Hallo zusammen, wie seht ihr denn den Schamanen so im pvp? Solo und in der Gruppe?
eher so als opfer
keine wirklichen def cd’s.
die totem immer „mitziehen“ müssen
keine instant casts (heal)
sehr vom glück abhänging (windfuror)
aber als ele leute insta gibben macht laune
enChancement ist wie der Name schon sagt eine Lotterie.
Du kannst mit dem Raghammer mal was onehitten, ansonsten eher ein Opfer.
Als Ele kannst du in BGs schön der der zweiten Reihe spielen, das ist wirklich gut.
Heiler kann man auch immer gebrauchen, vorallem mit WF Totem.
Schamane ist eine support Klasse, man sollte nicht erwarten im 1v1 was wegzur0xx0rn.
Hab jetzt nen netten Grind auf AV Ehrfürchtig hinter mir und der Schami hat mir dabei viel Spaß gemacht. Allerdings nicht ala Unbreakable sondern mehr als Support mit langsamer 1H (Felsbeißer) + Schild und Pocketheiler hinter mir.
Durch Totems, Reinigen, Erdschock und unerwartetem Bulk kann man genug Freiräume für die eigenen DD’s schaffen.
In der Gruppe sehr mächtig. Alleine bisschen vom Glück und Firststrike abhängig
Shami ist, wie Pala, n Hybrid und mehr auf Support als auf Solotouren ausgelegt.
Genau weiß ich das auch nicht.
War aber mit meinem 49er Char in Warsong in einem ziemlich langem Match.
Am Ende hab ich mir die Statistik angeschaut und der Verstärker-Shamy hatte mit
riesigen Abstand die meisten Kills, knapp dreimal soviel wie der zweitplatzierte Magier von uns.
Waren alles 49er im BG.
Wie es auf level 60 aussieht, kA
Er ist ganz nützlich durch den purge und liefert support als ele/heal. Es ist jetzt aber auch kein Must have einen in einer warsong stammgrp dabei zu haben. Da gibt es wichtigere klassen.
Einen Ele dabei zu haben ist eigtl schon must have
moin decay,
kann dir nur aktuell meiner derzeitgen erfahrungen mitteilen bzw. die nach aufhören mit wow nach den starken änderungen am shamy (wf kein doppelproc mehr usw.)
enhancer wurde schon erklärt, wf proc = dance, kein wf proc = boden anschauen
ele macht mir persönlich am meisten laune, habe immer bzw. werde auch wieder im endgame 30/0/21 (instant heal oder dmg) spielen und du hast gegen jede klasse die möglichkeit zu gewinnen, die aber aber genauso, du hast meiner meinung nach keinen angstgegner, bist aber auch für andere klassen kein angstgegner
musst halt deine berufe und den rest drumherum deiner spielweise anpassen, ich finde ingi als beruf speziell für pvp sehr gut (scheint aber der allgemeine fall zu sein)
wie pablobueno und instant schon schrieben, aus zweiter reihe heraus kannst du meiner meinung nach mehr als nur gut abräumen, sobald du im infight bist musst du alle register ziehen, die der char her gibt, da haben es andere klassen einfacher, aber das ist bei dem dmg aus zweiter reihe auch mehr als nur gerechtfertigt
solo hab ich eigentlich auch schon beantwortet, hast du first hit, gehts gut, da du je nach build (in diesem fall ele) extremst was raushauen kann bevor der andere reagieren kann, im falle du der zweite bist, spiel auf zeit und es kann gut gehen oder halt net
Geht mir oft so.
Das heisst aber nicht das der Schamy so extrem gut ist. Ist eher WF geschuldet.
Verglichen mit Magier z.b
Wenn ein Magier auf ein Ziel Castet das von einem befreundeten Krieger gehauen wird dann bekommt der Magier oder der Krieger den Killing-Blow
Wenn ein Enhancer Schamy auf ein Ziel haut das von einem befreundeten Krieger gehauen wird dann bekommt entweder der Schamy oder der Krieger den Killing Blow.
Hat der Schamy jedoch WF dann bekommt er den Killing Blow garantiert
Enhancer ist ein Abräumer. Gegner die bei 50-60% Life sind fallen bei einem WF Procc gerne um … und wenn nicht dann beim Shock hinterher.
Viele PVP’ler auf Hordeseite können dir das sicher bestätigen wenn sie nettes 1on1 im AV gegen jemand haben - gewinnen oberhand und freuen sich über nen kill - kommt ein Enhancer Vorbei - Windhose zu sehen - Gegner liegt
Solo und in der Gruppe Top.
Im 1v1 Radier ich fast alles aus, womit ich immer Probleme hatte waren hunter.
In der Gruppe also BGs hast du als Elementar den härtesten Burst ingame
Ich Crite mit Elementarebeherrscjung stellenweise mit 3k crits innerhalb eines casts.
Duelle gegen Magier sind immer sehr spannend (gegen gute Magier) aber bezwingbar.
Elementar Shamy ist sehr zu empfehlen für PvP
Schami im PvP…sagen wir mal so wäre Classic ein laufendes Spiel und keine Neuauflage gäbs im nächsten Patch einige dicke Nerfs (nicht nur für den Schami aber nach dem wurde gefragt)
Nur aus Interesse. Was würde genervt werden? Wie sehen Allianzler eigentlich den Schami?
Naja das von Blizz inszenierte spellbatching mit dem doppelcrit von chainlightning und shock ist schon bissal heftig.
aber mit Fluch der Sprachen und counter auf naturzauber bekommt man auch das in Griff
Counter auf Naturzauber?
Counterspell/gegenzauber
Der ele ist definitiv ne Wucht im Pvp, der aus der zweiten Reihe übelsten Schaden drückt, heilen und auch relativ gut wegstecken kann.
Als Heiler fehlt leider ein spontanzauber, die Kettenheilung kann allerdings sehr nützlich sein und auch die Nehmerqualitäten gerade mit einem Schild sind ordentlich, Druiden und Priester würde ich im pvp allerdings vorziehen.
Der so viel diskutierten enhancer macht mir am meisten Spaß, mit WF sind 4000dmg möglich und dann der erdschock direkt hinterher… da stehen dann nurnoch Krieger. Viele Allianzler werden diesen wtf Moment kennen. Allerdings ist dies eher ein seltenes Ereignis, was ihn dann gerade im 1 vs 1 häufig den kürzeren ziehen lässt. Gerade in zerg Situationen allerdings höchst effektiv.
Im Grunde gild im pvp aber immer, auf den Spieler kommt es an! Wird die Übersicht gehalten und Situation richtig und schnell eingeschätzt. Beim Schamanen gild dies noch etwas mehr wie bei anderen Klassen. Werden totems effektiv genutzt, reinigen gespamt und auch als dd Mitspieler geheilt bereichern Schamanen jede BG Gruppe.
30/0/21 ist die Lösung.
Spiele gerade 31/0/20 aber bisher immer 30/0/20.
Bischen weniger Burst ( Wobei NS auch hier für ordentlich Burst sorgt) aber dafür mehr Überlebensfähigkeit.
Da ich zum Raiden immer Resto skille und somit jede Woche einmal hin und her skille =D kann ich öfter wechseln. Und ich wechsel je nachdem was für ein Ehre wochenende ist. Spiele ich mehr AV dann 31 spiele ich mehr Arathi / WS dann 30/0/21
Muss man für sich entscheiden, beides valide.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.