Schaden machen als Heiler!?

:rofl: da waren aber ganz schön viele Erdnüsse drin :wink:

Wegen solchen Einstellungen die Richtung Ego und Zicken gehen, meide ich immer alle Keys unter 25.

Heiler die kein Schaden machen wollen oder nicht unterbrechen?
Versuche da mal noch hohe Keys zu timen :smiley:

Kommt drauf an welcher Content. Als Healer machst du in M+ gerne 4-10k DPS OVERALL. Das ist ne menge… ne große Menge und healen muss man so gut wie nie bei guten Gruppen.

In allem Content unter M+ musst du wirklich nie healen… da kann mana cuh dmg machen. „Erwarten“ tu ich in diesem COntent nichts von anderen SPielern. Spieler die neu sind oder nicht wissen das Healer auch viel DPS machen sind da in der überzahl. Frag mich aber was daran spaß macht 20 Minuten hinterher zu laufen und 5% der Zeit davon zu Healen oder afk rum zu stehen :confused:

Und die aussage: Als Healer bin ich zum Healen da ist seit spätestens Legion (eig seit Wotlk) nicht mehr aktuell… dafür ist WoW zu dynamisch und verlangt im späteren Content zu viel DPS das die Healer nur healen können…

Sorry aber bist du ein Troll? Klingt eher danach das du deine AUfgaben in Gruppen nicht kennst und erfüllen möchtest ^^

1 Like

ja nur der Priester hat nix zum unterbrechen und das ist vom Entwickler so gewollt . Nur als Shadow darf er unterbrechen .

Das ganze Thema an sich liest sich eher wie trollen.

In einer Gruppe ist man darauf angewiesen das alle ihr bestes geben.
Dazu gehört auch das ein Heiler mal unterbricht, stunnt oder sonst irgendwie ein CC bereit hat und hin und wieder mal Schaden fährt.

Da gibts eig. kein Argument dagegen was valide wäre :smiley:

1 Like

Ok du hast mich erwischt. Es gibt da bei mir ein kleines Problem.

Wenn ich anfange Schaden mit zu machen, vergesse ich das heilen, ist bei mir leider wirklich so. Und dann fallen sie tot um. Also verzichte ich lieber auf Schaden machen und halte lieber die Gruppe am Leben.

Und nein bin dann nicht AFK. Ich mag zwar vielleicht manchmal blöde rumstehen, aber ich bin nicht AFK!!!

3 Likes

Sollte mal wieder als Heildudu auftreten der Damage fährt und nach lust und

Laune heilt, freut sich die Gruppe bestimmt riesig.

Mit meinen Mondstrahl und den Wucherwurzeln bin ich dann der TopDD :slight_smile:

2 Likes

Solche gibt es leider auch … heilen sich oom und schielen auf ihre ach so tollen HPS :wink:
davon sind dann bis zu 80 % im Overheal :frowning:
Wirklich gute Heiler spielen anders.

1 Like

Ach frucktus mal wieder verblendet unterwegs weil du das spiel nicht verstehst.

2 Likes

Naja woran bemisst man wie gut ein Heiler ist?
Wenn keiner stirbt und man erfolgreich den Key abschließt, ist man ja bereits gut oder :smiley:

1 Like

Fair enough. Deine Ehrlichkeit ist erfrischend!

6 Likes

Meiner Meinung nach ist ein guter Heiler jemand, der erkennen kann in welcher Situation was nötig ist, um zum Gelingen der Instanz beizutragen.
Wenn es also wenig zu Heilen gibt, dann macht man mit Schaden, statt gar nichts oder überheilen, desto eher ist der Run rum bzw. intime.
Damit ist der Gruppe am meisten geholfen.

Alle sind am Ende noch am Leben ist zwar richtig und gut, aber wenn es an ein paar Fitzelchen DPS liegt, um mit Plus abzuschneiden, dann reicht das halt leider nicht.

