Ja, vor dieser Entscheidung stehe ich nun. Mein 67er Hexer oder lieber meinen 66er Schamanen als Main auswählen? Wobei der Schami bei mir noch einen hauchdünnen Vorsprung hätte.
Ich spiele BEIDE sehr gerne, habe aber Angst, dass es mir bezgl. Spielstil schnell zu langweilig wird.
Der Hexer muss ja bzw. sollte, will man irgendwo mit den Klassen-Kameraden mithalten, als Destruction-WL gespielt werden. Dieser Spec wäre nun nicht so mein Favorit.
Elementar-Schamanen sehe ich aktuell auf Razorfen recht selten. In der Gruppensuche wird auch mehrheitlich nach Verstärkern gefragt. Da mache ich mir Gedanken bezgl. eines potentiellen Raidplatzes.
Ich bin da echt unsicher. Sehe ich das zu eng bzw. täuscht mich da mein jetziger Eindruck?
Also ich würde einfach mal so behaupten Schamane >>>> all. Die werden doch irgendwie immer gesucht, egal welche Skillung. Und gerade auf Allianzseite, da der Schami nicht boostbar ist. Ansonsten gilt, spiel was dir Spass macht.
Ja, das ist interessant. Mein 66er Schamane ist nämlich ein Troll, also Horde. Tatsächlich kommt es mir so vor, als wäre die Nachfrage bei der Allianz nach Schamanen leicht höher. Was sicher an dem von dir beschriebenen Umstand liegt, dass die Draenei nicht boostbar sind. Ehrlich gesagt, gefallen die dicken Draenei mir auch besser. Animationen sind ok und die Totems sehe auch hübscher aus.
Als Hexer bist du gebunden, du bist reinster DD egal welche Richtung du da gehst.
Destro ist ein Manafresser, zum Farmen eher suboptimal da er regenerier zeiten eines Magiers hat.
Gebrechen und Dämonologie sind eher PvP bzw farm und Raidsetup, kommt etwas auf deine Ausrüstung an.
Der schamane kann alles, mit dem richtigen Ausrüstungen kann man ein guter Heiler, Fernkämpfer oder Haudrauf sein.
Verstärker sind halt eine klasse Farmmaschine, richtiges Setup und es geht fast ohne Manapausen durch.
Troll besitzt übrigens den Charme des Berserkers, dann wird dein Schamane im Nah oder Fernkampf kurzzeitig zu nem MG.
Wenn dir der Schamane sowieso mehr zusagt nimm ihn, man kann (fast) nie genug Schamanen haben. Dazu bist du flexibel für den kommenden Content, falls du doch mal was anderes machen möchtest.
Schamanen sind in jeglicher Ausgestaltung beliebt bei Gruppen, und insbesondere Raidplätze sind sehr leicht zu finden.
Edit: Sehe den Ele derzeit auch vor dem Verstärker weil er fast kein Equip braucht um guten Schaden zu machen. Melees sind da grundsätzlich eher Equipabhängig. Außerdem sind die Encounter drastisch rangefreundlicher.