Trotz seiner vielen fehler liebe ich das PvP in WoW und komme daher immer wieder ins Spiel zurück. Ich spiele am liebsten nen Nahkämpfer, oder nen Heiler.
Daher spiele ich aktuell den Priester hier, und nen Ork Krieger.
Nun merke ich das zwei Chars zu spielen jedoch immer aufwendiger wird, vor allem wenn man mit seiner Gilde auch noch etwas Spaß im PvE haben möchte.
Nun suche ich daher eine Klasse die beides kann, den Nahkampf beherscht, und auch mal den Heilen kann, kein Druide ist (ich mag die Klassenfantasie nicht :P) und im optimalfall als Ork spielbar.
Was denkt ihr PvP Technisch, Historie Technisch die letzten Addons zurück gedacht.
Hab ich da mehr Spaß mit dem Schamanen oder den Mönch? Oder sollte ich vieleicht doch den Faktor „Ork“ ignorieren und dem Paladin eine Chance geben?
Beim Schamanen weiß ich das der Verstärker immer start schwankt von, „Top DPS im PvP“ bis hin zu „Lass lieber die Finger ganz davon“.
Beim Mönch hab ich ehrlich gesagt wenig Ahnung, den hab ich im PvP meistens nur als Heiler gespielt.
PS:
Ja das ganze ist eine „Fun“ Frage und wissenschaftlich und faktisch korrekt kann mir das wohl niemand hier beantworten. Aber vieleicht hift mir ja die ein oder andere Meinung schon dabei mich für eine Klasse zu entscheiden.
Sowas wie "Ich spiele den Windwalker/Verstärker seid 15 Jahren und hatte im PvP zu jeder Zeit meinen Spaß!.
Im PvE ist mir das relativ egal, die Art zu heilen gefallen mir bei beiden Klassen. ^^
Der Schaden und die Mobility ist bei diesem Spec sind einfach pervers. Selfheal und offheal ist auch vorhanden und völlig in Ordnung. Er ist ein wenig squishy, was aber gut durch Fleshcraft vom Necrolord kompensiert wird. Extrem stark im 1v1 und auch sonst.
MW ist in der Arena nicht so stark, dafür in BGs umso geiler. gibt wenige Dinge in WoW die schöner sind, als in einem Epic BG in einem fetten Zerg alle 90 Sekunden revival zu drücken und zu sehen, wie 40 Balken in die Höhe schnellen. Fallen order ist auch so eine Fähigkeit, die drückst du alle 3 Minuten und es heilt automatisch das ganze team richtig stark. Die falsch zu verwenden geht also gar nicht. Ich toppe eigentlich immer die HPS.
auf lange sicht ist immer schwer zu sagen man weiss nie welche änderungen blizzard vornimmt. healpala z.b. war in SL season1 S-tier und ist jetzt in season2 der warscheinlich schlechteste healer für arena.
Aktuelle Situation für die drei klassen: bester healer → shaman, bester melee → monk. spiel am besten einfach was dir am meisten gefällt.
Ich hatte garnicht gesehen das doch noch jemand auf den Thread geantwortet hat.
Ich hatte mich für den Mönch entschieden, und bereue es bis heute nicht. Auch wenn ich im BG mit dem WW noch nicht so ganz klar komme.