1 Like

Evoker sind aktuell die besten DPS Healer wenn man alle Pakt Fähigkeiten weg nimmt (Weil Evoker keine wirkliche hat und manche Broken sind)…

Allllsoooo ich weiß net aber auf 5k overall DPS kommste easy als Evoker auch in hohen Keys wo man mehr healen muss.

Was ich Overall lesen muss das (manche) Healer überraschend Egoistisch sind, sich aber gerne über DPS Spieler beschweren. Stehen überall drinne, ziehen keine Deff CDs usw aber selbst wollens ie nur 50% ihres Kits nutzen?

Kannst ja gerne mal ein +20 Tyranicle Boss machen ohne Healer Schade, da kannste Pro boss 20-60 Sec dran hängen.

Man sollte in M+ des levels entsprechend Spielen. Wer das nicht tut verhält sich egoistisch und will sich ziehen lassen. Immer wird gemeckert „Die bösen Spieler sagen ich soll mein Kit nutzen“ M+ ist ein Content wo das tatsächlich jeder machen MUSS wenn man erfolgreich sein möchte. Selbst bei einer +5 kann schnell ende sein wenn jeder mit so einer einstellung spielt. Platzend 8 stacks ich bin Shadow , könnte ja Massenbannung ist aber nicht meine aufgabe naja wipe.

Tank bekommt Gift, healer hat kein Toxin entfernen? Nicht meine Aufgabe ich bin DPS!

Tank stibt, ich könnte Spotten und Deff CDs ziehen? Nicht meine aufgabe ich bin Healer/DPS (Also Spott-Klassen natürlich).

Wenn ich M+ mache und da sind Leute die 2k DPS fahren mit 270gs finde ich das Unfair. Ich ziehe gerade diese Person die sich mit dem Spiel gar nicht befasst hat aber trotzdem hohen Content spielen muss… Da kann jeder sein Take zu haben aber andere Leute Zeit zu verschwenden und sich mit Gear in +15er zu stellen und dann absolut nichts zu tun ist genauso Aso zial wie Flamen. Da nehmen sich beide nichts.

1 Like

Ist echt blöd, aber ist leider echt so. Deswegen kann ich auch keinen Disziplin - Priester mehr spielen, leider. Weil auch Heilen per Schaden kriege ich einfach nicht hin. Weil ich kann mich da irgendwie nur auf eines konzentrieren, entweder heilen oder Schaden machen und in Kombination kriege ich das noch weniger hin!

1 Like

Ist kein seltenes Problem unter Heilern, das wenn die DPS fahren und auf einmal Schadensspitzen reinkommen, man auf einmal strugglt.

Da hilft ein Bossmod oder eine feste Truppe wo man immer weiß wann Spitzen reinkommen.

Also bist stolz darauf dich durchziehen zu lassen und als einziger nicht dein ganzes Kit beizutragen? Andere zahlen für solche Boosts Gold

Ja wie gesagt…benutze als DD jetzt auch keine Def CDs und Selfheals mehr, als Tank keine Dmg Spells mehr, Spott und Def CD müssen reichen…wer jammert dann? Achja der HEILER…
Bitte spiel niemals M+

2 Likes

imo sehe ich hier nur mehr Mikormanagment bei Restodruiden wenn sie Cat weaven.

Da kann ich dich beruhigen, das spiele ich auch nicht. Das ist so ätzend, daran habe ich Null Spaß!

EDIT: Aber als ich noch M+ spielte war das nie ein Problem, das ich nur heilte. Wenn ein wenig Schaden fehlt, legt es meist eher an den DDs als an den Heiler. So ist das nun mal. Ihr seid die DDs und ich der Heiler . Kapiert!!!

Weil für mich sieht das so aus, als wollest du deine Unfähigkeit als DD auf den Heiler abwälzen. So könnte man das auch sehen.

[Mânni]
Gähn deine Kommentare waren auch schon besser :slight_smile: