Schamane im PvP

Guten Tag

So wie es im Titel steht will ich einen Schamane spielen. Wie spielt er sich? Und welcher Combo passt zum Schamane? Dk oder Warri. Wäre froh für jeden Info.

Schami als heiler ist schon fast ein muss im RBG, Ele soll auch gut sein. Hab paar mal M+ welche gehabt die haben sehr guten DMG. Verstärker ist halt nicht so beliebt weil er meele ist.
DK sind wie immer. Als TC Top. Tanks und Heiler kann er auch gut unter druck setzen. Für RBG muss du aber meist den TC machen. Arena ist auch gut. Allgemein steht der DK gut da. Ist nicht OP wie DH aber nah dran :slight_smile:
Warri ist ähnlich wie DK jedoch andere Mechanik. In guten Händen kann er sowie der DK sehr stark sein. Ist von Spielmechanik her um einiges einfacher als der DK zuspielen.
Zum Heal Schami passt meh DK finde ich. Zum Ele/VS vielleicht Warri weil dieser schneller bursten kann. Der DK muss seinen burst über ca 6-9 GCDs aufbauen bzw aktivieren.

Das wundert mich ein wenig, wenn man bedenkt das der Schamanen heal in der Ladder fast mit dem Holy Priest ganz unten rum krebst.

Denke Druide, Pally und Monk sind da die deutlich ‚einfachere‘ und beliebtere wahl…

Man muss den Schami mögen, sollte sich aber bewusst sein, das das Team wirklich gut spielen muss, um oben mitzumachen.

1 Like

Es gibt nur 3 Schamanen. Es gibt meist Restauration druiden.

Hierbei ist seine Heilung egal, es geht mehr um Dispell, wegen dem shami gibts keine Multidot RBG gruppen. Sein passiver dispell ist Hölle für jeden Affli/Eule/Shadow/UHDK

Das liegt daran das man sich angepasst hat. Affli wurde zu Destro, UHDKs wurden weniger dafür mehr DHs/Warris die leute haben sich einfach angepasst. Somit hat der Schami dann wenig sinn wenn da oben andere RBG Gruppen rumlaufen. auf 1600-2000 gibts genug schamis und ich kann dir sagen das deren Dispell verdammt gut ist.
Schau nicht Arena sondern RBG da gibts genug schamis. Es gibt mehr Dudus weil Dudu Eule und Heal speccs haben. Im RBG kann man 2-3 Dudus mitnehmen aber nur 1 Schami.

Aber ja ich weiche stark ab, hierbei wurde nach Arena gefragt und ich hab direkt an RBG gedacht… mein Fehler.

1 Like

Heilung hin oder her, in der oberen Liga taucht er kaum bis garnicht als heal Schamane auf - ein Paar Eles gibt es, aber auch diese sind relativ selten.

Brauchst halt ein gutes Team welches dich supportet sonst liegst du sehr schnell im Staub. Wenn man mit lowrating 1,6 - 2k zufrieden ist, ist er aber sicher eine gute alternative, muss sich aber mit positioning, kiten etc auskennen.

Schamane ist zwar kein S-Tier, ist aber definitiv besser, als er aktuell in der Ladder aussieht - denkt halt mal kurz nach, warum die Ladder aussieht, wie sie aussieht…

4 Likes

schnief

Du berührst mein Herz, endlich hat einer Mitleid mit uns Schamanen!

Meinen Ele, Shoobo, hab ich nun über einen Zeitraum von 9 Jahren auf 120 gelevelt und entlang der letzten 65 level hab ich mich in den Schami so richtig verliebt.

In der Arena überleb ich zwar keine 3 GCD, aber da kämpf ich mich jetzt rein.

Dazu ein paar Fragen: Im 2vs2 bin ich focused 1st Target. Die einzige chance aktuell is Erdelementar plus harden skin plus astrale verschiebung um den ersten burst zu überleben. Dann Wolf, verstecken, hochheilen und evtl. 2ten Flammenschock platzieren. Melee kiten bis Lavaschock ca. 16 hat, sturmhüter, crittotem, flammenschock,2x blitzschlag, erdschock.

Aber zu 98% mach ich das, was ich als fury bei den eles gesehen hab: als Wolf durch die Gegend koffern…das find ich schade.

LG

Ich vermute mal du spielst doppel DD?

Das ist unter Umständen ne schlechte Entscheidung als Ele :stuck_out_tongue:

Vergiss nicht deinen Slow zu stellen + Frostschock zu spammen immer wenn du dich bewegen musst, das macht ziemlich guten Damage für nen Instant.

1 Like

räusper ja. doppel DD stimmeinderkehleverreckt :smiley:

ja, hab kürzlich im open PVP nur mit Frostschock eine Druiden HP genullt…hat a bisserl dauert, aber ging.

Zur Zeit bin ich noch in der Phase mit dem Wolf Meter machen zu müssen und da kann ichs leider net casten - in Normalform brezel ichs ihm/ihr dann gleich rauf. Ich bin ja auch noch ziemlich schlecht, da ich oft noch die falschen Tasten erwisch^^

LG und Danke:)

1 Like

Falls es dich interessiert. Gorecki hat aktuell angefangen bissi seinen Shami als Ele zu spielen in der Arena. Erklärt halt ziemlich viel wie er was wann macht und warum. Spielt halt hauptsächlich 3v3. Goreckitv schimpft sich der Kollege auf Twitch. Falls es dich mal interessiert.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.