Schaden ist nicht alles?!

Ich bin ein normal engagierter casual Player der jetzt mit Shadowlands zum ersten Mal ins Endgame eingestiegen ist.
Meinen Gleichgewichts Druiden zu spielen macht mir viel Spaß.
Gerne würde ich aber mehr M+ spielen. Das mit der DPS Rotation klappt inzwischen wohl ausreichend gut, aber darüber hinaus wird es eng.
Ich bin jetzt gut ein Dutzend Mal M+ Inis gelaufen, aber es fällt mir immer noch schwer mich im Gewusel zurecht zu finden, den Überblick zu behalten. Addons sollen mir dabei helfen. Eine vorgefertigte Weak Aura und den DBM habe ich. GTFO hilft mir nicht dumm herumzustehen. Die Mechaniken versuche ich mir so gut wie möglich im Vorfeld anzueignen.
Casten nur über die Tastatur kann ich bedauerlicheweise noch nicht, also clicker ich.
Aber „nur“ Schaden machen reicht sicherlich nicht. Was erwartet oder benötigt ihr von einem Balance Druiden? Wo kann ich außer mit Schaden noch nützlich sein?
Wiederbeleben kann ich natürlich und auch mal enragen klappt ganz gut.
Den Heiler zu unterstützen überfordert meine Hirnkapazität. Manchmal versuche ich ihn anzuregen, aber ich weiß gar nicht, ob das was bringt oder gewünscht wird.
Wucherwurzeln (z.B. in Tirna Scithe) schaffe ich auch immer mal wieder.
Letzte Woche bin ich das erste Mal Tazavesh gelaufen und der Tank hat mir und dem Hunter den Wipe beim Endboss untergeschoben, weil wir den Zauber nicht unterbrochen haben.
Mein Problem ist, dass ich trotz Threat Plates, meistens noch nicht einmal mitbekomme wenn der Gegner dabei ist zu casten. Und ist das dann ein Zauber oder wird da eine Fähigkeit angekündigt?
Und wenn ich es doch mitbekomme, dann habe ich keine Ahnung was ich casten soll. Bei Bossen bekomme ich oft die Info „Immun“. Dann war es also nicht richtig.
Ich würde denke, dass Sonnenstrahl und Taifun wohl häufiger zum Einsatz kommen sollten? Was mache ich mit Ursols Vortex und bringt Anstachelndes Gebrüll tatsächlich was für die Gruppe?
Was habe ich sonst noch wichtiges vergessen?
Ich bin für alle Tipps und Hinweise dankbar. Auch gerne zu weiteren Addons die mir vielleicht das Leben leicter machen können.
Vielen Dank fürs Lesen.

Also zum einen Sonnenstrahlen:
Inis stehen und fallen mit den Interrupts, zumindest so im ~15er Bereich. Schaden ist zwar auch wichtig, aber es macht schon sehr viel aus, wenn Leute imstande sind Mobs zu unterbrechen.
Du willst Sonnenstrahlen nutzen um sinnvolle Casts zu unterbrechen. Am besten ist es, wenn du genau weißt, was viel Schaden macht oder evtl. Leute stunned.
Wichtig für dich ist auch: Deine Sonnenstrahlen haben 8 meter reichweite und unterbrechen die mobs nicht nur, sondern lassen sie sogar verstummen für kurze Zeit. Das heißt besonders Gruppen wo mehrere Caster dabei sind, ist der Zauber furchtbar stark. Zum Beispiel in Hallen der Sühne oder Nekrotische Schneise.

Ursols Vortex kannst du zum Beispiel nutzen um dem Tank beim kiten zu helfen. Recht sinnvoll kann das vor allem dann sein, wenn der Affix nekrotisch aktiv ist.
Du kannst aber auch mit Ursols Vortex und Taifun Mobs die weit auseinanderstehen zusammenziehen. Dafür stellst du Ursols Vortex in die Mobgruppe und nutzt dann Taifun. Dann stehen die Mobs zusammen.

Ja, anstachelndes Gebrüll kann durchaus helfen. Ich mein, es gibt öfter Mal stellen, wo man mittelgrößere Strecken schneller überwinden könnte.

