likes

Oder die Zeit in der Beta zum üben nutzen? Du wirst sonst ja in ähnliche Probleme laufen wenn das ganze live geht?

5 Likes

kann mir nicht vorstellen das sie Kampagne sachen zu schwer machen.

2 Likes

Ich würde es zunächst erstmal als Feedback in der Beta einreichen, evtl. auch im Beta-Forum als Thread.

Ich denke gerade sowas hat hohe Chance das da nochmal etwas gemacht wird, zumindest was die wirklichen grundlegenden Hauptquestreihen betrifft. Soweit ich weiß gibt es auch schon diverse Hilfsfunktionen im Menü zur Hilfestellung, ich weiß aber nicht ob dies mit dem spezifischen Problem beim Drachenreiten hilft.

Vielleicht solltest du auch konkretisieren, woraus das spezifische Problem resultiert bzw. worin die Hürde besteht, das wird für mich hier nicht ganz eindeutig.

Die Standard-Kampagnen sind i.d.R. auch immer sehr, sehr niedrig angesetzt vom Schwierigkeitsgrad.

5 Likes

Die Frage ist doch: Kommst du nicht klar weil du Probleme hast zu verstehen was die Quest von dir möchte, oder hast du Probleme mit deinen Händen umzusetzen was da verlangt wird?
Ist es ersteres, dann ist doch alles in Ordnung.
Wenn das Spiel live geht, wird die Erklärung fürs Reiten schon einfach verständlich sein.

1 Like

Das ist der perfekte Punkt.

Du erwähntest ein Handicap. Würde auf alle Fälle die Beta Feedback Kanäle nutzen um dich zusätzlich mitzuteilen. Denn wenn es etwas ist, was aus irgendeinem Grund für einen gewissen Teil der Spielerschaft ein unüberwindbares hindernis darstellt (Seit es Darstellung oder Usability/Zugänglichkeit) ist dies wertvolles Feedback und kein mimimi :slight_smile:

10 Likes

Für sowas ist die Beta ja da. Schreib B dein Handycap und wieso du dadurch Probleme hast.

Vll. fixen sie es.

Die Chance ist jedenfalls da, weil sie derzeit sehr auf Hilfen für Spieler mit Handycap bedacht sind.

5 Likes

danke euch

ja hab ich gemacht, sofern die das durchs stauchen auf 255Zeichen verstehen :man_shrugging:

das hat mir zum Glück der deutsche Spieler, der english client nutzt, erklärt, somit die Übersetzung auch als Bug gemeldet

leider das :face_with_thermometer:

deshalb ja der Thread, weil tl. Ärzten & Gutachter austherapiert, den Rest sollen die Medis schaffen, was zum normalen spielen reicht, aber nicht für koordinations-Spiele :cry:

2 Likes

Controller mal versucht?

1 Like

ich war bzgl. Dragonriding auch extrem skeptisch und die ersten Versuche waren… nun ja… seien wir froh, dass außer mir niemand gesehen hat, was ich mit dem armen Drachen so angestellt habe. Ich bin schon relativ alt und empfand Drachenreiten daher zunächst nicht mit meinen eingerosteten Reflexen vereinbar.

Ich habe aber festgestellt, dass es mit Übung deutlich angenehmer wird. Und natürlich mit geskilltem Talentbaum. Nicht aufgeben! Auch wenn du von der Beta entmutigt bist, wirst du hoffentlich zur Live-Erweiterung wieder dazustoßen und dann auch vom Drachenreiten begeistert sein.

8 Likes

Hi.
Darf ich fragen, was deine Handicaps genau sind? :thinking:

Weil, wenn es das ist, was ich vermute, dann wäre das Feedback wirklich interessant für die Devs.

Schau, ich habe eine Zeit lang mit einem Einarmigen geraidet. Ich war sehr beeindruckt, wie gut er einhändig spielen konnte.

Was ich mich gerade akut frage, ob er auch das normale Fliegen steuern konnte. (Ich benutze dazu immer die Maus und die Leer- beziehungsweise Bewegungstasten gleichzeitig, also kann ich mir nicht vorstellen, ob und wie er das gemacht haben könnte. Leider habe ich nie danach gefragt.)

