Schamane Heilung Macro PVP funktioniert nicht

Fortsetzung der Diskussion von Macro PVP Heal Schamane:
Auf den Ursprünglichen Post konnte ich nicht antworten.

#showtooltip
/cast [@arena3, mod:capital lock] Blitzschlaglasso; [@arena2, mod:ctrl] Blitzschlaglasso; [@arena1] Blitzschlaglasso

Der code funktioniert bei den ersten 2? was ist beim Dritten falsch; Verhexen geht auch nur bei den ersten 2

WOW würde meiner Meinung nach mod:capital lock nicht erkennen, nimm shift

 #showtooltip
 /cast [@arena3, mod:shift] Blitzschlaglasso; [@arena2, mod:ctrl] Blitzschlaglasso; [@arena1] Blitzschlaglasso
1 Like

Hatte ich auch schon ursprünglich geraten. Was geht, wäre Caps lock z.b. mit ctrl oder shift auf der Tastatur zu vertauschen, wenn man unbedingt caps lock benutzen möchte. :slight_smile:

2 Likes

Shift ist bereits anders in Verwendung. Capital Lock bietet sich gut an.

1 Like

geht nicht ! Dann musst du dein Capslock im Spiel anders belegen, das wäre mit Autohotkey möglich.

1 Like

wie geht das?

Kann ich dir ausm Kopf nicht sagen :smiley: , mein Chef würde sagen read the fu… Doku :slight_smile: . Ist in der Regel in 5 Minuten getan, das Programm ist genau dafür. Aber vielleicht hast du noch die eine oder andere Kombi frei, du kannst auch shift+strg nehmen oder ALT + STRG oder ALT + SHift das geht auch ganz gut. Meine absoluter Favorit ist aber tatsächlich eine 12 Tasten Maus. Hier sowas : (https://www.amazon.de/Redragon-M908-Pr%C3%A4zision-programmierbare-Maustasten/dp/B07FK9PKSM/ref=asc_df_B07FK9PKSM/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310735277691&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=1550458391441732844&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043070&hvtargid=pla-523065350611&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=67530351571&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310735277691&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=1550458391441732844&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043070&hvtargid=pla-523065350611)

Das ist nur mit shift ALt und strg 48 Tasten ohne Tastaturtasten wie q,r,t,y usw.

Das Problem ist, dass die Fähigketi bereits mit Shift gebindet ist. Verhexen mit Shift+r für Arena 1 Shift+Ctrl+R Arena 2 und Shift+caps+r wäre Arena 3.

Die Maus kommt, aber erst im Frühjahr, dann hab ich die Gymnastik Kombinationen mit den Fingern nicht mehr :smiley: und bin nach einer Umgefwöhnung wahrscheinlich auch in der Arena besser. Bis dahin will ich, dass es funktioniert.

Keine Ahnung wie das mit Autohotkey funktioniert.

Trotzdem Danke :slight_smile:

Ich habe meinen netten heute :smiley:

#IfWinActive, World of Warcraft
y::CapsLock
CapsLock::y
#IfWinActive
  1. Installiere AutoHotKey von der offiziellen Website, wenn du es noch nicht getan hast.
  2. Erstelle eine neue .ahk-Datei (zum Beispiel Tastentausch.ahk) auf deinem Desktop oder einem anderen gewünschten Ort.
  3. Öffne diese Datei mit einem Texteditor (z.B. Notepad) und füge obigen Code ein.
  4. Speichere die Datei und schließe den Editor.
  5. Doppelklicke auf die .ahk-Datei, um das Skript auszuführen. Ein grünes AHK-Symbol sollte im System-Tray erscheinen, was bedeutet, dass das Skript läuft.
  6. Jetzt sollte die Y-Taste sich wie CapsLock verhalten und die CapsLock-Taste sich wie Y verhalten.