Ja du müsstest deine Nameplates am besten einstellen. Ich empfehle Plater. Da kannst du bei Wago.io evtl. auch einfach ein paar Profile anschauen. Oder evtl. auch bei Streamern reinschauen. Manche teilen ihre sinnvoll eingestellten Platerprofile in ihren Discords.
Bei Threatplates kann ich leider nicht helfen. Nutz ich nicht mehr. Aber Plater hat einige Profile, die unterbrechbare Casts besser anzeigen.
Oft werden wichtige Zauber aber auch mit Bigwigs + Littlewigs angezeigt, bzw. DBM.

Heiler unterstützen muss man nicht zwingend mit Heilzaubern. Aber mal eine Baumrinde nutzen, wenn viel Schaden reinkommt ist immer sinnvoll. Mal sich selbst evtl. auch eine Verjüngung verpassen auch. Aber i. d. R. wird da nicht viel erwartet.
Wiedergeburt während der Kämpfe bevorzugt auf Tank und Heiler. DD auch, aber da muss man manchmal abwägen. Beim Heiler ggf. auch, je nach dem wieviele BRs man noch hat und ob der Kampf ohne Heiler noch machbar ist.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

//Edit: Mir ist eben noch Taifun eingefallen. Dachte ich hätte das aufgeschrieben.
Du kannst Taifun ebenfalls zum unterbrechen von Castern nutzen. Damit kannst du aber auch deiner Gruppe auf den Keks gehen, weil die Mobs sich unter umständen verteilen. Hier könnte auch wieder die zusammenarbeit mit Ursols Vortex helfen. Ansonsten kannst du Mobs auch gegen Wände fegen (zum Beispiel in Blutige Tiefen oder so), dann verteilen sich die Mobs nicht so sehr. Kommt halt drauf an, wie wichtig es gerade ist einen Cast zu unterbrechen.
Und manche Mobs lassen sich von Taifun auch nicht beeinflussen (Goliaths in Spitzen des Aufstiegs kann man zum Beispiel nicht schubsen).
Ansonsten kann man es in Wochen mit dem Affix „blutig“ ebenfalls gut nutzen um Mobs aus der Blutpfütze zu stoßen, damit sie sich nicht mehr hochheilen können darin.

3 Likes

Nur als Info: Lass dich nich runterbringen.

Es gibt Leute, die Keys > Stufe 25 spielen, mehrere hundert Keys schon gelaufen sind und noch immer dazu lernen.

Die Dungeons benötigen Übung, Übung und Übung.

3 Likes

Danke für den Zuspruch. Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr durchwachsen. Wahrscheinlich ist es hilfreich sich nicht jede Kritik zu sehr zu Herzen zu nehmen. Häufig habe ich aber auch das Gefühl, dass das Gefälle sehr groß ist zwischen Spielern die eine Ini praktisch rückwärts im Schlaf laufen und Spielern die sich erst einmal orientieren müssen, aber die ausführliche Hilfe hier ist natürlich toll. Vielen Dank dafür.

3 Likes

Jop. Grade im Bereich 15er kann es gut sein, dass Spieler mit hohen abgeschlossen Inzen nur eben fix durch wollen um ihre Wochenkiste voll zu machen und dann natürlich enttäuscht sind wenn andere die wichtigen Mechaniken/Mobs nicht kennen.

Als Druiden können wir die Heiler aber auch durch Dispeln (also das Entfernen von Buffs/Debuffs) aktiv unterstützen. Wichtig ist hierbei halt, dass man die Wuteffekte der Gegner auch angezeigt bekommt.
Dabei hilft zb. diese WA:
https://wago.io/purgebuffs
Diese zeigt einem die Wuteffekte der Gegner oberhalb der Plakette an.

Wichtige Wuteffekte gibt zb. im Theater gleich in der ersten Mobgruppe: der Große aufm Hund(?!) macht einen Tobeneffekt, der viel AE-Schaden macht.
Und mit dem aktuellen „Wütend“ Affix wird jeder große Nahkampfmob oder Caster ab 30% HP noch mal gefährlicher, was man als Druide gut aushebeln kann.
(In Bfa war unser Tank mal ganz verwundert über das fehlende Affix (es war wütend;), was ich als Katze immer gedispelt hatte;)

Auch das Entfernen von Giften und vor allem Flüchen (zb. in den Hallen der Sühne oder im Theater, oder vorletzter Boss im Seuchensturz (Tankdebuff)) kann wichtig sein, vor allem wenn der Heiler oder andere Caster das nicht können.

