Schamane = Uncool?

Wieso hat der Schamane im Vergleich zum Druiden nur 2-3 Anpassungformen??

Wäre es nicht cool zukünftig für den Schmanen mehr
visuelle Anpassungen zu spendieren

Beispiel
Spektralvulpin in 3-5 unterschiedlichen Farben
blau - wie es ihn schon gibt
leichter rot ton - das an Flammen und Feuer errinern soll
und eine Farbe die an das Element Erde erinnert - also braunton

Alles ist uncool was kein schurke ist. Holy priest und blut DKs gehen gerade so noch.

3 Likes

Können die Schamanen gerne alles haben aber erst sind die Köcher für Jäger dran.

6 Likes

Zuerst einmal… Hallo? Bitte was? Uncool?!
PFFFF…

Aber ja, ein bisschen mehr Anpassung wäre schön. Und dass auch in allen Formen alle Emotes funktionieren… Manche können nicht tanzen, andere sich nicht hinlegen… die Animation dazu gibt es einfach nicht. :frowning:

Am besten als Vorschlag im Spiel einreichen.

LG
Klavy

4 Likes

Weil der Schami nur zu Movementzwecken verwandelt ist und der Druide in 3/4 Specs dauerhaft verwandelt ist?

LG
Flauschkugel

1 Like

Alles ist im Coolness Faktor den Mönchen unterlegen :slight_smile:

Weil der skill halt auch Geisterwolf heißt da verwandelt der sich halt nur in den. Nen druide könnte sich von der lore her ja in jedes tier verwandeln.

2 Likes

In der Zwischenzeit können wir in Wolfs/Raptorform auch jede Menge machen (wenn man es skillt :wink: )

Und ehrlich gesagt, zählt dein Argument nicht.
Diese ver…en Hexerpets haben mehr Anpassungsformen wie wir Schamanen.
HALLOOOOOO? NÖ!

Von der Lore her können wir uns theoretisch in jede Geisterform verwandeln, nicht nur in den Wolf bzw Raptor, denn wir gehen ja in die Geisterwelt NEBEN den Elementen.

Und a pro pro Elemente. Der Verstärker-Schami kann seine Geisterwölfe, die mit ihm kämpfen, verschiedene Farben geben (per Skill): Wieso bekommen wir dann nicht die Elementarfarben auch für uns?

Ich finde es sowieso sehr schade, dass Blizzard es versäumt hat in dieser Erweiterung mit den Inkarnationen (Elemente) und den Primalisten (Elemente) den Schamanen eine Questreihe zu geben.
Die Druiden mit dem Traum, okay, aber am Anfang - Season 1 - hätte es für uns auch eine geben können.

Aber hey, Hauptsache die Hexerpets bekommen 10000000000000000 Anpassungsformen. grmpf

3 Likes

Du hast Mönch falsch geschrieben :crazy_face:

Du hast Zen’kiki quest gemacht um zu wissen das es auch Falsche Verwandlungen gibt?
Nee du hast schon recht, trotzdem will man halt nen schnelles oder graziles Geisterwesen deswegen explizit Fuchs/Wolf oder halt Raptor und das zusätzliche Buffen von elementen hätte für die Geschwindigkeit keinen nutzen also warum bei den Elementen darum betteln XD

Kurz um ich bin zufrieden als Wolf, muss da keine Katze, Stinktier oder whatever werden. oder es gibt zu 10% ne Fail form und man wird ne Schildkröte und muss es ins Wasser Schaffen, das wäre lustig XD

1 Like

Ein ganz klares Nein Rogue coolness > rest

Dann mal Farbe bekennen und den Schurken zeigen D:

LG
Gaskadse

Ich habe nicht gesagt dass ich gegen mehr Anpassungen bin was Formen angeht. Bin ich nämlich nicht sondern befürworte mehr Varianz.

Es war lediglich eine Erklärung, warum es bei Druiden möglicherweise mehr Formen und Auswahl gibt als bei Schamanen.

Und was kann man in der Form groß machen? Ich kann darin weder casten noch Fähigkeiten einsetzen, die was anderes als Utility sind oder?

LG
Flauschkugel

Was gar nicht geht sind diese drehenden kugeln. Da wird mir schlecht.
Habe sogar vorschlag eingereicht für zb eine statische kugel per glyphe…aber nix.

Muss immer ohne spielen…schade

Ansonsten, mehr anpassungsmögkichkeiten gehen immer

1 Like

„A Turtle made it to the water!“
das Auge fängt an nervös zu zucken

2 Likes

Aber die Reisegestalten der Druiden sind ja auch nur dafür da um sich eben schneller fortzubewegen. Hier hat der Druide ja auch ein weit größeres Repertoire. Die Fluggestalt hat 10 verschiedene. Das Bodenmount hat sogar 13 verschiedene. Zwar kommen manche davon doppelt vor, weil es unterschiedliche Farben sind, dennoch sinds so viele verschiedene. Mit der Begründung dürften Druiden dann ja auch keine so viele verschiedene haben, weil sie außer Fortbewegung nichts damit können. :thinking:

2 Likes

Nur würde ich hier die Blizzard Klassenfantasie mit einbringen.
Dabei ist der Druide eben ein Gestaltwandler mit besonderer Vorliebe für das Tier- und Pflanzenreich.
Schamanen sind weniger die Gestaltwandler, sondern eben eher die Meister der Elemente.

Zumindest wenn man die Texte aus dem Forum oder beim Charaktereditor nimmt.

Ansonsten einfach die Idee an Blizzard senden und hoffen das sie eventuell mal was ergänzen.

1 Like

Ich rede ja auch die ganze Zeit nur von den Spec-Gestalten hab ich doch oben geschrieben?

LG
Flauschkugel

hexer pets sind im zweifel auch permanent da wie hunter pets.
ich bezweifel das du permanent im geistewolf/raptor rumrennst.

kann man dann zu deinem argument sagen, die genannten klassen benötigen ihre permante gestalt/pets um vollwertig zu funktionieren.

Korrekt, aber da es hier um den Geisterwolf geht und der hauptsächlich für den erhöhten Movementspeed ist und du eben dieses Argument gebracht hast, habe ich die Reisegestalten der Druiden eingeworfen, weil die eben auch nur zur Fortbewegung sind.
Die Specgestalten sind ja ein Aspekt des Specs und notwenig um diesen spielen zu können. Diese sind in meinen Augen was völlig anderes.

War ja kein Vorwurf oder sowas. Nur eine Überlegung meinerseits, dass wenn dein Argument bei dem Geisterwolf sinnig ist, müsste sie ansich auch auf den Druiden sinnig sein, hier hingegen hat Blizzard wesentlich mehr Auswahlmöglichkeiten gegeben.

Was… Untote Hexenmeister sind nicht cool oder wie :sweat_smile:

1 Like