Yo,
habe zu TWW (early access) wieder angefangen und irgendwas stimmt meiner Meinung nach gar nicht mit dem Tuning einiger Klassen, insbesondere Schamane.
Wie kann das sein, dass ein Schamane 1-2m dps durchgängig raushaut und ich als evoker vllt mal auf 500-600k im AoE komme?
Jetzt geht das wieder los, der schamane war lange zeit ganz unten wo warst du da?
11 Likes
Also den Schamanen will ich im Early Access sehen der 1-2 Mio DURCHGÄNGIG macht.
1 Like
wir haben remix scaling, alles unter max lvl hat keine aussagekraft. mein 70+ bär pullt die halbe ini und grinst blöde, mein 80er bär kommt bei 2 trashgruppen ins schwitzen…das ist mit den dps genauso, deshalb kommen mio dps zustande.
2 Likes
Wir haben kein Remix Scaling. Remix hat Retail Scaling.
Wir haben Trash Gear auf Lvl 80 und overgearte 70er bis ~76er.
Für viele Klassen ist auf 80 das Season 4 Set ein massiver Gewinn. Weil das 80er Gear aktuell einfach schlecht ist und die Setbonis die fehlenden Stats ausgleichen bzw sogar besser sind.
1 Like
das hat dir die glaskugel erzählt? was die leute sich immer so zusammenspinnen…du hast nichtma tww gespielt aber laberst hier sone blech 
1 Like
Was für Glaskugel? Dass die S4 Sets bei vielen Klassen auf 80 noch stark sind ist Fakt, kein Mythos.
Dein Ton ist eher das Problem
Leveldungeons sind vom Scaling total kaputt.
Wer mit lvl 70 (bis ca 74) reingeht, kann das Ding von Anfang bis Ende durchpullen ohne Tasten zu drücken, während höhere Spieler quasi keine Rolle spielen.
Das hat nichts mit Klassen zu tun.
Falls zwei Low Level Spieler dabei sind, gewinnt wie immer der, mit den meisten Sofortfähigkeiten, da alles tot ist, bevor der Evoker auch nur Luft geholt hat.
1 Like
Lange Zeit? DF S1 war Enhancer definitiv mitunter Meta.
Würd ich nicht als „lange Zeit ganz unten“ betiteln.
LG
Flauschkugel
Das liegt nicht an der Klasse sondern am Level. Ich hab auch mit jedem lvl 70-73 char 1-2 Mio bzw. 80% des Gruppenschadens.
1 Like
Also 1-2 Mio schaden ist schon hefig also das höhste was ich jetzt mit 80 geschafft habe war ein 800k Crit mit alles CDs gezündet und allen totems mit elementaren. Aber ja du hast recht der Evoker scheint momentan probleme zu haben. Höre auch of bei uns in der Gilde das unser Evoker nicht mal mehr als 2 mobs schafft. Muss aber dazu sagen das ich keinerlei ahnung vom evoker habe und deshalb nicht wirklich mitreden kann. Vielleicht werde ich mal einen testen und schauen was man da machen kann.
Wow, wieso sind soviele meiner Serverkollegen im Forum ein Haufen Wannabes?
Fakt ist, das S4 Set ist auf 80 für einige Specs ein DPS Gewinn.
Fakt ist, 80er haben %mäßig ungefähr ein Drittel der Stats eines 70ers mit GS 500+, skaliert natürlich.
Und ja, ich hab TWW noch nicht gespielt als ich das geschrieben habe. Muss man auch nicht um sich mit Theorycrafting zu befassen. Jetzt mit 2 80ern und 3 Chars beim leveln, weiß ich auch aus der Praxis, dass ich recht habe.
1 Like
Kurz mal zu deinen 1-2 Mio Schaden. Ich habe gestern mal umgeskillt und die Urahnen getestet als Ele und JOAH da kommt ich locker auf 2-5 mio schaden insgesamt. Der trick dabei ist das die Urahnen genau den selben Zauber casten wie du selbst. Heißt also wen du Lavasog zauberst der dann critet dann critet er auch von den urahnen und somit kommen diese hohen schadenszahlen zustande.
1 Like
Der Trick ist einfach die Skalierung
hat null mit der Klasse zu tun
1 Like
Wollt nach den ersten Beiträgen das gleiche schreiben, gut das es schon da steht. Währe eher seltsam wenn ein lvl 70 - 74er KEINE Mio DPS fährt. Legt sich wieder ab 80.
Is morgen eh vorbei das klopperschami auf 80 abgeht wie hölle… alke set boni werden mit 80 deaktiviert
Wo steht das denn? Das Set Boni deaktiviert werden, ich würde es schön finden , finde dazu aber nichts.
Haha ich liebe dieses mimimi von irgendwelchen Meta Klassen das eine andere klasse auch mal mehr dmg macht, weil sie sonst nix anderes können als Meta. 
2 Likes