würde gerne einen alten char wieder aktiver spielen. kann mich aber nicht entscheiden für welchen.
ist allgemein nur für sologedöns und berufe.
was ist denn „einfacher“ zu spielen/handhaben? schami oder priester?
beides als dds natürlich.
spaß hab bzw hatte ich früher mit beiden, falls jemand sagt „spiel das was dir spaß macht“ würde nur gerne eure aktuellen meinungen zu den klassen hören
Das ist eine harte nuss.
Auf der einen Seite haben beide speccs visuell sehr viel zu bieten, gerade der Ele Shamy.
Aber der shadow macht meiner Meinung nach mehr Spaß als der Ele/Enhancer.
nun stehts 1:1 somit bräuchte ich noch eine antwort
meine wirklich aktive zeit mit denen ist schon einige zeit her, jahre … bei jeden addon hab ich mal wieder versucht und irgendwas passte mir nicht und am ende hab ich beide in den keller gepackt. einer darf jetzt aber wieder raus
hab ich und nimm mal die (blauweißen) pixel aus deinen gesicht
Ne, aber ich habe tatsächlich jetzt mit dem Shadow angefangen, nebenher als Diszi.
Der macht mir unglaublich viel spaß, durch die ganzen proccs auch relativ wenig zum Casten
(Bisher nur M+)
Würde ich heute meine Berufe nochmal neu verteilen können würde keine der beiden Klassen welche kriegen, da es einfach aus meiner Sicht spaßigere und agilere Klassen für Solo-Content gibt die ich heute bevorzugen würden.
Aber so hat meine Schamanin nun Inschriftenkunde/Juwelenschleifen und solange Blizzard Berufe nicht auch endlich accountweit macht bin ich auf ewig auf diesen Charakter gebunden.
Bei der Schamanin ist der Geisterwolf natürlich cool, hast Heldentum und zur Not ein Elementar. Fehlen tut mir hier immer eine zackige AOE-Spamm-Attacke, wie z.B. bei meiner Jägerin wo ich einfach kurz Schnellfeuer/Mehrfachschuss drücken muss.
Priesterin finde ich für sehr alten Content wo eh alles Oneshot ist gut mit Engelsfedern/Schild und Holy Nova. Da rennst du einfach entspannt durch und spammst.
Daher würde ich heute klar die Priesterin bevorzugen.
hm stimmt, an schami und aoe hab ich gar nicht gedacht. danke dafür
ja ich hab auch mobilere klassen, wie zbsp druide, jäger, hexe, pala …sowas? die haben alle schon berufe.
ein beruf fehlt mir noch und dazu ein char.
rufer, monk und dk sind, warum auch immer, einfach nicht meine klasse. da bin ich einfach zu blöd dafür. auf krampf mehrfach versucht - ich mag die nicht^^
bleiben noch: schurke, magier, krieger, dh, priest, schami
von denen wär am „besten“ dh denke ich mal. aber ich weiß nicht.
schurke, krieger und magier wollte ich eher nicht, also bleiben nur die 2 anderen zur auswahl.
schlimm wenn man so unentschlossen ist
edit: glaube beim dh stört mich das rumgeschnelze. das ist in meinem alter eindeutig zu viel des guten
Spiele beides.
Sp hat ne ziemlich coole spielweise und macht auch fun, vorallem da man auch viel rum tricksen kann (zumindest im Gruppencontent, für solo sachen natürlich eher nicht so als eigentliche Supportklasse, dasselbe gilt fürn Schamie)
Ele macht auch sehr viel fun - Enh dagegen hat zwar style so als Totemkrieger, der mit den Elementen auf dich einprügelt, aber ist dafür extrem langweilig zu spielen, da man auf Proc luck angewiesen ist und keine Ahnung, ich find die spielweise einfach nicht so cool, es hat einfach nur Style und die Klassenfantasie ist cool.
Im groben und ganzen würde ich aber eher zum Schamie raten, einfach weil SP und Ele beidegleich spaßig sind, aber der Schamane mehr style, eine coolere klassenfantasie, die weitaus besseren Tmoggs (ausser du hast die PvP Df Elite Season 2 und 3 Sets als Priester, dann kannste mithalten) hat und mit Wolfsgestalt biste im Solo Content schneller.
Als dd klar Schamane ob ele oder Enh beides hat mMn mehr spaß als Shadow der nen wunder ist wenn man multi dotten kann, aber auf solo eher mager erscheint.
Du kannst natürlich auch beides in der open world als Heal save spielen dann haut dich eigentlich nix mehr um. Aber das war nicht die Frage.
Daher seh ich gerade solo on point dmg > Dots. So faziniered auch nen Shadow sein kann.
Ganz einfach, spielst du lieber dd → schamane (2 dd specs)
Spielst du lieber heiler → priester (2 healspecs)
So, kannst du auch mal switchen als dd schamane zur abwechslung, das gleiche beim priester als heal
übrigens habe ich beide, hab im grunde alle klassen nur einige davon jahrelang verstauben lassen da sie mir aus irgend einen grund nicht passten.
hab auch mit beiden so grob gespielt, aber konnte mich nicht entscheiden und wollte eure meinung hören bzw die von aktiven spielern davon.
und einige sachen wurden hier auch genannt die mir geholfen haben mich zu entscheiden, da ich div sachen einfach nicht mehr aufn schirm hatte.
eher dd, heal nur wenn ich mal in grp muss für eine quest. aber dank der npc inis kann ich auch so jetzt entspannt als gimp dd meine quest machen ohne angst zu haben gekickt zu werden (altar des verfalls)
schon eine nette option - für mich.
im übrigen wurde es der schami der dann doch das „ich rette dich ele“ hat, wenns mal eng wird