Schaltfläche falsch übersetzt

Hallo,

auf dem neuen Anmeldebildschirm wurde die Schaltfläche „Back“ mit „Rücken“ übersetzt. Richtig wäre an der Stelle „Zurück“.

Viele Grüße
Krämerin

2 Likes

Können wir uns nicht auf „Zurücken“ einigen?
So hat jeder ein bisschen Recht, das Lokalisierungsteam und Du.

Kompromissfähigkeit ist der wichtigste Softskill der Moderne!

2 Likes

Fände ich total klasse :rofl:

@TE: erstell am besten eine Bug-Meldung ingame. Je mehr es melden umso schneller fixen sie es.

Aber erstaunlich, da scheint ein Programm zu übersetzen. Hätte gedacht sie nehmen nen deutschsprachigen Mitarbeiter für sowas

Also laut der Forenbeschreibung müsste das hier richtig platziert sein.
Der „Rücken“ Button war auch das erste was mir heute aufgefallen war.

Nein leider kannst du hier keine Bugs oder Fehler melden. Im US Forum funktioniert das, aber hier nicht. Der Bereich ist eigentlich hauptsächlich dafür da, dass andere Spieler einen helfen.
Ab und an schreibt mal ein Blizzard Mitarbeiter aber auch sie verweisen immer darauf es Ingame zu melden :smiley:

Naja, es handelt sich ja nicht um einen „Bug“ in dem Sinne, sondern eher um einen Fehler in der Lokalisierung. Diese soll man laut Blizzard in diesem Unterforum posten.

Die Beschreibung für dieses Unterforum lautet:
„Ihr habt Fragen zu eurem Account, technische Probleme oder möchtet Feedback zur Lokalisierung abgeben? Hier seid ihr richtig!“

1 Like

Ja ein Bug in dem Sinne ist es nicht, das stimmt.

Meine Erfahrung hier ist aber, dass man auf die Ingamefunktion hingewiesen wird. Musst es ja nicht machen :smiley: vielleicht hast du Glück

Bei Lokalisierungsfehlern eigentlich in der Tat nicht - da wurde man zuletzt ausgerechnet auf das Allgemeine Forum verwiesen, wenn ich mich recht erinnere…

Und wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Blizzard hat es in zwei Jahren nicht geschafft, die „verlernte/ungelernte Talente“ Übersetzung zu korrigieren. Bin mal sehr gespannt, wie lange sich dieser Fehler halten wird :expressionless:

2 Likes

seit sehr früh heute morgen ist er korrigiert
der „verlernte“ (trotz zig Meldungen aus Beta & Retail) immer noch nicht

Bei mir steht weiterhin Rücken :dracthyr_shrug:

Elune-adore
Syranah

wtf, bei mir auch wieder
dies Nacht so gegen halb 3, gab´s hier im Haus nen Zwischenfall, da war nix mehr mit weiterschlafen und ich behaupte mal, lag nicht an müde sein, aber da stand wirklich „Zurück“
haben die das jetzt in der 1-stündigen Wartung automatisch zurückübersetzt?!