Hey Blizzard, die 4 % sind lächerlich wenig. Bestimmt wars ein Typo… Bitte anpassen
Der Schaden vom shadow ist alles andere als zu niedrig. Die Klasse hat eher Utility und mobility probleme, aber doch nicht beim Schaden.
Kommt aber erst zur geltung wenn die gegner lange genug leben, sprich in M+ oder im raid.
Napfkuchen hat recht. Der Schaden ist soweit OK. Aber wie bei fast allen Castern ist die Mischung aus Ramp Up, Burstphasen und den Phasen wo Du nur am generieren Deiner Ressource bist, dass was den Spielspaß erheblich einschränkt.
Zu 11.0.5 passiert da ja nix soweit ich das mitgeschnitten habe. Bin jedoch gespannt, ob im Verlaufe des Add On da noch eine Art „Rework“ stattfindet. Man könnte jedoch glauben , dass Blizzard „fine“ ist mit dem Shadow und somit keinen Handlungsbedarf sieht.
Ich finde ihn im m+ problematisch zu spielen. Mein Problem ist das verteilen von vt. Im Moment sehe ich bis +4 keinen Stich bei Trashgruppen wenn melees in der Gruppe sind und leerendings nicht bereit ist.
Ich spiele mit dem automatischen Shadowcrash und es trifft nicht richtig. Das ist das größte Problem.
Im Vergleich zu den ganzen S- und A-Tier-Klassen, die ständig auch noch gebufft werden, ist Shadow schon ganz schön lächerlich mit seinem CD-abhängigen C-Tier. Spiele seit Classic Shadow, früher hats irgendwie mehr Spaß gemacht. Wie kann es sein, dass 4-Knopf-Klassen mit gleichem GS deutlich mehr DMG machen? Wieso ist man so abhängig von einem einzigen Trinket wie Spymasters, das, wenn der Heiler weniger stark ist, recht nutzlos ist, weil man sowieso nicht stacken kann? Ist das Haste-Mastery-Scaling am Anfang von jedem Addon das Problem? Wenn ja, warum gibt es nach so vielen Addons keine Lösung? Sollte ja nicht der Job der Spieler sein, sich da was auszudenken.
Ich spiele ab und an auch Retri, man macht nichts Besonderes, drückt 4 Knöpfe, weil alles andere passiv geworden ist, und fährt mit 10 gs weniger so viel dmg wie ein Shadow Priest, was soll das denn? Als Shadow Priest sind’s gefühlt 8… Argumentation Evoker ist anspruchsvoll und macht Schaden, dort geht es doch auch, wieso nicht beim SP?
Und warum zum Geier wurde SP der Single-Target-Dispell weggenommen? Damit man neben der C-Tier-Geschichte wirklich gar nicht mehr mitgenommen wird?
???