Es wäre doch gegen die Zugänglichkeit von Wow, wenn DF für dich scheitern würde, weil du ab dem Punkt, ab dem du Drachenreiten benutzen Musst nicht weiter kämst.
Dann könntest du theoretisch die ganze Erweiterung nicht nutzen. :worried:

2 Likes

nein, weil ich nicht weiß ob mein PS3-Controller unter Win10 funktionieren würde ob ich damit besser klarkäme :man_shrugging:

kommt ja bei mir auch noch dazu :wink:

das wird vermutlich nicht der Fall sein, weil mir einfaches fliegen reicht, aber da noch so Kunststückchen ständig machen zu müssen, nicht nur um eine Kampagne zu absolvieren, sondern dies die ständige Möglichkeit bleiben soll um von A nach B zu kommen, wenn kein Landweg vorhanden…öhm, leider nö
trotzdem danke fürs Mutmachen :hugs:

1 Like

Lässt sich ganz gut auch nur mit Maus und Leertaste steuern. Also je nachdem was einarmig heißt, dürfte er damit gut klargekommen sein.

1 Like

nee sorry, möchte hier nicht meine Krankenakten aufschlagen, bisschen was hab ich ja mal zwischendurch durchblicken lassen, komm aber ja selbst nicht wirklich mit der Situation klar

genau die Befürchtung habe ich auch, und auch so im Feedback geäussert - hoffentlich können die deutsch? bei BfA & Legion hatte das ausgereicht

1 Like

Kein Thema, ich möchte dich hier auch zu nichts drängen.:slight_smile:

Wie gesagt, da mich das an denjenigen erinnert, der bei uns in der Gilde war würde ich mir für dich wünschen, dass da entsprechend etwas angepasst wird.

Also, wie Amhaya bereits geschrieben hat: Nicht den Mut verlieren. Vielleicht findet sich ja eine Lösung. :wink:

1 Like

Teste es, der PS3 Controller sollte gehen und es gibt genug Addon die dir das einrichten erleichtern. Einige Funktionen sind jetzt auch nativ in WoW.

1 Like

Jut, dein Entschluss scheint in Stein gemeißelt, dann wünsche ich dir einfach so eine fabelhafte Zukunft, auch ohne Drachenreiten. :slight_smile:

2 Likes

Müsste eigentlich schon gehen, wenn man das Springen zum Abheben z.B. auf eine Daumentaste legt und dann per linker/rechter Maustaste gleichzeitig vorwärts und mit der Maus in verschiedene Richtungen kommt.

Also mein PS3 Controller funktioniert ohne Probleme mit Win10 - zumindest bei den Spielen auf Steam wofür ich ihn benutze.
Ob er auch für WoW ist eine andere Frage aber ich wüsste nicht warum es nciht gehen sollte.

Aber definitiv als Feedback bekanntgeben, vielleicht können sie ja eine Lösung finden wie sie speziell für deine Situation notwendig wäre.

1 Like

Ich habe es auch in der Beta moniert. Es gibt auch im US Forum einen Thread dazu.
Ältere und ( egal wie) eingeschränkte Spieler werden ihre Probleme haben.
Ja, man kann in vielen Fällen sich durch Üben verbessern. Als alter Elf habe ich nun fünf Chars durch die Questreihe gejagt, um mich fitter zu machen. ( Für den ersten habe ich drei Tage und ein sehr, sehr hohes Frustlevel benötigt) Und ich finde noch immer, dass Drachengleiten NICHT in den Hauptstrang gehört, schon gar nicht als Nadelöhr. Auch in der Endzone kommt man ja ohne den Schuppenflieger nicht weiter. Und wenn man eingeschränkt ist ( körperlich, geistig, Alter oder einfach nur im Internetnirwana wohnt) ist das Add On schnell durchgespielt, weil nicht (oder nur sehr, sehr zäh) schaffbar. Ganz unmöglich finde ich, dass Drachengleiten auch in Instanz(en?) obligatorisch ist. So viele Keys kann Blizz in M+ gar nicht anbieten, wie dann abgebrochen werden, weil sich jemand verflogen hat, zu früh landen musste, einen längeren Weg flog. Das wird noch spassig.

6 Likes