Wenn du jetzt Capslock drückst sollte es sich wie y verhalten ergo kannst du auf y binden. Das funktioniert nur wenn das WOW Fenster da ist.

1 Like

Vielen Dank!

Der Tastentausch hat wunderbar funktioniert.

Das Macro funktioniert trotzdem noch nicht. Wenn ich Shift+Caps+R drücke wird noch immer arena 1 in den Hex gezaubert bzw. Blitzschlaglasso verwendet und nicht Arena3.

#showtooltip
/cast [@arena3, mod:P] Blitzschlaglasso; [@arena2, mod:ctrl] Blitzschlaglasso; [@arena1] Blitzschlaglasso

Nöö normal, gibt keinen mod:P du lagerst jetzt den arena3 Teil(ohne mod:P) einfach in ein eigenes Makro aus und bindest es auf P und löschst es aus dem Makro hier.
mod bedeutet ja Modifikator und das ist nur Alt , Shift und Strg

Ist nicht mal notwendig. Die Mod-condition akzeptiert lediglich alt, shift und ctrl (habe extra nochmal ins Wiki geschaut) Ich habe die bewusst so geschrieben, dass er alle drei Ziele auf eine Taste packen kann.

Deine Antwort ist verwirrend, hast du den Rest gelesen? Natürlich ist es nötig ! Er will capslock nutzen. Also hat er P mit Capslock getauscht . Will er Arena 3 auf Capslock aka P packen muss er es auf P binden. Wenn er das will muss er Arena 3 in ein eigenes Makro packen und diesewr Teil ist in diesem Makro nicht mehr nötig.

Es funktioniert kein einziges Macro.

Wenn ich Ctrl+Shift+R für Hex oder Ctrl+V Für Blitzschlaglosso drücke, sollte Arena 2 gestunt werden; Wenn ich Caps+Shift+R drücke oder Caps+V soll Arena 3 gestunt werden.

Keines davon funktioniert. Es wird immer Arena 1 gestunnt.

Das gleiche ist mit diesem Macro:

/cast [@arena1] Windstoß
/cast [mod:ctrl,@arena2] Windstoß
/cast [mod:p,@arena3] Windstoß

funktioniert auch nicht.

Also das PVP ist nicht wirklich „Anfängerfreundlich“ spiel noch nicht lange rated aber nach 1400 Games in dieser Season war ich nicht besser als 1700… Das wollte ich eigentlich mit schnelleren CCs und Dispells lösen. Aber die Macros gehen nicht.

Das liegt nicht unbedingt an schnelleren binds … das ist viel mehr wissen und games was dir fehlt noch . Wenn du alles genau weisst was wann kommt kannste theoretisch auch klicken . Wenn ich das so lese seit ihr echt fingerakrobaten . Und wenn du shuffel als restoshammy spielst sind 1700 in deiner ersten sesion gar nicht so bad im shuffel ! Ich wüsst nicht ab welchen cr shammy angenehm zu spielen ist . Weil alles und jeder aus jedem totem raus rennt oder out ranged .ich hab algemein keine ambitionen ss was zu reissen aber rshammy q ich nur noch um mit full crit gear stormkeaper oneshots zu machen XD

1 Like

Nein ich denke du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe
/cast [@arena1] Windstoß
/cast [mod:ctrl,@arena2] Windstoß
/cast [mod:p,@arena3] Windstoß

Hier sollte Arena 1 und 2 funktionieren. Arena 3 natürlich nicht!
Das Problem: Es gibt kein mod:P

Hier deine neuen Makros:

/cast [@arena1] Windstoß
/cast [mod:ctrl,@arena2] Windstoß

und hier das zweite

/cast [@arena3] Windstoß

dieses musst du natürlich auf p binden. Denn du hast P und Capslock getauscht. und auf P bindest du es natürlich nicht indem du es versucht im Makro irgendwie zuzuweisen, sondern in dem du die Tastenbelegung von diesem Makro auf P änderst.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.