Schafft ihr regelmäßig M+ in time mit randoms`?

+1 bis +11 ist es wirklich kein problem mit randoms aber ab +12 ist wirklich geisterbahn… 2 von 10 runs werden dann wirklich in time beendet.
hatte gestern einen in der gruppe der hatte gs431 und hat dann beim boss 19k dps gemacht in m+16 als dd…

Ja die meisten keys sind bei mir random auch intime

1 Like

Ich gehe nur mit Random Gruppen.

Bis +15 nahezu immer in Time, seltene Ausnahmen wo dies nicht vorkommt.
Ab +16 ist es eher ein 50/50 Verhältnis umso höher desto eher nimmt es natürlich ab.
Hier können kleinste Fehler auch von meiner Seite aus dafür sorgen, dass es nicht mehr intime wird. Ist die DPS von manch einem doch manchmal echt unterirdisch oder es wird zu oft an dodgefähigkeiten gestorben.
In der Summe scheitert dann ein key halt an zu vielen kleinen Fehlern.

Zu mehr als 90% intime. Egal welche Stufe. Gilt in meinem Fall für alles bis 20.
Schau halt welchen Gruppen du joinst. Wenn du dich ohne die entsprechenden Addons einfach random bei irgendwelchen Keys anmeldest, verwundert es kaum, dass vieles nicht intime gespielt wird.
Gleiches gilt für eigene Keys. Such dir ein gutes Setup mit Spielern die dem Niveau des Keys entsprechen oder besser und deine Chancen einen Key im Zeitlimit abzuschließen steigen erheblich.

2 Likes

Das kann man sporadisch nicht sagen.

Ich hatte schon +2 Steine die man grad so beendet hatte und ich hatte +20 Steine wo alles so glatt lief, das mir als Heiler wirklich langweilig war.
Randoms haben halt immer den Aspekt der spontanen selbstzerstörung…

Dazu kommt, daß man in 3-4 runs schon einen +10 Stein hat, und man dann auf einmal in ein Dungeon geworfen wird den man auf dieser Stufe noch nie gesehen hat.
Auf einmal machen Zauber nicht mehr „nur“ Schaden sondern tun echt weh und andere Fähigkeiten töten dich schlicht weg.
Ein Heal vom Gegner zieht den Kampf nicht mehr nur in die Länge wenn man ihn nicht unterbricht, sondern sorgt für einen Wipe beim trash.
Wenn du als DD nicht gut bist geht es nicht mehr irgendwie vorran, sondern du scheiterst an deiner schlechten Performance.

Itemlevel ist auch so ne Sache, du kannst relativ schnell an Items kommen, ohne den Content wirklich ausgiebig gespielt zu haben.
Meine Hexe hat in einer ID ihr 4er Set zusammen bekommen und das Klassentrinked aus dem Raid.
Es gibt schon einen Grund warum die Community sich die IO Score ausgedacht hat.

Ich kann dir nur das empfehlen, was ich jedem empfehle der Probleme mit Randoms hat.
Such dir eine Community, Gilde oder knüpf Freundschaften nach M+ runs.
Es muss keine volle premade Gruppe sein, aber wenn du mit einem Heiler oder Tank spielst der weiß was er macht, oder ein DD der wirklich gut spielt, dann sollte man da einfach den ersten Schritt machen und fragen ob du ihn/sie auf die FL setzten darfst.
Schlimmer als „Nö, du bist mir zu low lol rofl ich bin zu uba!“ kann es ja nicht kommen dann oder?

Ich zähle mal die grauen Haare auf meinem Kopf und der Teil überwiegt irgendwie

Aber gehe dennoch auch nur Rnd

60/40

mit welchen addon kann ich die anderen stalken?

Das einfachste wäre auf jeden Fall schon mal die RaiderIO App oder alternativ einfach das Addon. Dann gibts noch ein Addon was dir zeigt welche Klassen bis jetzt in der Gruppe sind. Da weiß ich allerdings nicht wie es heißt. Und für manche noch interessant ein Addon was dir die Nationalität der Spieler bzw. des Servers auf dem sie spielen anzeigt. Mag nicht jeden interessieren, andere legen da Wert drauf.
Wenn ich einer Gruppe joine, betrachte ich die Leute aber auch direkt. Wenn da Leute mit fragwürdigen Talenten, unverzaubert/gesockelt oder falsch verzaubert sind, leave ich die Gruppe halt wieder.

https://www.curseforge.com/wow/addons/premade-groups-filter

https://www.curseforge.com/wow/addons/tooltiprealminfo

Dazu vielleicht noch.
Es gibt das addon „ElitismHelper“

Das generiert eine Chat Nachricht, wenn Spieler sich von Zeug treffen lassen das man eigentlich verhindern könnte. Das hat mir zum Beispiel sehr geholfen da man manchmal gar nicht mitbekommt was einen da umhaut und was man alles verhindern kann.

