Schadensverteilung

Hallo ihr lieben!

Ganz ehrliche Frage:" Stört es euch nicht, wenn der Schaden den man verursacht sich auf 1 Talent begrenzt"?

Warum ich so empfinde mag ich mal erläutern.

Feuer = 40% + Schaden mit Pyroschlag
Arkan = 50% Schaden mit Arkanschlag
Frost = 50-60% Schaden mit Gletscherstachel

Für mich fühlt es sich dann immer so an, als würde alles was man noch so macht einfach keinen Wert haben, wenn man eh nur dem Schaden eines Spells nach jagt.

  1. Pyro
  2. Mastery: Entzünden
  3. Feuerschlag
    = ~ 80% des gesamten ST Schadens

Alles was danach kommt ist nur noch Nebensache. Der Feuerball ist nicht der Rede wert. Der Meteor und die Phönixflammen machen ST maximal 2% aus.

Ich finde sowas immer schwierig, und es nimmt mir irgendwie den Spaß. Ich finde einfach eine gleichmäßigere Verteilung des Schadens besser.

Warum macht der Flammenstoß inkl. Mastery AoE 50% des Schadens, das Flammenfeld aber nur so 10%. Ich denke ihr wisst was ich meine. Vielleicht ist meine denkweise aber auch einfach nur … so lala :smiley:

Ganz liebe Grüße

Kwaku

Also sollen alle (Core)Spells etwa den gleichen Schaden machen? Was macht das für einen Sinn? Dann casten wir Frostbolt/Fireball durch wie zu Classiczeiten… Wahnsinn…

Deine Antwort ist eher der Wahsinn xD…

Wir Casten als Firemage jetzt Pyro durch ändert ja dann also nichts oder?
Dieser Pyro ist mit Abstand auf Platz eins.
Der zweite Platze geht mit Abstand zu Platz eins an die Mastery.
Der dritte Platz geht an den Feuerschlag.

Macht zusammen in einem normalen M+ Fight 70% des Schaden aus.

Ein Meteor, der alleine wegen seiner Animation aussieht als müsste er reinhauen, macht 150k, ein SKB Pyro macht 350k (an meinem Bsp.)

Versengen war früher in der Execute-Phase deutlich stärker. Alle anderen passiven sind nicht mal er rede wert.

Irgendwo unter den Trinkets findet man dann auch den Feuerball. Welcher zusammen mit der Lebenden Bombe zu den „Signature Spells“ gehört(e). Beides gerät für das gespamme von Pyro in Vergessenheit. Und das finde ich einfach schade. Heißt ja nicht das es keinen Spaß macht, aber du redest davon das man wieder auf „einen Spell“ reduziert wird, während du doch genau das aktuell serviert bekommst, oder?

Auch ein CD wie früher die Combustion wäre schon. Einen den man reinhauen und spreaden kann, wenn die Mastery grade richtig schön tickt.
Wir haben aktuell nur eine Mechanik und das ist Crit->Pyro, Crit->Pyro, Crit->Pyro. Früher war nicht alles schlecht am Mage. Die „Spread-Mechanik“ war jedenfalls spaßiger im AoE, als statt Pyro Flammenstoß zu spammen und alles passiv mit der LB anzuzünden oder in +20 dann nur noch Pyro zu spammen.

Ich bewerte das anders. Für mich dreht sich bei Frost alles darum den Gletscherstachel so oft wie möglich zu bekommen und so schnell wie möglich zu benutzen. Ich drück den Frostbolt, ich drück die Eislanze nicht primär um mit ihnen schaden zu machen sondern das ich den Knopf auf den ich mich freue früher wieder drücken kann.

Und das ist Gletscherstachel.

Ich bin nicht traurig das die anderen Sachen so wenig Schaden machen, sondern ich freu mich das sie optimal drücken mir meinen heißgeliebten Gletscherstachel wiederbringt.

3 Likes

This.

Genau darum geht es. Die anderen Spells sind Mittel zum Zweck für den großen Badabum.

Gletscherstachel ist großer Schaden, man macht viel drum herum.

Pyro macht ansich weniger Schaden bis auf SKB aber da man es 50 mal pro Minute castet, kommt da auch hoher Schaden bei raus.

Ich sage doch nicht das jeder Spell gleich Schaden machen soll wtf. Ich kann nur nicht verstehen das man (besonders bei Feuer) einen Spell hämmert. Das war mal anders und spaßig, wenn nicht spaßiger. Der Pyro ist nichts besonderes mehr. Absolut nicht! Das ist kein großes Badabum, das ist aktuell eher großes Badadumm…

Der Meteor sollte richtig reinbolzen…aber richtig…Nö, aber ein gecasteter Pyro, der macht Schaden… Mir geht es um den Sinn dahinter. Wenn mir ein brennender Felsen auf den Kopf fällt, macht das sicher mehr Schaden als wenn mich jemand mit dem selben beschießt wie er/sie es schon die ganze Zeit macht.

Signature Spells wurden so gerigged, das ich nicht verstehe warum sie noch exisiteren. Der WotlK/Cata/Mop Fire hat deutlich mehr Spaß gemacht, da man nicht nur stupide Pyros gehämmert hat…

Meteor kam erst mit WOD. Klar könnte man den Schaden erhöhen und den CD verlängern oder durch andere Spells verstärken aber dann gibt es wieder Probleme im PvP.

Was war denn am am WotLK- oder Cata-Firemage so viel besser? LB - > FB → FB → PB und mit Combust alles verteilen. Wow

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.