Beide Dispels lassen sich gut in einem Mouseovermakro kombinieren:

#showtooltip
/cast [@mouseover, harm] Besänftigen
/cast [nospec:4, @mouseover, help] Verderbnis entfernen
/cast [spec:4, @mouseover, help] Heilung der Natur
/cast [harm] Besänftigen
/cast [spec:4] Heilung der Natur; Verderbnis entfernen

Dieses Makro funzt in jeder Spezialisierung und nimmt automatisch abhängig vom Ziel das passende runter und bevorzugt Mouseover über direktes Ziel.

Um im Getümmel meinen Mauszeiger besser zu sehen nutze ich diese WA:
https://wago.io/ZbjlsgMkp

Und um die Relikte (Verschlüsselt-Affix ab +10) bzw. daraus spawnenden Mobs einfach anzuvisieren nutze ich diese Zielhilfe:
https://wago.io/5I2rKY-78


Als Druide haben wir auch diverse Talente/Fähigkeiten die wir noch nutzen können.

Zb mit dem Mächtigen Hieb können wir Mobs betäuben oder mit Massenwurzeln viele Gegner auf einmal festhalten, was grade in Seuchensturz beim ersten Boss und und in Tzavesh im zweiten Teil (Soleahs Schachzug/Gambit) beim Drachenboss sehr wichtig ist.

Es kann auch vorkommen, dass der Tank dich bittet die Bäume in der ersten Talentreihe mit zu skillen zb in Nekrotisch-Wochen. Die Nutzung bzw. Skillung der Bäume sollte aber abgesprochen werden, da diese auch sehr irritierend oder gar hinderlich sein können zb. wenn diese Gegner in „Blutig“-Pfützen festhalten.

4 Likes

Ich bin ehrlich beeindruckt von dieser super freundlichen, schnellen und vor allem ausführlichen Antwort. Danke für die Zeit und Mühe.

Jetzt ist mir doch deutlich klarer geworden wie die Zauber einzusetzen sind. Dann werde ich mich mal ans Üben machen.

Bis zu dem Edit erschien mir das überschaubar und machbar. Die Kombi aus Taifun und Vortex klingt eher so, als könnte man den Tank damit auch mal verärgern. Gar nicht so leicht, wenn man die Sachen richtig machen möchte, aber ich werde es herausfinden.

Das mit den Nameplates schaue ich mir noch einmal an. Ich benötige auch eine größere Anzeige der Buffs und vor allem meiner DOTs. Das kann ich häufig nicht gut sehen wo die DOTs überall drauf sitzen und wo sie vielleicht auch schon ausgelaufen sind.

Eine letzte Frage hätte ich noch: was mache ich mit dem Wirbelsturm. Kann der auch Zauber unterbrechen?

„Unterbricht“ auch den Mob weil der dann handlungsunfähig (aber auch unangreifbar/untötbar) in der Luft hängt. Wenn du keine andere Möglichkeit hast den zu unterbrechen oder raus zu nehmen (zb den Mächtigen Hieb) ist das die bessere Variante als ihn durch casten zu lassen. Da das Ding aber auch eine Zauberzeit hat ist unterbrechen nur bei eher langen Casts oder Dauercastern zb. in der Nekrotischen Schneise diese Fleischformer möglich.

Hier hilft auch ein gut eingestelltes Nameplate Addon zb. Plater, was sehr viele Einstelloptionen und - möglicherweise noch wichtiger - auch Filter hat um alles auszusortieren was du alles NICHT sehen willst;) bietet.

Okay, diese Idee hatte ich inzwischen auch, dass es für den Überblick sicherlich hilfreich ist die Menge an Infos zu reduzieren.

Kommt Zeit, kommt Erfahrung ^^

Ich spiele immer erst die Dungeons, und erst wenn es Probleme gibt schaue ich mir guides zu Bossen an.
Zum Dispellen benutze ich das addon decursive. Das habe ich mor für die Priesterin besorgt, es geht aber auch kn jeder anderen Klasse. Speziell für Gleichgewicht kann ich dir aber nicht helfen, das spiele ich nicht.