Aber ein Wort der Warnung:
Manche reagieren nicht grad freundlich darauf wenn sie ständig drauf hingewiesen werden das sie da etwas verpatzt haben.

Die schnöde Wahrheit hat immer schon ein wenig geschmerzt. Wird aber nicht besser wenn man sie deswegen verschweigt. :man_shrugging:

PS: Macht mich auch nicht glücklicher meine Fehler aufgezeigt zu bekommen. Ich klammere mich aber zumindest an die Hoffnung tatsächlich was aus ihnen zu lernen. :pray: :laughing:

Ich denke es geht weniger um das Aufzeigen der Fehler, sondern mehr um das Gespamme selbst. Es nervt einfach. Wenn es nur für dich wäre, eine Meldung nur für dich, dann wärs ok. Aber so ist es einfach störend und nervt.

Anders da die Meldung, die Elitismhelper am Ende des Dungeons gibt. Diese Zusammenfassung des Fail-Damages. Die finde ich tatsächlich sinnvoll und die ist ja auch nicht störend, weil Ende des Dungeons unso.

Ich war heute Vortex und Bracken +14.
Bracken haben wir gerade so Intime geschafft mit 20 Sekunden Restzeit.
Vortex war die Zeit schon bei der letzten Mobgruppe abgelaufen, lag wohl auch daran, dass wir ein sehr low DPS DD dabei hatten.
Das waren meine beiden ersten +14, vorher habe ich +12 gemacht und hatte nie Zeitprobleme.

Kommt auf die Leute/Gruppe an.

Teilweise haut jemand nach 1 Wipe ab, teilweise läuft es trotz X Wipes ordentlich. Und ich spreche hier von 17+ Keys. Hab bisher 1x 20 it gespielt. Man muss Glück mit den Leuten haben ^^

Oder prüft die leute vor der Einladung oder während man anreise hat.

Natürlich auch keine Garantie, aber du kannst große, ungewollte Überraschungen verhindern.

Da leave ich dann sogar mit meinem retri und sucj was neues, obwohl der noch nicht das über gear und nur nen rio von 2,2 hat.

15 minuten länger suchen und spass haben als 1h+ aufregen :wink:

ich pugge diese Season sehr viel und ich muss sagen, außer DPS-mäßige Rohrkrepierer, hatte ich keine schlimmen Vorfälle. Weder toxische Leute noch leaver oder sonstwas. Ich war sehr überrascht. Und ich habe, aktuell, bis +22 gepuggt.

Man müsste ja erwarten, dass die Leute auf über +20 wissen, wie der Dungeon genau läuft. Aber nein. Ich bin schon mehrmals in Neltharions Hort auf +21 gewipet, weil die Made einfach nicht gemacht wurde.

Das ist so unglaublich unfassbar dumm, dass ich es mir nicht erklären kann. Schon auf +13 oder so wipet man an der Made, wenn man die Transformation nicht unterbricht.

Aber es kommt immer wieder vor. Warum? WARUM?

Pugs sind einfach nur reines Glücksspiel.

Sowas ist blöd ja, noch schlimmer sind aber Bugs die Leute sterben lassen/den Key ruinieren und Leaver.

Eben Nelth. Hort auf 20…alle DC Key resettet und auf 19.

Weiter Tiefenpfuhl 20…ich blinke von dem Mist @ 1. Boss weg anscheinend nen Stück weiter als gewollt und stecke im Terrain fest -.- komme da auch mit 2. Blink nimmer raus und krepiere. Key lief dann net gut, 1 raus, Rip Key.

Infusion 20 der Key fängt an…ganz ok, Tank beleidigt den Heiler(es ist netmal jemand gestorben :<) und täuscht DC vor und kommt nimmer wieder.
DC kann ja passieren, hab ich auch öfters…aber sowas ist schon meh.

Dann noch Ulda 20 versucht. Lief solala…und 1Minute und 16 Sek über die Zeit. :confused:

Klassiker auch die Leute, welche sich von der Lawine oneshotten lassen, in dem Kotzstrahl von diesen Würmern stehen bleiben, beim dritten Boss die adds nicht klatschen, welche den Boss dann um 50% buffen, bei den Mobs vorm letzten Boss sich vom cleave treffen lassen und natürlich Tanks, die Dargrul nicht von der Gruppe wegdrehen bzw. Melees die vor ihm stehen und dann den fissure ins Gesicht kriegen.

1 Like