Schafft das mein Mac noch oder bräuchte ich einen Neuen

Hi,

ich habe einen iMac, der bisher mit WOW super funktioniert hat, allerdings scheinen ihm die Patches für Dragonflight doch langsam den Rest zu geben da Classic noch läuft. Ich bin mir aber nicht 100% sicher, ob es am System liegt oder nicht vielleicht doch eine andere Ursache hat, daher hier meine Frage: Könnte mir jemand sagen ob die aktuellen Systemanforderungen noch erfüllt werden:

iMac 27 Zoll (Ende 2012)
3,2 GHz Quad-Core-Intel Core i5
32 GB 1600 MHz DDR3
NVIDIA GeForce GTX 675MX 1 GB
iOS Catalina

Mir selbst sagen diese Zahle nichts - hab da zu wenig Ahnung. Ich freu mich, wenn die Rechner funktionieren. :slight_smile: Ich spiele WOW auch nur ab und zu zur Entspannung. Aber ich würde aber mal sagen, dass die Grafikkarte ausgedient hat. Ansonsten läuft der Mac noch super.

Ich könnte eventuell auf folgendes System umsteigen:

iMac 27 (2020)
3,8 GHz 8 Core Intel Core i7
72 GB 2133 MHz DDR4
AMD Radeon Pro 5700 8 GB

Wäre das besser oder ist der 2. von den Anforderungen auch schon an der Grenze?

Danke vielmals!

Am besten umsteigen.
Bei dem 2012er iMac ist die Grafikkarte aus der Mindestanforderung heraus und die CPU so gut wie. Ausser Classic wird da auf Dauer nichts mehr in Sachen WoW wirklich flüssig laufen. Da wäre der 2020er iMac eine deutliche Verbesserung auch wenn ich Mac und Verbesserung eher ausschließen würde.

Mahlzeit,
selbst mein 2020er iMac hat seit dem Patchday größere Aussetzer. Bodeneffekte sind so gut wie nicht mehr zu sehen und das Spiel ist eine einzige Qual mittlerweile. Soundeffekte kommen stark verzögert und bei Bosskämpfen sieht man kaum was, selbst auf einer Grafikeinstellung von mittel bis gering.
Vor dem Patch lief alles wunderbar und selbst die Beta war ohne nennenswerte Probleme zu spielen.
Keine Ahnung, was blizz da aufgespielt hat, aber Spass ist was Anderes.
MfG

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.