Wünsch dir spass, lass dich nicht unter Druck setzen ^^

1 Like

Also das was unterbrochen werden kann, wird ja quasi mit einem Castbalken unter dem Namen vom Gegner angezeigt. Ausgegrauter Castbalken kannst nicht unterbrechen! Farbig schon. Fast jede Klasse hat eigentlich einen Interrupt. Aaaaber fernkampf caster sowie dein DuDu können immer am wenigsten unterbrechen da lange cooldown. Nahkämpfer unterbrechen generell öfter. Und natürlich kannst du auch nicht immer alle Mobs im Auge haben( zumindest noch nicht) mach dich nicht wahnsinnig. Irgendwann weißt du wo es Sinn macht. Und selbst dann kann es dir ohne teamspeak passieren dass alle den gleichen cast unterbrechen und dann alle cd haben. Das wird schon, vielleicht nicht zu hohe Keys anmelden und einfach üben und Spaß haben. Ah und willkommen bei WoW. Schönes Spiel, gute Wahl :blush: ps: hab ggggaaanz am Anfang, damals auch geklickt. Mein Freund, jetzt Mann hat mich ausgelacht. Irgendwann hab ich angefangen mich umzustellen. Glaub mir es lohnt sich. Es ist viel entspannter, schneller und man kriegt mehr mit + besseres Movement.

2 Likes

Es ist zwar immer bequem, fertige Interfaces zu nutzen, aber ich bin ein rieeeeeeesiger Fan von eigenen White Lists. Erst werden alle Buffs und Debuffs am Mob ausgeschaltet, und dann gezielt die an den Nameplates wieder angezeigt, die mich wirklich interessieren. Viele Dots will man gar nicht sehen. Irgendwelche Bleeds oder Trinket-Dots oder whatever das eh passiv aufgetragen wird, kann alles weg, zumindest an den Nameplates.

Die Möglichkeiten, die gute Nameplates bieten (ich nutze Plater) sind gigantisch.

Zuallererst auch wieder Nameplates richtig einstellen. Auf jeden Fall sollten alle Nameplates genug Platz haben. Dazu muss die Option „Nameplates Stapeln“ aktiviert sein, dann überlappen die sich nicht mehr. Über die CVars kann man einstellen, wie viel Platz zwischen den Plates in alle Richtungen sein soll.

Der Lebensbalken ist nur mäßig wichtig, der braucht nicht mega dick sein. Die Namen der Mobs kann man in den meisten Fällen über ein Nameplates Addon abkürzen, damit es auch passt. Der Zauberbalken ist das, was zählt.
Plater bietet hier die Möglichkeit, über Skripte verschiedene Zauber vorzudefinieren: Normal - wichtig - super wichtig - Zauber auf mir … etc. Zauber, die in diese Kategorie fallen, werden dann jeweils anders angezeigt, bis hin zu wackelnden und leuchtenden Zauberbalken. Auch Sounds kann man hier hinterlegen.

Der zweite, super wichtige Punkt ist: Du musst wissen, was du da eigentlich unterbrichst.
Einfach nur zur kicken, weil irgendwo ein Zauberbalken auftaucht, bringt dich nicht weiter. Am besten ist es, einen ordentlichen Guide zu einem Dungeon zu lesen (Mythictrap oder so), sich die Zauber in den Nameplates entsprechend einzustellen, und dann gezielt diesen Dungeon zweidrei mal zu laufen, um es in der Wirklichkeit zu sehen.

Ein Kick sollte zu 90% nicht spontan passieren. Du sollst wissen, welchen Mob (oder gerade als Eule, welche Mobgruppe) du kicken möchtest, diesen Mob ins Target (oder noch besser Focus) nehmen, und den Kick erwarten.

Das gleiche gilt übrigens für Enrages und Dispells. Beides sollte nicht genutzt werden, nur weil irgendein voreingestelltes DBM-Modul dir sagt „Sooth!“. Wie bei den Kicks solltest du vorher aus dem Guide rauslesen, welcher Mob denn etwas castet, was du runternehmen kannst, und diesen Moment bewusst erwarten.
(Edit: Neben den Schriftguides gibt es auch immer mehr richtig gute Video Guides. Damit meine ich nicht die, in denen jemand in 5 Minuten durch den Dungeon fliegt, sondern In Depths Guides in denen erfahrene Spieler ein kompletten Run zeigen, und bei jedem Pull gefühlt nur auf der Pause-Taste hängen und ständig erläutern, was jetzt gerade passiert. In der Regel heißen diese Videos irgendwas mit „Commentary“. Die Qualität schwankt leider sehr stark. Wenn man gute Commentaries findet, sind das sehr gut investierte 60 Minuten. Am besten natürlich passend zum eigenen Specc.)

