Schamanen Heal M+

Hallo Liebe SchamanenHealer ich wollte mal fragen wie Euer fazit ist vom SchamiHeal. Wie ihr heilt (also welche heals Ihr so benutzt) was für addons Ihr benutzt oder makros etc. Ich wollte gerne mit meinen Schami heilen deswegen meine Frage hier.

Hoffe ihr könnt mir vielicht nen paar Tipps geben und so wäre Euch echt sehr dankbar!!!

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch nen schönen Sonntag und nächste Woche Frohe Ostern.

Addons: Eigen erstellte Weakaurengruppe für gewisse Buffs. OmniCDs um Cooldowns der Gruppe zu verfolgen. BigDebuffs um Kontrolleffekte- und Dauer auf Mobs besser zu sehen und Diminish DR Tracker, um das Cap Totem nicht zu verschwenden.

Makros: Hauptsächlich eigene @mouseover und Spellkombinierer, um mir den ständigen Zielwechsel und Tastenslots zu sparen und @cursor Makros für Totems.

Hab diese Saison aber dem Schami mal eine Pause gegönnt und den KSH mit meinem Pres Evoker geholt, zwecks Tapetenwechsels. Grundsätzlich ist der Resto Schami aber ein sehr solider Heiler, der die Gruppe auch sehr vielseitig, abseits der puren Heilung, unterstützen kann. Würde ihn immer empfehlen.

Liebe Grüße

Addons sind es bei mir nicht viele, OmniCD und WeakAura.
Geheilt wird über Mouseover Makros, Totems/Regen über @cursor.

Von den Zaubern wird eigentlich alles genutzt, bekommt die ganze Gruppe schaden Kettenheilung, bekommen nur einzelne Schaden eben Welle der Heilung/Heilende Woge (je nachdem wie schnell es gehen muss). Springflut als hot so gut wie möglich auf allen aktiv. Wolkenbruch steht auf Abklingzeit, Heilender Regen liegt sowieso in Meelerange wegen dem Säureregen Talent.

Skillung Spiele ich die Myth+ Skillung von Icyveins, im Klassenbaum mit Anpassungen an mein Setup, bzw. die Affixe und den Key.

DMG mach ich über ZieldesZiel Makros, beste Idee die ich je hatte. einfach den Tank im Target haben (geheilt wird ja über Mouseover) und somit immer mal DMG machen können ohne extra ein Target suchen zu müssen.

Kick/Purge hab ich auf Fokusmakros liegen, da suche ich mir zum Pull die Mobs aus die eben gekickt/gepurged werden müssen.

Nutze Plater, Weakaura und VuhDo. Bastel noch was rum an meiner UI. Grundsätzlich Hot auf allen aktiv halten. Jedes zweite Wirken von Springflut verringert für die nächsten zwei Casts von Kettenheilung die Zauberzeit. Erdschild iiimmer aktiv halten. Heilender Regen auf CD. Wolkenbruch meist auf CD mit entsprechender Weakaura, damit ich das zur richtigen Zeit abbreche. Ein bisschen strategisch setzen. Ansonsten CDs ruhig nutzen, auch in Trash Gruppen. Viel kicken (haben den Kick mit der geringsten Abklingzeit) und CC reinhauen mit dem Totem bei jedem Pull.

Jede Springflut gibt dir 2 Stacks Flutwellen oder?

1 Like