Ich bin übrigens seit Shadowlands ein gigantischer Fan davon, die Lebensbalken der Mobs einzufärben. Mobs die casten sind hellblau, Mobs, die einen Stun benötigen sind Violett, Hardhitting Mobs die gegen alles Imun sind grün (und inzwischen auch noch ganz viele Sonderdinger, wenn mir irgendwann mal ein Mob aufgefallen ist, der nicht ins Schema passt).

Ich spiele fast ausschließlich über Nameplates. Überall schmeißen Leute mit Weak Auren und DBM-Einstellungen für jeden möglichen Spell um sich, aber ich halte das für absolut nicht nötig. Ich sehe alles gut und enorm differenziert über die Nameplates, und bin ein riesiger Fan davon.

Bosse (und einige andere Mobs) sind Imun gegen Silence. Der Sonnenstrahl funktioniert zwar als Kick, wenn er denn einen laufenden (und kickbaren) Spell trifft, aber gegen den nachfolgenden Silence ist ein Boss idr. Imun.

Treants. Aktuell braucht man sie nicht mehr wirklich, aber wenn Dragonflight rauskommt und Tanks wieder massiv an Schadensvermeidung verlieren, sind Treants absolut overpowered (wenn sie so bleiben wie sie sind). Jede Minute eine Immunity für den Tank muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
LG ein Tankspieler, der in S1 immer nur gelacht hat, wenn Moonkins dabei waren, weil es einfach lächerlich einfach wurde.

Es ist sehr lobenswert, dass du deine ganze Utility nutzen willst. Den ganzen Kram zu lernen, ist auch lieber früher als später gut und notwendig. Aber wenn das alles halbwegs sitzt, musst du dich wieder auf den Schaden konzentrieren. Die Leute erzählen immer, dass irgendwelche Klassen wegen ihrer Utility Meta seien, aber das ist absoluter Müll. Man redet sich immer nur die Utility der aktuellen Metaklassen so wertvoll. Schaden ist alles was zählt. Und davon möglichst viel und möglichst ständig. Ziel des Spiels ist es, deine Utility sinnvoll, gut und häufig zu nutzen, ohne nennenswert Schaden zu verlieren.

Sicherlich ein Thema für sich, aber es lohnt sich definitiv, dass zu verbessern. Ich erreiche inzwischen auch Tastenkombinationen mit Leichtigkeit, von denen ich früher nie zu träumen gewagt hätte. Muscle Memory ist erstaunlich, muss aber mühsam angelernt werden.

Was du jetzt konkret tun kannst

  1. Nameplates einstellen -Sofortmaßnahme-
    Das dauert einen Tag. Schau dir Videos zum Selber machen an, oder schau, ob du das von deinem Lieblingsstreamer bekommen und optimieren kannst. Grundsätzlich ist weniger erstmal mehr, wenn du dafür bei jedem angezeigten Icon genau weißt, was es dir sagen will. Eine Info, die du siehst, die aber überhaupt nichts daran ändert, was du als nächstes tust, ist Bildschirmmüll.
  2. Nameplates leben lassen. -über 1-2 Wochen, danach Lebenslang immer wieder-
    Du brauchst eine Woche, um dich an Nameplates zu gewöhnen. Gleichzeitig sind Nameplates nichts, was man einmal einstellt und den Rest des WoW-Lebens so lässt. Wenn du irgendwas übersiehst, oder dir wünschst, etwas besser zu erkennen, ändere die Einstellung entsprechend (oder erstelle alternativ eine Weak Aura). Wenn du höher kommst, ändert sich vielleicht auch deine Meinung zu Spells, und was bisher als „lästiges Heilerproblem“ abgetan werden konnte, wird plötzlich eine „unbedingt Stunnen“ Mechanik.
  3. Kleine Trash Mechaniken lernen. -2-3 Tage pro Dungeon, plus Lebenslang für einige extra Kniffe-
    Schau dir jeden Spell in guten Guides an und überlege, wie diese dein Spiel beeinflussen. Verfolge das ganze im Spiel ein paar mal nach. Gehe am besten Dungeon für Dungeon vor. Das wird laaaaaaange dauern, und macht zu Beginn der nächsten Season vielleicht mehr Sinn als jetzt (ist jetzt aber auch nicht verkehrt).
  4. Weiter Spaß haben. Beim Sport sagt man immer, man soll eine Bewegung pro Übungsreihe lernen, alles andere überfordert den Menschen nur und sorgt für Fehler. Das gilt in Videospielen genauso. Nehme dir eine Sache vor, die du an diesem Tag/In dieser Woche besonders beachten willst. Schritt für Schritt hat man am Ende eines Jahres seeeeehr viele Schritte gemacht. Wichtig ist, diese kleinen Schritte bewusst und in die richtige Richtung zu machen. Viel zu oft macht man man zwar viele Schritte, aber leider eher im Kreis als nach vorne.

(abgesehen von dem super wichtigen Punkt mit den Nameplates) M+ ist ein Gewöhnungsspiel. Es dauert seine Zeit, bis man sich sicher in dem Gewusel zurecht findet.

Ist zwar doof, aber auch so lernt man in PuGs. Durchs angeschnauzt werden. Andere Spieler haben nicht zwangsweise immer recht, aber es lohnt sich zu hinterfragen und recherchieren, was sie einem hätten beibringen wollen, wenn sie nicht gerade 200 Puls hätten.

Viel Spaß und viel Erfolg!

3 Likes

Vielen Dank für deine Zeit und die viele Mühe die du in diese ausführliche Antwort gesteckt hast. Insgesamt habe ich auf meine Frage so viel Zuspruch bekommen. Es ist wohl an der Zeit ein wenig mutiger zu sein und sich (ausreichend präpariert) ins Getümmel zu stürzen und dort die Erfahrungen zu machen.
Mit den Nameplates zu arbeiten erscheint mir aktuell für mich tatsächlich am passendsten zu sein. Wobei ich natürlich auf den DBM nicht verzichten möchte. Die Vorstellung erst alles verstanden zu haben um dann die Ini gut spielen zu können ist wohl quatsch. Von diesem Gedanken werde ich mich verabschieden müssen.
Dann werde ich wahrscheinlich mit dem ein oder anderen Anraunzer leben müssen, aber ich habe mit diesem einen Post so viele Anreize und Verbesserungsvorschläge bekommen, damit werde ich auf jeden Fall besser werden. Jetzt hocke ich auf der Arbeit und würde mich doch eigentlich so gerne an die Umsetzung machen ;-).

2 Likes

Servus habs mir jetz leider net komplett durchgelesen aber wenn du lust hast kannst dich gerne mir ( tank , mönch, druide) und meinem kumpel ( heil schami) anschliesen wir fangen quasi auch erst an sind casual unterwegs und machen auch noch immer diverse fehler … aber ich mag eulen also wenn de bock hast schreib mir einfach mal deinen battletag das ich dich adden kann…
Schönen abend noch und evtl bis demnächst

3 Likes

Aus dem Grund spielst du Range als meele wärst du verloren denn erst DANN weißt du was Gewusel ist als Range stehst du hinten und hast dein spaß vor allem als eule wird eh nur alles rein geballert was du hast . (sry handy)

Jetzt aber bitte nicht in dieses engstirnige elitäre Geschwafel verfallen, dass Melees in Dungeons die ganzen Mechaniken spielen während die Ranges in der Backline nach Herzenslust rödeln können. Das lässt nämlich vollkommen ausser Acht, dass das Gameplay der meisten Melees darauf ausgelegt ist, rödeln zu können während man die Mechaniken spielt, während das bei den meisten Ranges mit einem recht harten DPS Loss einhergeht, sofern überhaupt die Tools vorhanden sind. Von daher ist eine Aufgabenverteilung gemäß der Rollen im Key sinnig. Wenn man als Rogue im Alleingang dafür sorgt dass im Gambit bei einem Doublepull kein Fishstick durchgeht ist das mMn genau so erfüllend und spaßig wie wenn man die Rolle des Destro übernimmt und alles in Flammen aufgehen lässt. Und genau so wichtig für den Erfolg des Keys.

4 Likes

aBeRR mEinE BIG DEePs!! :smiley:

LG
Flauschkugel

2 Likes

Die hättest du doch nichtmal mit dem skill „atombombe“ ohne castzeit und cd.

1 Like

Hab letztens den Skill „A*schbombe“ getestet, gab Stilnote 9/10, für den darauffolgenden Wipe aber gabs Flames.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.